Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wie viele flaschen sollte man zu Hause haben?

Thema: wie viele flaschen sollte man zu Hause haben?

meine frage steht oben ich bin jetzt ende 35ssw und wollt fragen wie viele flaschen sollte man bei zwillingen zu hause haben falls das mit dem stillen nicht klappt oder die einfach nicht satt werden und man muss dann zu füttern

von bock1992 am 22.02.2013, 10:04



Antwort auf Beitrag von bock1992

Wenn Du vor hast zu stillen, würde ich ersteinmal höchstens vier Fläschchen besorgen, die brauchst Du auf jeden Fall dann später für Wasser oder Tee. Ansonsten würde ich abwarten, ob es mit dem Stillen klappt und zur Not sind ja ein paar Tage bis Du nach Hause kommst und sicher kann Dir in der Zwischenzeit jemand die Flaschen besorgen. Im Krankenhaus kannst Du dann auch austesten, welche Sauger Du brauchst, denn das ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Die würde ich auf keinen Fall auf Gut Glück kaufen. Ich konnte unsere leider nicht stillen und hatte dann schließlich 8 Flaschen und einen großen Sterilisator.

von kodi27 am 22.02.2013, 14:13



Antwort auf Beitrag von bock1992

Wir haben bei nicht gestillten Zwillingen 14 Flaschen, das reicht gerade so!

von kachiya am 23.02.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von bock1992

Wir haben bei nicht gestillten Zwillingen 14 Flaschen, das reicht gerade so!

von kachiya am 23.02.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von kachiya

hallo, ich habe nicht gestillt und hatte pro kind vier flaschen und einen mikrowellensterilisator. kam super hin so. hab sie aber nicht alle vor der geburt gekauft, da ich eigentlich vorhatte zu stillen. ausserdem haben wir dann mehrere firmen ausprobiert bis wir die richtige für die mäuse gefunden hatten. die, die ich vor der geburt schon hatte mochten sie gar nicht.

von moniko am 23.02.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von bock1992

Hallo, ich hatte 8 Flaschen. Ich kann nur dringend empfehlen Weithalsflaschen zu nehmen, damit man auch mitten in der Nacht "trifft". Hab immer frische Milch gemacht, nie vorbereitet. Am Besten sind die von Avent. LG und viel Spaß Tanja mit 2x 5-jährigen Mädels (die Flaschenzeit war im nachhinein noch die einfachste)

von Tanja2101 am 27.02.2013, 18:49