Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 05.10.2012, 8:34 Uhr

Was kann ich da anders oder besser machen?

Hallo an hier die erfahrenden Zwilling-Mamis.

Ich bin manchmal etwas Ratlos, meine
beiden 9 Monate sind so extrem unterschiedlich, mein Sohn kann sich auch mal super schon allein beschäftigen -also er spielt dann total süß.
Und meine Tochter will die ganze Zeit bechäftigt werden-und Aufmerksamkeit, bekommt sie die nicht brüllt sie ständig-geht teilweise bis Tränen kommen. Nimmt man sie auf den arm ist es dann erst gut..aber dann will sie z.B. runter auf den Boden (kann noch nicht krabbeln...versucht es aber schreit weil sie nicht voran kommt glaub ich), oder sie möchte nur mit den Füßen den Boden berühren...aber das dann auch wieder nicht mehr recht ....usw. ich bzw. keiner kann es ihr scheinbar recht machen zur Zeit..(gut sie bekommt evtl. grad auch zähne nörgelich deswegen sicherlich auch mehr) das geht jetzt auch erst seit 1 Woche so.(dafür ist es echt krass).davor war sie zwar schon immer anders als ihr Burder er ist auch ruhiger und gelasssener. Sie muss immer alles sehen und in Bewegung sein. Ist ja im grunde nicht schlimm. Aber ich weiß nicht was ich da so richtig oder falsch mache...sollte ich sie öfter mal dann einfach nicht beachten..also mein das jetzt nciht böse..ich meine soll ich ihr dann einfach ein Buch z.B. in die fingerchen geben oder wie geht man am besten damit um. meine mutter meint sie dürfte damit nicht durchkommen aber sie schreien zu lassen ..hmmm oh man ich weiß nicht. -Kann doch auch nicht richtig sein?
Hattet ihr auch das Problem? Was habt ihr gemacht?
Danke für Antworten

 
6 Antworten:

Re: Was kann ich da anders oder besser machen?

Antwort von BB0208 am 05.10.2012, 9:17 Uhr

Das hat sich bei uns schlagartig gegeben, als sie sich von alleine fortbewegen konnten. Krabbeln war noch "uncool", aber als sie laufen konnten, waren sie sehr viel ausgeglichener und zufriedener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich da anders oder besser machen?

Antwort von Zwima am 05.10.2012, 9:24 Uhr

sie scheint einfach in einem schub zu sein. dann wollen die kinder oft "zurück zur mama"... eine ganz normale situation!!!!!!

da sollte man als mutter für sein kind da sein.

den satz: "meine mutter meint sie dürfte damit nicht durchkommen" finde ich sowas von daneben!!!! dein kind versucht nicht, dich zu ärgern oder will seine kräfte messen. dein kind ist einfach unsicher!!! schlimm, dass die ältere generation es noch immer nicht gelernt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich da anders oder besser machen?

Antwort von cystus am 05.10.2012, 9:55 Uhr

ja fand den Spruch von meiner Mutter auch nicht gut....
sie hat mich damit sehr verunsichert und ich bekam das Gefühl das ich es falsch mache.....
Dann hoffe ich mal das ichs so wie ichs mache das beste im Moment ist.

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich da anders oder besser machen?

Antwort von AstridP am 05.10.2012, 13:27 Uhr

Denke, sie ist etwas unzufrieden z. Zt. Sie möchte sich gerne fortbewegen, aber es geht noch nicht. Ist jetzt bestimmt nicht so einfach, aber unterstütze sie in dem was sie will. Versuche es ruhig mal mit einem Buch, ob es klappt wirst du sehen.
Und so wie du es machst so ist es richtig! Das hat letzte Woche eine ältere Zwillingsmutter zu mir gesagt und das fand ich sehr beruhigend.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich da anders oder besser machen?

Antwort von cystus am 05.10.2012, 13:32 Uhr

Der Spruch ist lieb..danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich da anders oder besser machen?

Antwort von Philipps-Mama am 05.10.2012, 13:42 Uhr

Hi,

ich fand das Buch "Oje, ich wachse." sehr hilfreich. Da werden die Entwicklungsschübe im ersten Lebensjahr ausführlich erklärt und man hat oft mehr verständnis für das scheinbar unbegründet quengelige Verhalten der Kinder.

... und jeder Schub ist auch irgendwann vorbei! Wichtig, ist doch, Deiner Tochter zu signalisieren, dass Du da bist und sie sich sicher fühlen kann. Der Spruch Deiner Mutter ist überholt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.