Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Welchen Buggy als Kinderwagen-Alternative??

Thema: Welchen Buggy als Kinderwagen-Alternative??

Haben für unsere Jungs (12 Wochen) den Hartan ZX II. Bin damit auch sehr zufrieden, suche jetzt aber noch einen fahrbaren Untersatz, den ich auch mal allein ins Auto heben kann - bei dem Hartan sehe ich da schwarz. Der besticht ja nicht gerade durch seine Handlichkeit.... Dachte an einen Buggy, den ich relativ bald schon nehmen kann, also mit Rückenlehnen, die man möglichst waagrecht stellen kann. Außerdem sollte er einigermaßen komfortabel zu schieben und eben so beschaffen sein, dass ich ihn allein ins Auto kriege. Welchen Zwillingsbuggy könntet ihr denn empfehlen?

von SunnyMia am 30.12.2013, 23:45



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Hallo also wir haben noch einen Chicco Echo Twin. Gefällt uns auch sehr gut. Ist auch in Liegeposition zu verstellen allerdings nicht ganz so flach wie beim K- Wagen. Aber wir hatten am Anfang als die noch zu klein waren und wir mal weiter weg mussten einfach die Softtragetaschen vom Wagen mit reingelegt. Dann hatten es die Kinder auch bequemer... Ist ohne Frontbügel aber bracht man nicht unbedingt. Aber schnell und einfach zum zusammenfalten...

von PN1981 am 01.01.2014, 13:06



Antwort auf Beitrag von PN1981

Ich habe mehrere Jahre den Zwillingswagen von Esprit geschobent. War ganz zufrieden damit. Er war leicht zusammenfaltbar, nicht schwer, leicht zu heben (musste immer mind. 6 Stufen damit hoch). Der Kleine war auch erst wenige Monate alt als er dort rein kam. Anfangs immer mit einem Sack und natürlich mit 5-Punkt-Gurt angeschnallt. Die Lehnen konnte ich einzeln (auf jeder Seite) verstellen, so dass er mal liegen, mal etwas höher liegen konnte. Sein Bruder (17 Monate älter) war bei den Fahrten mit dabei, saß dann darin und wenn er schlief (oder schlafen wollte/musste) konnte ich ihn problemlos hinlegen. Vorteil: Platz war genügend vorhanden (seitlich, wie auch von der Länger her), obwohl ich anfangs genau deswegen meine Zweifel hatte. Der Kleine ist nie daraus gefallen (und dabei war er "lebhaft" und bewegungsfreudig). Angeschnallt waren die beiden schnell und alleine öffnen konnten sie diese bis zum Schluss nicht (und das war drei Jahre später). Selbst drei Jahre später hatten beide noch genügend Platz darin. Es wurde dann von der Länger erst langsam zu kurz (den Wagen hätte man sicherlich noch ein halbes Jahr nutzen können, nur irgendwann ist ein Alter erreicht, da braucht man ihn nicht mehr). Ganz praktisch waren auch die Taschen am Verdeck, wo ich dann Flaschen, Windeln, usw. verstauen konnte und unten kam dann der Einkauf rein oder aber, es konnte problemlos abgemacht werden und somit war unten dann keine Ablagefläche. Von der Breite her war er auch ok (wenn ich ihn mal TFK Modelle vergleiche, die sind weitaus breiter). Ich kam durch fast alle Märkte problemlos durch (außer bei so ganz kleinen Märkten, die sind dann eigentlich auch nicht wirklich für Kunden mit Kinder gedacht). Preislich hat der Vater den Wagen für wenig Geld bekommen (unter 100€ und neu). Einziger Nachteil, fand ich manchmal, dass beide Kinder von mir weg schauten und da ich ein Baby dabei hatte, ich hätte es schon auch gerne mal gesehen.

von Ani123 am 02.01.2014, 23:16



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Huhu, Google mal nach dem Mountain Buggy Urban Jungle Duo - vielleicht kannst du ihn auch als "nur Buggy" gebraucht kaufen. Er ist leicht und wendig und einfach alleine ins Auto zu bekommen. (als Buggy wiegt er glaube ich 12 kg). Lg, Lore

von Loretta1 am 05.01.2014, 18:14