Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge oder nicht?

Thema: Zwillinge oder nicht?

Hallo Zwillingsmamas! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: an 5+4 wurde meine ss festgestellt mit einem hcg wert von 37.000 und einer relativ großen fruchthöhle sowie ein Krümel noch ohne erkennbaren Herzschlag. An 7+2 erneut Kontrolle, Embryo zeitgemäß groß in der linken oberen Ecke mit Herzschlag. Am Embryo eine Schnur zum Dottersack der unten an der Fruchthöhle klebt. Fruchthöhle sehr groß und länglich. Hcg wurde mir nicht mitgeteilt. An 7+6 erneut Kontrolle wegen leichter Schmerzen und nach etwas Suchen und drücken fand der Doktor nun in der hinteren rechten Ecke den Embryo mit Herzschlag. Dottersack noch immer mittig unten und die fruchthöhle nach wie vor sehr groß. Nach dem Messen war die Sitzung beendet und ich soll in 2 Wochen wiederkommen. Nun meine Frage: schwimmt Der Embryo bei so einer großen Fruchthöhle an seiner "Schnur" soweit umher dass er jedesmal woanders zu finden ist oder könnten das tatsächlich 2 sein? Übel ist mir auch extrem seit der 6.ssw. Das kenne ich von der letzten ss überhaupt nicht. Bild von 7+2 hängt an das zweite schicke ich als Nachtrag da ich hier nur 1 Bild einfügen kann. Ich danke euch schon mal für eure Meinungen! Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt?

von Marli2018 am 16.02.2018, 14:05



Antwort auf Beitrag von Marli2018

Das ist das Bild von 7+6 mit Embryo rechts hinten

von Marli2018 am 16.02.2018, 14:06



Antwort auf Beitrag von Marli2018

Ich sehe nur einen Embryo. Was hat denn der Arzt wegen der großen Fruchthülle gesagt, ist das noch okay ?

von iriselle am 16.02.2018, 19:47



Antwort auf Beitrag von iriselle

..wären es 2 würde man das eindeutig sehen, und ja, der Embryo kann natürlich auch in einer anderen Ecke sein. Merkwürdig finde ich nur die Größe der Fruchthöhle...

von iriselle am 16.02.2018, 19:50



Antwort auf Beitrag von Marli2018

Nur zur Info falls dieser Beitrag von jemandem mit ähnlichen Ängsten gelesen wird: befinde mich aktuell in der 18.ssw und dem Baby geht es prima. Erst-trimester-screening verlief ohne Auffälligkeiten und die Feindiagnostik folgt in 2 Wochen. Fazit: Anfangs zwar reichlich fruchtwasser aber das regulierte sich innerhalb von 4 Wochen.

von Marli2018 am 22.04.2018, 17:31



Antwort auf Beitrag von Marli2018

Der Arzt sagt die große Fruchthöhle ist nicht normal. Das muß man beobachten.

von Marli2018 am 16.02.2018, 21:31



Antwort auf Beitrag von Marli2018

Die Frage stellt sich mir bloß: Ist es auf beiden Bildern ein und derselbe Embryo? Der Doktor schallte nicht alles durch sondern maß gleich wenn er den Embryo sah. Vielleicht ist es auch nur einer aber die Größe der fruchthöhle ist eben ungewöhnlich. Und der hohe Hcg wert.

von Marli2018 am 16.02.2018, 22:03



Antwort auf Beitrag von Marli2018

Es wird sicher der gleiche Embryo gewesen sein, Zwillinge hätte man erkannt. Leider ist so eine große Fruchthülle nicht immer ein gutes Zeichen- ich wünsche dir alles Gute ! VG

von iriselle am 19.02.2018, 22:24



Antwort auf Beitrag von Marli2018

Dann bleibt mir nur abzuwarten. In 1 Woche ist Kontrolle. Wenn es wirklich kein gutes Zeichen ist wäre das meine 4.FG in Folge. Die Hoffnung stirbt zuletzt..

von Marli2018 am 20.02.2018, 20:42



Antwort auf Beitrag von Marli2018

Natürlich darfst du die Hoffnung nicht aufgeben !!! Ich wünsche dir dass alles gut wird !! LG

von iriselle am 21.02.2018, 12:48



Antwort auf Beitrag von Marli2018

Hallo Marli, dann drücke ich dir mal fest die Daumen, dass alles gut geht diesmal!! Und wenn leider leider nicht, dann lass bitte mal gründlich alles abklären. Am besten mit Hilfe einer Kinderwunschklinik. Mehrere Fehlgeburten muss man nicht einfach als Schicksal hinnehmen! Ich hatte auch mehrere FG und hatte später eine intakte Schwangerschaft. Nicht jeder niedergelassene Gyn macht aber eine umfassende Diagnostik zu den Gründen solcher FG. Also lieber direkt zum Spezialisten. Alles Gute für dich und den Krümel! Hannah

von Hannah79 am 22.02.2018, 09:15



Antwort auf Beitrag von Marli2018

Ja bei den Spezialisten war ich schon. Gerinnung als auch Humangenetik. Alles unauffällig, bei mir und meinem Partner. Ich habe schon eine gesunde 15 jährige Tochter bei der in der schwangerschaft alles normal verlief. Ich vermute es hängt mit meinem Alter zusammen (38). Wir dürfen ja nicht vergessen dass unsere Eizelle genau so alt sind wie wir und daher eben auch nicht mehr alle unbedingt unbeschadet. Trotzdem ist es schön zu wissen dass es gleichgesinnte gibt. Da fühlt man sich nicht ganz so als sonderling und es tut gut zu wissen dass man mit so einem Schicksal nicht allein auf der Welt ist ich hoffe diesmal geht alles gut. Es soll unser letzter Versuch sein ...

von Marli2018 am 22.02.2018, 18:17