Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi06 am 11.02.2010, 19:30 Uhr

Zwillinge ins Bett bringen

Hallo zusammen,
ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen, wie ihr eure Zwillinge ins Bett bringt, bzw .dass sie lernen, alleine einzuschlafen... Meine sind jetzt 7 Monate alt und bis vor ein paar Wochen war das alles kein problem. Hingelegt, rausgegangen und die beiden sind selig eingeschlafen, wenn eine mal gemeckert hat, hat das die andere nicht gestört.. Jetzt ist es ein riesen Theater.. Ich leg sie hin, sie schlafen ein und nach ner viertel Stunde wacht eine auf und plappert los und die andere wird wach und dann gehts rund. Wenn ich dann eine raus nehm und in mein Bett lege, dann sind sie erst recht beleidigt... Schwierig... Wie macht ihr das bzw. wie war das bei euch?
Danke für Tips!!!
Lg CLaudia

 
4 Antworten:

Re: Zwillinge ins Bett bringen

Antwort von lizim am 11.02.2010, 20:35 Uhr

Hallo, wir haben die kinder im moment in getrennten zimmern, da sie sich gegenseitig wecken, aber auch durch die wände durch:-(
ich bringe erst unsere tochter ins bett, weil sie meist eher müde ist, entweder der junge spielt dann dabei oder wenn ich glück habe, kommt meine mutter und lenkt ihn ab, danach kommt er ins bett, wenn er soweit ist!
Aber im laufe des abends brüllt immer mal wieder einer und weckt dann auch oft den anderen, das ist echt sch...
Und wenn sie nachts beide bei mir liegen, stört keiner den anderen! Komisch!
Möchte es nochmal ausprobieren, sie in ein bett zu legen, denn andererseits brauchen sie noch immer die nähe, denn dann schlafen sie besser! Aber dafür muss ich mal einen guten moment abwarten, wenn mein mann den ganzen abend zuhause ist, denn wenn dann beide wieder wach sind und brüllen...

Ich weiß nicht, ob dir das geholfen hat.
Wuerd mich auch über ein patentrezept freuen!!!
Helau! Lizim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge ins Bett bringen

Antwort von Jehudith am 11.02.2010, 21:01 Uhr

Bei uns war die Entscheidung mit den getrennten Betten auch gleich getrennte Zimmer einzuführen genau richtig - da waren sie 4 Monate alt
Allerdings ist das nicht übertragbar! Mehrlinge sind unterschiedlich!
Aber ich meine, ein Versuch wäre es für euch wert, sie in unterschiedlichen Zimmern unterzubringen.
Übrigens im Ehebett hat noch keins geschlafen. Das war und ist ein Platz zum Toben. Jeder Versuch dahingehend schlug fehlt. Da schlief dann wirklich niemand mehr.

Unsere Tochter schlief schon immer schlechter und weniger. Das hat sich nicht geändert Aber geweckt haben sie sich nachts nie. Da konnte ein Kind wie am Spieß brüllen, das andere lag daneben und schlief selig und süß. Und auch heute wacht der eine nicht auf, wenn der andere nachts weint. Die Kinderzimmer liegen nebeneinander.

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge ins Bett bringen

Antwort von reblaus am 12.02.2010, 19:44 Uhr

Einfach lassen, sofern sie nicht brüllen, dann laß sie doch wach im dunklen Zimmer.

Ich erinnere mich an die Zeit da waren die Kinder so 1 1/4 ... jedes Kind hatee da so 4 Wochen , da wurde Nachts 2-3 Stunden gespielt... im abgeschlossenen Kinderzimmer, mit ner nachschlafringenden Mutti in der Mitte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge ins Bett bringen

Antwort von Verena254 am 13.02.2010, 20:14 Uhr

Unsere ( 15 Monate ) schlafen auch in getrennten Zimmern. Nicht unbedingt wegen dem Brüllen, das hören sie durch die Wände eh, sondern weil die andere sofort wach wird, wenn ich rein gehe. Wir haben damit gute Erfahrung gemacht. Wenn übrigens eine Nachts wach wird und spielt, hab ich die Erfahrung gemacht, das sie dann am Tag zu viel geschlafen haben. Seither wecke ich sie nach spätestens 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf. Der Schlafbedarf ist aber bei jedem Kind unterschiedlich. Am besten schreibt man die Schlafzeiten auf und guckt dann, wann es am besten klappt. So bekommt man gut raus, wie viel Schlaf sie brauchen. Unsere haben aber immer wieder Zeiten, wo sie extrem wenig oder auch extrem viel Schlaf brauchen. Da steht dann immer alles Kopf. Möglicherweise ist das bei dir auch grad so und es gibt sich von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Zwillinge anfangs in ein Bett?

