Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie bekommt man Babyzwillinge ins Bett?

Thema: Wie bekommt man Babyzwillinge ins Bett?

Unsere (6 Monate) sind abends schlecht ins Bett zu kriegen, nur mit Stillen bekommt man sie in den Schlaf, oft werden sie trotzdem wieder wach und schreien sich dann natürlich auch gegenseitig wach. Wach ins Bett legen, singen, rumtragen, zu verschiedenen Uhrzeiten hinlegen, nix hilft. Erst wenn wir auch im Bett sind ist definitiv Ruhe. Hat jemand zufällig den ultimativen Rat?

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

oh da kann dir da nur eine portion nerven schicken, einen tip habe ich nicht, wir hatten das glück, das wir die jungs gewickelt, dann die abendflasche gefüttert und dann die jungs ins bett gelegt, dann haben wir eine musik-cd angemacht und die kinder haben geschlafen, wir haben da selten probleme gehabt, manchmal wenn ich gemerkt habe sie waren doch etwas aufgedreht haben wir sie gebadet und dann mit dem penaten gute-nacht zeugs eingecremt ob es nun an dem penatenzeugs lag oder einfach weil wir uns noch mal inentsiv und masierend mit den kindern beschäftigt haben weiss ich nicht, aber es hat geholfen und wenn es ganz arg war, haben wir sie einfach nochmal einen stunde aus dem bett geholt und mit ihnen gespielt, oder gekuschelt also viele nerven an euch, und einfach mal ausprobieren ps wir hatten eine zeitlang auch ein kind im elternbett einschlafen lassen und es erst nach der nachtflasche wieder ins kizi gebracht zum bruder lg daggi

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, in dem alter hab ich die beiden noch nacheinander ins bett gebracht, lucas tagesschläfe waren immer etwas länger und somit ging das abends! Und dann hab ich einen in der wippe im wohnzimmer gelassen (meist vor dem tv *schäm)! Eine kurze zeit musste ich ihn auch einschlafstillen, das ging aber irgendwann wieder ohne. Und wenn beide in ihren betten gelegen haben, in verschiedenen zimmern, musste ich evtl noch ein paarmal hin und herlaufen. Heute finde ich es einfacher, ich leg mich mit beiden ins familienbett, einer rechts, die andere links und dann schlafen sie zügig ein, nach ca 10-15 min kann ich sie dann in ihre betten packen. Wir haben aber immernoch getrennte zimmer, weil sie sich bei gebrüll am abend leider wecken:-( wir gehen übrigens gleich wieder zum H. Sommer, parkmöglichkeiten gibt es viele und es war bisher noch nicht überfüllt, also wenn ihr mal lust habt, meld dich! Viele Grüße, L.

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mama Keks, Auch ich bin eine Zwillimama von 2 mädchen die gerade 2,5 Jahre alt sind. Also ich habe sie damals gestillt, oder gefüttert je nachdem und dann ins -bett wach reingelegt , mit kuscheltuch und schnulli, aber beide zusammen! Ich habe eifneiige und habe das Gefühl das sie das brauchten , dann die Mobile angemacht und raus, immer wieder von anfang an, Routieniert aber, Immer wieder dasselbe. Es hat bis jetzt geklappt. 'ABER: jetzt reissen sie mir die Pampers raus, Bett wird völlig umgekrempelt, gehen unter die Matratze und lachen sch kaputt ( jeder eigenes Bett seit sie 7 Mon. sind). Egal auch da immer wieder rein immer wieder hinlegen irgendwann klappts. . Nur nicht aufgebn. Viel erfolg :::)))))

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Keks, den ultimativen Rat habe ich nicht, denn da bin ich diesmal rigoros und sie müssen alleine einschlafen. Meist sind beide abends zusammen hungrig und müde, bekommen beide Flasche und werden dann nach nochmal feste knuddeln beide in ihre Betten gelegt. Bei der einen Maus kommt dann die elektrische Spieluhr mit Licht ins Bettchen, beide ihre Schmusetücher und evt. Schnuller (den wollen sie mehrheitlich nicht). Klappt meistens ganz gut und egal wie oft sie nochmal jammern, ich hole sie nicht mehr aus dem Bett, wenn nicht gerade nochmal was drückt. Wenn dann der Papa da ist und beginnt sie herum zu tragen, dann verbiete ich das, denn das andere habe ich bei meinen ersten beiden durch und muß nicht nochmal im Doppelpack sein. Viel Erfolg Dir. LG Heike

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Jungs haben sich die Schlafprobleme von anfangan aufgeteilt. Mit 3 Monaten sind sie nicht mehr beim Stillen eingeschlafen. Elias hat nie Probleme gehabt. Seit er 3 Monate alt ist, konnten wir ihn in sein Bett legen, er hat die Augen zu gemacht und geschlafen. Dafür ist er immer nachts recht oft wach geworden und selbst heute mit gut 2 Jahren schläft er noch nicht durch. Philipp schlief schon immer besser, aber er hat die Einschlafprobleme. Bis er 10 Monate alt war, schlief er nur auf dem Arm ein, mit 12 Monaten schaffte er es in seinem Bett und seit er 22 Monate alt ist wieder nur mit Hädchenhalten und er braucht zeitweise bis zu 1,5 h.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 22:44