Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Was antwortet Ihr?

Thema: Was antwortet Ihr?

Liebe Zwillingsmamas, in etwa vier Wochen kommen meine beiden Jungs zur Welt. Möglicherweise, weil ich nicht mehr die Jüngste bin (bin 40), werde ich ständig gefragt, ob die zwei auf natürlichem Wege entstanden sind - entweder durch die Blume ("habt Ihr Zwillinge in der Familie?") oder auch manchmal ganz direkt. Ich weiß, es ist nicht bös gemeint, aber ich find es letztlich mega indiskret, zumal diejenigen, die bei der Fruchtbarkeit nachhelfen, das sicher nicht aus Spaß tun. Nun meine Frage in die Runde: Welche - auch gerne lustigen - Antworten habt Ihr auf diese Fragen parat? Liebe Grüße, Nela 33+4

von nelapdx am 03.11.2017, 18:38



Antwort auf Beitrag von nelapdx

"Wir sind froh, dass es nur Zwillinge sind, andere haben Drillinge oder noch mehr"

von mutti6 am 03.11.2017, 19:47



Antwort auf Beitrag von nelapdx

Ich habe 2 Große Kinder (7+5) und Drillinge (4 Monate) Meine Standard Antowort auf diese sehr indiskrete aber dennoch dauernd gestellte Frage ist: "Mein Mann macht eben da weiter, wo andere aufhören" Bei uns sind alle Kinder auf natürlichem Weg entstanden, daher stört mich die Frage grundsätzlich nicht, aber es ist doch sehr nervig sie ständig und auch von vollig Fremden Personen zu hören. Ich habe auch schon mal gesagt "Ich wollte immer viele Kinder möglichst Jung bekommen, daher mussten jetzt 3 auf einmal her"

von Sonja85 am 03.11.2017, 20:13



Antwort auf Beitrag von nelapdx

Wir haben zwei ICSI Jungs und meine Oma hatte Zwillinge und ich bin 40. Manchmal erkläre ich, dass mit steigenden Alter auch das Risiko für Zwillinge steigt. Das stimmt sogar, weil mehr FSH ausgeschüttet wird, damit überhaupt ein Eisprung statt findet. Manchmal sag ich, dass es in der Familie liegt. Man muss sich soviel mit Zwillingen anhören. ... Das sind doch keine Zwillinge, der eine ist ja größer. ...

von Mareike92 am 03.11.2017, 21:01



Antwort auf Beitrag von nelapdx

Hallo, ich bin auch 40 und erwarte "nur" ein Kind. Unsere großen sind 12 und 16 Jahre. Auch ich muss mir immer wieder diese, ob durch die Blume, oder direkte Frage anhören. War das geplant ? Ich hasse diese Frage. Was macht das denn am Ende für eine Änderung der Tatsache, dass man schwanger ist. Ich habe meine Twins in der 9. SSW durch eine OP verloren. Ich bin bisher immer natürlich schwanger geworden und ja im "Alter" sind eben Twins wahrscheinlicher. Lass dich nicht ärgern und die anderen doof reden. Wenn deine Jungs da sind, wird es wohl noch einige Kommentare hageln, aber hauptsache DU bist glücklich.

von SaSi_77 am 04.11.2017, 15:02



Antwort auf Beitrag von nelapdx

Hey, Ich hab immer unverblümt geantwortet - ja wir haben Zwillinge in der Familie und mussten jetzt auch lange genug darauf warten. Da sagt keiner mehr was drauf. Und wahr ist es auch noch, auch wenns bei meinen eineiigen nichts damit zu tun hat Mach dir keinen Kopf

von Mimi987 am 04.11.2017, 18:09



Antwort auf Beitrag von nelapdx

Hi hab hier noch nicht geschrieben ( war immer im Oktober 16 Form da war Termin aber gekommen sind meine beiden Mädels um August ) du sprichst mir aus der Seele letztens meinte ein älterer Mann beim einkaufen wo ich die denn her hätte . Da hab ich nur gemeint war ein Angebot zwei zum Preis für einen. Meine Mädels sind auch auf natürlichen Weg entstanden es gibt keine Zwillinge in unseren Familien und ich War 27 als sie kamen also allen Wahrscheinlichkeiten zum trotz Zwillinge

