Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge tragen

Thema: Zwillinge tragen

Hallo zusammen. Ich erwarte in ca 5 Wochen meine Zwillingsjungs. Ich würde gerne mit Trage tragen. Könnt ihr welche empfehlen? Danke im Voraus

von Doppelpack am 02.02.2018, 10:44



Antwort auf Beitrag von Doppelpack

Ich hatte die gleiche Frage und bin auf YouTube verwiesen worden. Bei einem Tragetuch,brauchst du eubs aus Stretch oder zwei. Alles meinten,ich soll es meinem Beckenboden nicht antun. Kann ich leider nicht weiter helfen

von DanniDanni am 02.02.2018, 13:42



Antwort auf Beitrag von Doppelpack

Hallo, Hoppediz hat in seiner Anleitung eine Bindeart für Zwillinge. Aber meine Hebamme hat auch ganz dringend davon abgeraten! Das ist zu heftig für den Beckenboden. Lg

von babyno2 am 02.02.2018, 16:34



Antwort auf Beitrag von Doppelpack

Ich hab immer nur einen Zwilling getragen oder eben mein Mann und ich je einen.

von Nannilein am 03.02.2018, 07:16



Antwort auf Beitrag von Doppelpack

Hatte den Weego Twin, fand ich aber unhandlich und außerdem bald zu schwer. Außerdem drückte das irgendwie sehr unangenehm gegen die Kaiserschnitt-Narbe. Jetzt Trag ich einzeln, entweder mit Ergocarrier oder FlyTai.

von Lisa_Mama am 03.02.2018, 13:34



Antwort auf Beitrag von Doppelpack

Ich habe die Weego twin und bin sehr zufrieden! Trage meine beiden täglich. Sie leiden so unter Bauchweh und ich habe noch einen kleinen Sohn.

von Sun06 am 04.02.2018, 23:24