Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kölschi am 08.06.2011, 12:41 Uhr

Zwillinge alleine ins Bett bringen

Hallo.

unsere Zwillinge, Justus und Julian, sind ca. 8 Monate und bisher haben mein Mann und ich die beiden gemeinsam zu Bett gebracht. Meist sind sie bei der letzen Flasche schon im Wohnzimmer eingeschlafen und wir haben sie ins Bettchen getragen.

Letzten Monat haben wir dann abends Brei gegeben und das Einschlafen war nur mit längerem Armwiegen möglich. Jeder ein Kind und jeder in getrennten Räumen, damit sie sich beim Weinen nicht gegenseitig stören. Wenn sie eingeschlafen sind, haben wir sie dann ins Bettchen (die stehen in einem Raum) gelegt.

Nun ist mein Mann abends auf der Baustelle und ich muss die Jungs alleine zu Bett bringen. Aus der Not heraus füttere ich abends wieder Flasche und das im Bettchen, weil meist beide oder wenigstens einer der Jungs dann einschlafen. Den Brei füttere ich dafür vormittags und nachmittags.

Wie bringt ihr eure Zwillis ins Bett? Und wie wichtig ist es, dass die Kids nicht schlafend ins Bettchen gelegt werden sollen? Wie füttert ihr eure Zwillinge?

Gruß 4-Pack-Kölsch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

wollen nicht ins Bett...

Hallöchen! Ich habe es jetzt nach 5 Stunden und ein paar Millionen Nervenzellen weniger mal geschafft, dass die Kleinen schlafen! Mein Problem ist nur, dass sie irgendwie nur auf unserer Couch einschlafen. Habe es zweimal versucht, sie ins Bett zu bringen aber keine ...

von Itchy85 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Getrennte Betten???

Hallo!!!! Irgendwie hab ich alles schonmal runtergeschrieben, nur ist mein Beitrag weg!!? Bin jedefalls neu hier und quasi eine frisch gebackene Mama von einem Zwillingspärchen. Das Thema durchschlafen ist natürlich auch bei mir hochaktuell. Die Woche war Premiere. 7h am ...

von Itchy85 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Festes Bettchen oder Wiege zum schlafen?

hallo wollte euch mal fragen, wie ihr das gemacht habt. Haben eure kleinen von anfang an in festen Bettchen geschlafen oder in solchen Wiegen? Ich habe hier mitbekommen das dieses Lullaby oder Babyjojo total gut sein soll. Ist das denn zum schlafen geeignet oder nur so als art ...

von Coco2 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zwillinge und alleinerziehend...

Cheers Ihr Lieben; ich bin in der 12. Woche mit Zwillingen schwanger und ebenso wie viele andere werdenden Mütter hin und her gerissen... Auf der einen Seite freue ich mich sehr auf die beiden, aber da ich alleinerziehend bin habe ich auch eine mega Angst, dass ich das ...

von Kieskutscherin 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine

Ich bräuchte mal Rat von alleinerziehenden zwillingseltern.

Hallo. ich bin mit meinem Freund schon fast 3 Jahre zusammen und vor fast 14 Monaten haben wir Zwillinge bekomme und seid dem hat sich hier einiges geändert in unsere Beziehung. Es gibt fast jeden Tag nur noch Streit um all mögliche sachen. Das meiste was mich stört ist, ...

von lujeceso 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine

Flasche vor dem zu Bett gehen

Hallo, stelle mich zunächst kurz vor, bin Sabrina aus Hannover, 27 Jahre alt und habe vor 11 Wochen meine Zwillinge Julian und Adrian zur Welt gebracht. Nun habe ich volgendes Problem, leider konnte ich nur bis zur 10 Woche Muttermilch geben und habe bereits ab der 3 Woche HA ...

von Sabrina83 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zu Bett bringen

Hallo ihr Lieben Unsere Zwerge werden bald 1 Jahr,korrigiert 9 einhalb Monate.Von Anfang an haben wir das gleiche Einschlafritual außer das wir essen und baden getauscht haben.Das hat immer gut geklappt,Nele ist meist sofort eingeschlafen und Jonas hatte ab und zu ...

von janine76 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wie bekommt man Babyzwillinge ins Bett?

Unsere (6 Monate) sind abends schlecht ins Bett zu kriegen, nur mit Stillen bekommt man sie in den Schlaf, oft werden sie trotzdem wieder wach und schreien sich dann natürlich auch gegenseitig wach. Wach ins Bett legen, singen, rumtragen, zu verschiedenen Uhrzeiten hinlegen, ...

von keks79 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Frage zum zusammen im Bett schlafen

Hallo, ich würde gerne wissen wie lange ihr so eure beiden habt zusammen in einem Bett schlafen lassen. Wie habt Ihr sie hingelegt und oder gemerkt wann sie jeder in ein Bett wollen? Ich habe ein Pärchen von 5 Monaten. Danke für euere Antworten. Gruß ...

von sonne1412 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zwillinge ins Bett bringen

Hallo zusammen, ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen, wie ihr eure Zwillinge ins Bett bringt, bzw .dass sie lernen, alleine einzuschlafen... Meine sind jetzt 7 Monate alt und bis vor ein paar Wochen war das alles kein problem. Hingelegt, rausgegangen und die ...

von Claudi06 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.