Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wie schlafen eure twins ?

Thema: wie schlafen eure twins ?

ich bekomme kein Rhythmus bei meinen beiden hin sie schlafen nachts genau so wie tagsüber. ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einfach zu viel erwarte die beiden sind ja auch erst stolze 17 tage alt... sind vielleicht auch die nerven plus der Schlaf der total fehlt. LG Samy

von samy24 am 12.10.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von samy24

Hallo samy, oh ja da erwartest du wohl etwas viel mit 17 tagen;-) Sie brauchen ja erstmal eine ganze weile, bis sie hier angekommen sind, den unterschied zwischen tag u nacht kennen sie noch nicht! Du kannst sie schonmal dran gewöhnen, indem du nachts nur minimal licht anmachst, ganz wenig und nur leise mit ihnen redest, minimal handling! Nur soviel wie nötig! Hast du sie bei dir im schlafzimmer liegen? Stillst du oder kannst du doch mit deinem partner abwechseln? Jeder hat mal eine zeitlang nachts pause u darf schlafen! Leg dich tagsüber mit ihnen hin, wenn sie schlafen, lass alles andere liegen! Hol dir hilfe, lass dich bekochen! Hast du mal versucht sie zu pucken? Frag deine hebamme dazu! Mach dir nicht zuviele gedanken, das ist alles völlig normal, aber leider auh sehr anstrengend! Halt durch! Lg Lisa

von lizim am 12.10.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von lizim

Ohhh ich verstehe dich nur zu gut....Meine beiden sind jetzt 14 Wochen alt, korrigiert 6 Wochen, seit 9 Wochen sind wir zu Hause aus dem KH. Wir haben erst seit 1!!!! Woche einen einigermaßen überschaubaren Rhytmus. Wir haben eine feste Mittagsschlafzeit, und eine feste zu Bettgehenszeit. Es war ein Kampf, die beiden daran zu gewöhnen, aber so langsam haben sie die Zeiten im Gefühl und werden quängelig wenn es etwas später wird Gebe deinen Mäusen Zeit, sie sind noch gar richitg auf der Welt angekommen. Meine Hebamme hat immer zu mir gesagt, es wäre so, als wenn wir ganz alleine nach Afrika gehen würden.....Dort müssten wir seelisch, und körperlich auch erstmal ankommen.... Ich stimme lizim völlig zu, richte dich erst einmal nach den kleinen, alles andere ist egal. Nehme dir so viele Pausen wie möglich! Meine schlafen auch noch nicht durch, davon sind wir lange entfernt, deswegen nutze ich Mittags dann noch eine Stunde schlaf, wenn die beiden auch schlafen Mein Haushalt ist zur Zeit auch nicht der sauberste, aber meine Güte, ich muss mich auch um 2 Krümel den ganzen Tag alleine kümmern.... Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es alles schnell klappt Lg Ines mit Amy und Zoe

Mitglied inaktiv - 12.10.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von samy24

Glückwunsch erstmal! Das ist doch völlig normal. Das wird sich von ganz allein einstellen. Aber mach dich bitte nicht verrückt, du wirst deine Nerven noch brauchen. Hab Geduld, sie sind doch noch so klein, die müssen alles erst lernen. Schöne Zeit!

von AstridP am 13.10.2011, 08:02



Antwort auf Beitrag von AstridP

danke für die aufmunternden antworten und Tipps na dann muss ich mich wohl noch sehr sehr gedulden. kann mich leider mittags nicht hinlegen es geht nicht bin dann knapp ne Std. wach und dann stehen die beiden auch schon wieder auf. wie macht ihr das denn mit den beiden ich bekommen die zur gleichen zeit was zu essen, ich finde das total anstrengt da meine große etwas schwerer ist und die dann beide auf den armen zu halten und er ist nicht gerade der beste am saugen er ist er der Spieler und Tropf Tropf Tropf alles voll !!! stille voll toi toi toi geht auch noch ganz gut Milch ist noch vorhanden aber dadurch bin ich nachts natürlich voll auf den Beinen.. immer her mit den tipps...

von samy24 am 13.10.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von samy24

Erwarte nicht zuviel, dass tut Dir auch nicht gut.. Meine Zwei sind heute 5 Wochen alt und schlafen seit Samstag gepuckt im Bettchen an unserem Bett (Fussende) und dann immer ca. 3-4 Stunden. Vorher lagen die zwei ungebpuckt bei uns im Bett und hatten keinen ruhigen Schlaf (wir auch nicht ) Das klappt ganz gut und ich fütter nachts sogar allein, da die beiden glücklicherweise zusammen Hunger bekommen. Ich lege sie dann vor mir hin, Flasche rein, gut ists. So bekomme ich auch einigermaßen Schlaf. Meinen Mann möchte ich nicht quälen - der muss schließlich arbeiten. Also, falls Du noch nicht puckst, versuch das mal (wurde mir auch hier empfohlen) Und gib den beiden etwas Zeit - es wird von Woche zu Woche besser... LG Britta mit Isabel und Carolin - heute 5 Wochen

von MaBri am 13.10.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von MaBri

hihi süss das mit dem pucken ist bei uns bissl komisch !!! sie pennt gerne auf dem Bauch und er lässt sich garnicht pucken die sind beide eher am weinen als sich zu entspannen... LG

von samy24 am 13.10.2011, 13:40