Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie ein Ei dem anderen!

Thema: Wie ein Ei dem anderen!

Eine Bekannte von mir hat vor ein paar Wochen eineiige Zwillinge geboren. Nun habe ich sie auf der Straße getroffen. Die beiden kleinen Jungs sind sehr, sehr süß - und sehen sich wirklich zum Verwechseln ähnlich! Auch meine Freundin kann sie nicht gut auseinander halten und hat ihnen deshalb zwei farblich unterschiedliche Armbänder angezogen. Ich konnte es kaum glauben, dass eine Mutter ihre Kinder nicht auseinanderhalten kann, aber so ist es anscheinend. Wahrscheinlich ändert sich das, wenn die Kinder größer werden, oder? Als Babys aber ähneln sie sich wirklich extrem. Wie war oder ist das denn bei Euren? Verwechselt ihr die manchmal auch?

von Romy.Lea am 09.10.2019, 15:23



Antwort auf Beitrag von Romy.Lea

Ja ichi habe auch schon Zwillingsmütter mit eineiigen Jungs getroffen, die sie lange nicht unterscheiden konnten. Bei Mädchen nie, egal wie ähnlich. Aber es gibt auch Kindergärtnerinnen und Lehrer, die zweieiige Zwillinge mit unterschiedlichen Haar und Augenfarben nicht unterscheiden können nach einem Jahr. ... Tipp : Haarwuchs , meist gibt es da kleine eindeutige Unterschiede.

von reblaus am 09.10.2019, 17:17



Antwort auf Beitrag von Romy.Lea

Wenn man Glück hat, gibt es irgendwo am Kopf einen Minileberfleck... Meine Freundin hatte auch Probleme in den ersten Wochen und sogar Monaten. Ich kann die Mädels noch heute kaum unterscheiden, wenn die gleiche Klamotten tragen...

von Krümel_3und4 am 09.10.2019, 21:30



Antwort auf Beitrag von Romy.Lea

Meine Zwillinge können so viele Menschen nicht auseinander halten, manchmal nicht mal ihr eigener Vater . Dabei sehen sie für mich total verschieden aus.

von Nannilein am 09.10.2019, 21:50



Antwort auf Beitrag von Romy.Lea

Bei meinen Töchtern hat der Herr Papa eine 50%ige Trefferquote, der große Bruder kann das wesentlich besser. Für mich sehen sie total unterschiedlich aus und haben auch unterschiedliche Stimme, aber alle anderen glauben mir das nicht .

von ayla.auel am 10.10.2019, 11:53



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Die Ohren sind bei vielen eineiigen Mehrlingen oft unterschiedlich, muss man sehr genau hingucken, anfangs habe ich meine eineiigen an den Ohren unterschieden, später waren sie sehr unterschiedlich und ich konnte nicht verstehen, dass andere sie nicht auseinanderhalten konnten.

von mutti6 am 10.10.2019, 22:55



Antwort auf Beitrag von mutti6

Hallo, ich hab mal eine Geschichte gelesen (ob das hier war ?!?). Da waren die Kinder auch so gleich, dass sie mit Armband auseinander gehalten wurden. Dann hat sie der Papa abends gebadet und die Armbänder abgemacht - und hinterher wusste wohl keiner mehr, welches Kind welches ist... und mussten die Namen sozusagen "neu verteilen"... Das ist irgendwie unvorstellbar und wäre mir als Mama auch sehr schlimm gewesen... (meine sind zum Glück super verschieden, schon von Anfang an). Lg, Lore

von Loretta1 am 13.10.2019, 19:52



Antwort auf Beitrag von Loretta1

Dafür werden doch direkt nach der Geburt bei der Untersuchung Fussabdrücke genommen.

von reblaus am 14.10.2019, 17:26



Antwort auf Beitrag von Romy.Lea

Meine Tante hatte das auch,erst mit ein paar Wochen haben sich die beiden etwas verändert,die eine bekam ein schmaler es Gesicht das ist bis heute geblieben,und noch später bekam eine von beiden einen Leberfleck im Gesicht,sie hatten Mädchen die Nägel der großen Zehen unterschiedlich farbig lackiert

Mitglied inaktiv - 13.10.2019, 22:25



Antwort auf Beitrag von Romy.Lea

Meine Jungs (8 Monate) konnte ich von Anfang an gut auseinanderhalten. Freunde und Verwandte haben Schwierigkeiten damit. Vielleicht liegt es daran, dass ich so viel Zeit mit Beiden verbringe. Irgendwie schauen sie mich unterschiedlich an, wirklich erklären kann ich es nicht. Obwohl ich sicherheitshalber einem immer etwas blaues und den anderen etwas grünes anziehe. Also ein Teil, unterdessen ist es meist ein Halstuch oder Spucktuch. Das macht es auch auf Fotos leichter, denn da habe auch ich Probleme. Neulich wurde ich getestet. Wir hatten Besuch und mit Hilfe vom Papa haben sie die Kleinen umgezogen, also die Kleidung getauscht. Damit ich nicht zu früh ins Wohnzimmer komme wurde ich in der Küche in ein Gespräch verwickelt. Sehr erstaunt waren alle, dass es mir sofort auffiel. Bin schon gespannt, wie es später mal in Kindergarten und Schule sein wird. Ob Erzieher und Lehrer die Beiden auseinanderhalten können? Ich selbst kenne Zwillinge, da kann ich es nicht, wenn ich nur einen vor mir habe. Stehen beide Kinder vor mir, sehe ich es.

von Reh77 am 14.10.2019, 09:49



Antwort auf Beitrag von Romy.Lea

Mir hat mal eine frischgebackene Zwillingsmutter gesagt, sie würde ihre Babys am Geruch auseinanderhalten können. Bei unseren Zwillingen gibt es keine Gefahr, da zweieiig und ein Pärchen. Kenne hier einige Zwillinge, die ich nur schwer bis gar nicht auseinanderhalten kann. Alle die es können, Hut ab.

von Luna Sophie am 14.10.2019, 21:23