Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukiluc am 27.03.2012, 18:58 Uhr

zum schlafen bringen

wie bringt ihr eure zwillinge(11,5monate) zum schlafen!
sie teilen sich ein zimmer(ist platztechnisch nicht anders möglich)

so nun sind sie beide müde und wollen einfach nicht schlafen! sie stacheln sich mit den brüllen immer wieder gegenseitig hoch!

muß dazu sagen,bin gerade alleine mit den zwillingen und meinem 5jährigen!
ich krieg sie einfach nicht in den schlaf!
normalerweise schlafen sie immer um 18.30uhr!

habt ihr tipps!

 
7 Antworten:

Re: zum schlafen bringen

Antwort von Lukiluc am 27.03.2012, 19:11 Uhr

achso sie zahnen im moment auch sehr stark und lernen z.zt soviel auf einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen bringen

Antwort von Lea+LucasMama am 27.03.2012, 20:30 Uhr

In dem Alter sind unsere noch in unserem Bett eingeschlafen. Sie haben da ihre Flasche getrunken und dann haben wir gekuschelt und sie sind eingeschlafen. Dann hab ich sie in ihr Bett getragen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen bringen

Antwort von lizim am 27.03.2012, 21:21 Uhr

Kann mich nur oben anschließen.
Ich war fast immer jeden abend alleine, so dass ich sie auch in unser bett gelegt habe zum einschlafen, wir haben dann zusammen den tag ausklingen lassen. Anschließend habe ich 20min gewartet und habe sie jn ihre betten umgebettet.
Macht es euch zusammen gemütlich, auch den großen mit dazu!

Ruhige nachtstunden!
Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen bringen

Antwort von Lukiluc am 28.03.2012, 5:37 Uhr

das problem ist, sie mochten noch nie in unserem bett schlafen! da gab bzw gibt es immer ein riesengebrüll, schlimmer als wenn sie in ihre betten sollen!
leider :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen bringen

Antwort von BB0208 am 28.03.2012, 10:21 Uhr

Ja, DAS kenn ich!! Unsere 2 können unser Bett auch nicht ausstehen! Ich bilde mir immer ein, dass sie die Begrenzung der Gitterstäbe an ihrem Kopf brauchen, ansonsten wüßte ich jetzt nicht, was an dem großen Bett so schrecklich ist. Ganz besonders blöd ist das, wenn sie krank sind. Bei 40,5 Körpertemp. hab ich sie schon gern bei mir - leider ist das unmöglich, weil sie über 2 Stunden brauchen, bis sie einschlafen. Alle beide wehren sich so sehr gegen das Bett. Es MUSS das Eigene sein!!
Wir hatten Euer Problem auch, allerdings schon eher, wir haben sie getrennt, seitdem geht es viel besser. Nicht perfekt, aber kein Vergleich zu dem Theater vorher. Das Einschlafen ist meist in 10 min erledigt. Allerdings begleite ich sie in den Schlaf (singen und leise erzählen, was am Tag so los war) Wir haben auch kein 2. Kinderzimmer, daher schläft einer im winzigen und unromantischen Arbeitszimmer meines Mannes. Gäbe es so eine Notlösung in Eurer Wohnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen bringen

Antwort von Lukiluc am 28.03.2012, 16:50 Uhr

nein leider nicht! ich hätt gesagt ich pack einen in das zimmer vom großen mit rein aber da sie beide noch nicht durchschlafen geht es nicht, der große braucht seinen schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum schlafen bringen

Antwort von Lea+LucasMama am 28.03.2012, 21:42 Uhr

Hast du es mal mit dezenter Musik versucht, vielleicht so klassische für Babys? Als Luca ganz klein war, hat er die geliebt. Heute schalte ich immer die SchlafliederCD von Nena an (eine andere wollen sie gar nicht).
Es gibt halt immer wieder Phasen, wo sich das Verhalten ändert und leider ändern sich dann oft auch die guten Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Schlafen (lang und ein klein wenig gejammert...)

