Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kieskutscherin am 13.12.2010, 12:03 Uhr

Zwillinge und alleinerziehend...

Cheers Ihr Lieben;

ich bin in der 12. Woche mit Zwillingen schwanger und ebenso wie viele andere werdenden Mütter hin und her gerissen...
Auf der einen Seite freue ich mich sehr auf die beiden, aber da ich alleinerziehend bin habe ich auch eine mega Angst, dass ich das nicht schaffe, wenn die beiden erstmal da sind...
Zudem ich auch noch einen 6 Jährigen Jungen habe, den ich um nichts in der Welt vernachlässigen will :(

Gibt es da irgendwelche Hilfen?

Meine Eltern würden mich zwar unterstützen, aber da beide starke Raucher sind verzichte ich da gern auch dauf, abgesehen davon haben sie selbst noch 3 "kleine" Kinder (10, 9 & 4 )...
Der Papa von meinem Jungen ist zweimal die Woche da und hat auch HIlfe zugesagt, aber zweimal die Woche ist ein bisschen wenig...
die Angst ist momentan größer als die Freude und das ist schade...

Cheers
Julia

 
3 Antworten:

Re: Zwillinge und alleinerziehend...

Antwort von celeste am 13.12.2010, 14:05 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Auch ich bin alleinerziehend mit 3 kids (7jähriger Sohn und 4jährige Zwillingsmädels), allerdings erst, seit meine Mädels 2 Jahre alt sind. Ich würde an deiner Stelle jede erdenkliche Hilfe annehmen. Vielleicht können ja deine Eltern abwechselnd zu dir nach Hause kommen? Vielleicht helfen dir Freunde mal stundenweise aus? Anfangs kannst du sicher vom Arzt eine Haushalthilfe verordnet bekommen. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge und alleinerziehend...

Antwort von mutti6 am 13.12.2010, 21:00 Uhr

Meine Kinder sind jetzt schon zwischen 19 und 14 Jahren alt, ich hatte schon zwei Kinder mit 1,5 und 3 Jahren als ich Drillinge bekam und null Unterstützung, und das im Ausland, wo es obendrein keinerlei Hilfe vom Staat gab, ich habe oft nur von der Hand in den Mund gelebt, der Kindsvater, wegen dem ich ins Ausland gezogen war, hat mich finanziell noch tatkräftig unterstützt, ich war oft einfach am Ende und habe nicht mehr weiter gewußt, aber ich habe es geschafft, frag mich bitte nicht wie, es ist so lange her und ich habe vieles verdrängt, aber es ist möglich! Du kannst auf deine Eltern zurück greifen, und dein Freund kommt wenigstens ab und zu, was ich von meinem damaligen Mann nicht sagen konnte. Es geht, aber ich schließ mich meiner Vorschreiberin an, nimm jede Hilfe an, die du kriegen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge und alleinerziehend...

Antwort von lizim am 13.12.2010, 21:26 Uhr

Hallo julia,
Trotzdem erstmal herzlichen glückwunsch! Die freude wird kommen;-)

Du kannst dir unter wellcome hilfe holen, oder mal beim jugendamt nachfragen, was es für (ehrenamtliche) angebote gibt.
Deine eltern könnten für dich und den großen kochen oder spazieren gehen, ich glaub, über das rauchen wirst du hinwegsehen, wenn du die hilfe benötigst, auch wenn ich dich da verstehen kann!

Was ist mit dem vater der zwillinge? (hört sich an als sei es ein anderer als beim großen, der 2mal die woche kommt)

Du hast noch etwas zeit in deine rolle reinzuwachsen, das wird schon!
Und der große bruder wird viel verstehen können!

Das schafft ihr zusammen!

Lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.