Hallo, hatte ich doch die ganze Zeit geplant meine Zwillinge erstmal in ein Bett zu legen. Nun sagte man mir vorgestern in der Klinik, dass man das garnicht tun sollte wegen plötzlichem Kindstod. Die Schwester meinte, das werden mir die Ärzte dann vor Entlassung auch ...

von destiny2010 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Zwillinge

Zwillinge ins Bett bringen

Hallo zusammen, meine Zwillingsmädels sind jetzt 5 Wochen alt. Bis jetzt waren sie sehr pflegeleicht, haben immer gleich geschlafen nach dem Essen und so konnte ich vieles auch alleine bewältigen. Nun werden sie langsam aktiver und eine plagt auch das Bauchweh (glaub ich ...

von Claudi06 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Zwillinge

Zwillinge in getrennten Betten?

Ich wollte mal fragen wie das bei euch war, ob ihr die Zwillinge im gleichen Bett habt schlafen lassen, nebeneinander bzw einer oben einer unten und wie lange? Meine zwei sind ja nun 2 Monate alt. Ganz am Anfang haben sie zusammen bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen ...

von Julia+3 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bett, Zwillinge

Bettenfrage

oder mal wieder eine Diskussion eröffne ;-) Also ich bin mir so unsicher. Nils liegt immer quer in seinem jetzigen Bett 70x140. Jetzt werden Sie ja im Oktober 4 und wir haben schon gebrauchte Flexa Betten am Dachboden. Die sollen die beiden jetzt dann endlich mal bekommen. Aber ...

von oktobertwins 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

jemand interesse an bettdecke, kopfkissen und bettbezüge?

hallo, da meine mädels jetzt große betten bekommen habe, habe ich hier 2 kopfkissen (40 x 60, NP 15 Euro/Kissen), 2 Bettdecken (100 x 135, Paradies 30 Euro/Bettdecke), 2 Spannbettlaken orange und 2 gleiche Bettbezüge! Für das gesamte Paket hätte ich gerne 40 ...

von Micimaus 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

von einem Bett ins andere-wer hatte letztes Jahr das Problem?

Hallo, ich weiss nciht mehr, wer letztes Jahr das Problem hatte, dass die Twins immer über das Gitter stiegen um ins andere Bett zu kommen. Wir sind nun heut auch da angekommen. Und nun? Angst, dass sie sich wehtun, habe ich nicht. erst lies ...

von yaiza 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettdecke aus Federn oder Baumwolle

Hallo, irgendwann brauchen wir mal ein großes Bett, die 4-jährigen haben noch ihr Juniorbett, welches noch optimal passt, aber ich mache mir schon mal Gedanken (vielleicht schlage ich schonmal bei einem Angebot zu), welches Oberbett sie dann brauchen. So ein Federbett ist ...

von Bienchen71 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Frage an alle deren Zwillis in EINEM Bett schlafen

Hallo, seit mehreren Tagen wollen unsere 2-jährigen Zwillis immer in einem Bett schlafen. Klappt auch mehr oder minder gut beim Einschlafen (eigentlich ähnlich wie in getrennten Betten). Doch während sie schlafen ist es natürlich in einem Kinderbett zu eng, habe aber Angst, ...

von yaiza 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wie kriegt ihr eure Kinder ins Bett?

Bei uns lief es ganzgut - bis zur Zeitumstellung. Jetzt sind die beiden morgends hundemüde, abends kommen sie nicht zur Ruhe (trotz mehreren Stunden auspowern an der frischen Luft). Wir haben sie ins Bett gebracht gute Nacht gesagt und gut. Sie toben aber jetzt noch in ihren ...

von MuckelsMama 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kinder (3 J.) wollen abends nicht ins Bett-Hilfe!!

Hallo ihr Lieben! Hab den Beitrag schon im AE-Forum gepostet,aber ich dachte hier kann mir jemand vll auch einen Tipp geben: Hab mal eine Frage bzw. benötige ich dringend Rat, da ich bei diesem Thema leider an meine Grenzen stoße...und zwar geht es um meine beiden Kids ...

von Kakraus 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.