Jetzt muß ich auch mal ein kleines bißchen jammern... Meine beiden (19 Monate) stille ich in den Schlaf und nachts zum Wiedeereinschlafen auch - das mache ich gern, habe kein Schlafdefizit (zumindest kein schlimmes). ABER: Irgendwie hatte ich gehofft, dass beide die Kurve ...

von 2010Zwillingsmama 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

16 Monateund sie schlafen kaum noch, warum????

Hy, meine Mäuse schlafen kaum noch. Sie haben immer ca. 13 stunden geschlafen und Mittags ca. 1 Stunde. Jetzt Schlafen sie ca. 10St. und Mittags 30min. Momentan komm ich echt an meine Grenzen. Alles was ich mache ist Sch...., Sag ich "Nein" wird das Ignoriert. Wenn sie was ...

von Pivo 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie bringt Ihr Eure tagsüber zum schlafen?

Hallo, Meine Jungs sind jetzt fast 7 Monate und ich habe tagsüber große Schwierigkeiten sie zum schlafen zu bringen (außer im Kinderwagen, da schlafen sie immer). Nachts schlafen sie von 19.30 bis ca. 2 bzw. 3 Uhr, dann stille ich. Zwischen 5 und 6 kommen sie noch mal und ...

von Schnuppis 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen am Tag

Guten Morgen! Meine Jungs sind jetzt 6 Monate alt und schlafen am Tag 2 mal. Das erste mal leg ich sie nochmal nach dem Frühstück hin (ca. 8.30-9.30 uhr) und nach dem Mittag von ca. 12.30-13.30 Uhr! Und dann sind sie bis Abends wach, bis sie gegen 19 Uhr ins Bett gehen. Ist ...

von Anelja 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Frage zum schlafen - bei wem funktioniert es und was sind die Tricks?

Hallo, eigentlich war ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Schlafverhalten unsere Mädels (5 Monate, korrigiert 3). Aber seit kurzem wird das zu Bettgehen am Tage immer schwieriger. Elisa, die Zicke von den beiden ;), fängt immer sofort an zu weinen wenn ich sie hinlege. Obwohl ...

von Nettilein 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Sie schlafen nicht durch

Die Zwillies sind jetzt 1Jahr und 9 Monate alt. Mein Problem: DIE SCHLAFEN NICHT Wie oft muss ich nachts aufstehen? Ab 7 höre ich auf zu zählen. Ich kann dann selbst nicht mehr schlafen grml Ich habe es mit später ins Bett gehen versucht, mit gute Nacht Bad, mit ...

von T.E.M 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

In letzter Zeit hab ich abends immer Probleme meine beiden Mädchen (3 Jahre alt) ins Bett zu bekommen. Oftmals wird es 21 Uhr bis sie endlich schlafen... Muss dazu sagen, dass sie seit einer Woche Bronchitis haben (beide) und ab und zu (nicht jeden Tag) noch einen kleinen ...

von Tanjaund2 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

wie schlafen eure twins ?

ich bekomme kein Rhythmus bei meinen beiden hin sie schlafen nachts genau so wie tagsüber. ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einfach zu viel erwarte die beiden sind ja auch erst stolze 17 tage alt...

von samy24 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

In einem Bett schlafen bei schon älteren Zwillis

Hallo, wer hat denn seine zwillinge in einem bett schlafen? Und wie klappt das mit körperlichen störungen? Meine beiden sind nun 2 3/4 jahre und liegen beide bei mir im schlafzimmer, einer im offenen kinderbett neben meinem bett (1,40m) und einer neben mir. Wollen uns nun ...

von lizim 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nachts schlafen...

Habe schon mal vor einiger Zeit hier von unserem Problem erzählt. Einer meiner Zwillinge dreht sich nachts immer auf den Bauch und schreit dann weil er zurück will. Damals wurde dann geschrieben, dass sich das ändern wird sobald er sich von alleine zurück drehen kann. Das kann ...

von AstridP 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.