von Mirili27 am 04.11.2017, 19:39



Antwort auf Beitrag von nelapdx

Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber bei uns wird auch komisch gefragt. Ich bin 37, unser Großer wird bei der Geburt 18 Monate alt sein und wir haben dann 3 Jungs. Zwillinge haben wir keine in der Familie. Ich habe oft das Gefühl, daß man uns eher bemitleidet, weil wir dann 3 Kinder unter 2 haben und auch noch 3 Jungs. Wir freuen uns und bei unserem Großen mußten wir 1,5 Jahre auf den positiven Test warten. Wir haben uns einen Altersunterschied von 2 Jahren gewünscht und halt nicht damit gerechnet, daß es so schnell klappt. Teilweise antworte ich das ehrlich, daß sind dann für viele wieder zu viele Infos. LG Verena

von Verena-Ariane am 05.11.2017, 13:38



Antwort auf Beitrag von nelapdx

Meine Zwillinge kommen wahrscheinlich im April zur Welt. In der Verwandschaft gibts keine Zwillinge. Die Antwort meines Mannes finde ich immer super: Er hat einfach Qualitätssperma, da musste so was ja passieren. Danach sagt dann normalerweise keiner mehr was. Hab die Frage aber auch schon bekommen ob es geplant war Zwillinge zu bekommen... Nee, aber das Angebot war zu verlockend da hab ich dann doch gleich zugegriffen 2 Kinder für eine Schwangerschaft ist doch einfach ein sehr lukratives Angebot

von Ändy am 06.11.2017, 12:28



Antwort auf Beitrag von Ändy

Ich denke nicht, dass du dich an mich erinnern kannst, da ich in Deinem ersten Bus eher stille Mitleserin war. Ich war mit meinen Zwillis einen Monat später geplant. Aber ich freue mich ehrlich von Dir zu lesen und dich im Club willkommen zu heissen Lg mimi

von Mimi987 am 06.11.2017, 16:19



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Na der Name sagt mir noch was! Zumindest hab ich ihn schon gelesen! Guten Tag im Club der Zwillinge

von Ändy am 07.11.2017, 10:38



Antwort auf Beitrag von nelapdx

Ich war ja jünger als Du, aber ich habe immer ehrlich geantwortet, klar und direkt und damit war die Frage vom Tisch. Allerdings sind unsere Jungs auch normal entstanden. In keiner Familie gab es bislang Zwillinge. Ich finde es nicht indiskret, sondern nur normales Interesse. Und da man überall liest, daß Zwillinge häufig durch künstliche Befruchtung entstehen, ist die Frage doch auch gerechtfertigt.

von reblaus am 06.11.2017, 16:40



Antwort auf Beitrag von reblaus

Also ich bin ja mit eineiigen Jungs schwanger und ich werde auch oft gefragt, ob es in der Familie öfters Zwillinge gibt( diese Frage finde ich auch völlig ok und normal) aber ich werde auch sehr oft gefragt, ob diese "natürlich " entstanden sind( ich finde, so etwas fragt man doch nicht). Ich frage doch auch nicht andere Schwangere, mit wie vielen Männern oder wie oft sie mit ihren Mann geschlafen haben, bis es geklappt hat . Ich finde es eine sehr dumme Frage, aber bleibe da auch gelassen und denke mir mein Teil dabei....., zumal eineiige Zwillinge ja eher zufällig entstehen, aber das wissen die Meisten ja nicht.

von estell79 am 07.11.2017, 09:21



Antwort auf Beitrag von nelapdx

.

von susiundstrolche am 08.11.2017, 15:45



Antwort auf Beitrag von susiundstrolche

Wir haben spontan entstandene Drillingsbabys und erleben diesen Spaß fast täglich. Mich nervt es auch. Manchmal sage ich bei Fremden schon, dass ich die Frage sehr privat finde, manchmal sage ich, dass wir bei Dreien zum Preis von Einem nicht nein sagen konnten. VG

von susiundstrolche am 08.11.2017, 15:48



Antwort auf Beitrag von nelapdx

Bisher kam (fast) immer nur die Frage nach den Zwillingen in der Familie. "Ja, gibt es. Oma hatte Zwillingsschwestern." - ist meine Antwort. Manchmal ergänze ich zwinkernd, dass ja auch das laut Internet auch Alter ein Grund für unser doppeltes Glück sein kann (bin 33). Tatsächlich liegt es bei uns eindeutig am Einsetzen von 2 Eizellen nach der IVF. Die direkte Frage nach der künstlichen Befruchtung kam tatsächlich nur 1x und zu meinem Erstaunen habe ich ehrlich geantwortet (ich mache ein Riesen Geheimbis aus der KiWu-Behandlung, hat seine Gründe). Zu den lustigen Antworten: Da die Zwillinge Nr2 und 3 werden, ergänze ich ganz gerne, dass die 9 Monate beim 1. Mal so anstrengend waren, dass ich mir das nicht noch 2x antun wollte ;)

von ClaudeMi am 10.11.2017, 20:40