Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge in der Familie, bekomme ich auch welche?

Thema: Zwillinge in der Familie, bekomme ich auch welche?

Wie wahrscheinlich ist es selber Zwillige zu bekommen wenn es schon 2 Fälle in der Verwandtschaft gibt? Also der Opa von meinem Mann ist Zwilling und der Papa von ihm auch. Ich möchten aber nicht unbedingt Zwillige bekommen... :-( Vg

von M. Mustermann am 26.02.2021, 13:21



Antwort auf Beitrag von M. Mustermann

Ich glaube das hängt ehr mit deinen Genen zusammen, meine Oma war ein Zwilling und ich bin jetzt mit Zwillingen schwanger. Oftmals lässt es wohl auch Generationen aus so wie bei uns

von Twins0821 am 26.02.2021, 15:23



Antwort auf Beitrag von M. Mustermann

Das was da vererbt wird ist, dass man einen doppelten Eisprung pro Zyklus hat. Das träfe dann aber erst Deine Tochter, denn das Sperma Deines Mannes hat da bei Dir nun keinen Einfluß drauf.

von Mimi987 am 26.02.2021, 16:22



Antwort auf Beitrag von M. Mustermann

Hallo. Soweit ich weiß, wird die Neigung zu Mehrlingsschwangerschaften eher mütterlicherseits an die Frau vererbt, daher hättet weder ihr, noch eine Tochter hier eine erhöhte Wahrscheinlichkeit. Außerdem kommt es noch drauf an, obs ein- oder zweieiige Zwillinge sind. Eineiige sind in der Regel eine Laune der Natur. Daher kann da nichts weitervererbt werden. LG und alles Gute.

von Lua388 am 26.02.2021, 22:59



Antwort auf Beitrag von M. Mustermann

Ich habe einen Zwillingsbruder und habe selbst Zwillinge bekommen... Wissen kann man es nie.

von jubilee80 am 27.02.2021, 20:50



Antwort auf Beitrag von M. Mustermann

Ich habe in der Familie überhaupt keine Zwillinge und bin jetzt mit Zwillingen Schwanger Man steckt nicht drin , eine Laune der Natur

von Herbstfrüchtchen18 am 27.02.2021, 21:25



Antwort auf Beitrag von M. Mustermann

Einzige Zwillinge sind eine Laune der Natur, da wir nichts vererbt. Zweieiige Zwillinge entstehen, weil zwei Eizellen gleichzeitig reif sind und springen. Diese Neigung kann vererbt werden. Aber dazu müssten die Zwillinge in deiner Familien nicht in der des werdenden Vaters vorkommen. Sprich, die Zwillinge in der Verwandtschaft deines Partners haben absolut gar keinen Einfluss.

von 85kathali am 27.02.2021, 23:37



Antwort auf Beitrag von M. Mustermann

Ich bin auch ein Zwilling aber habe nur Einlinge. Während meine Zwillingsschwester auch zweeiige Zwillinge hat. Ob meine Schwester und ich eineiig sind lässt sich leider nicht sagen. Das war vor über 35 Jahren noch nicht so gut zu sehen im US;)

von Rose2021 am 09.07.2021, 14:20