Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wann tfk umbauen?

Thema: wann tfk umbauen?

Hallo zusammen, meine Mädels sind nun fast 6 Monate und noch weit weit entfernt vom Sitzen können. Wir haben einen TFK und in den Wannen schlafen sie prima, der Platz reicht auch noch ein wenig. Sind sie aber wach, dann passt es ihnen darin gar nicht mehr. Himmel schauen möchten sie offensichtlich auch nicht mehr. Auf den Bauch drehen und rausschauen verschafft noch etwas Zeit. Nun überlege ich den Wagen zum Sportwagen umzubauen und flacher zu stellen. Hat das noch jemand so früh gemacht? Sind sie dann zufriedener? Weil in SItzposition darf man ja auch noch nicht. Zur Not habe ich noch Softtragetaschen. Bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte. LG Yvonne

von yvonne81 am 14.07.2012, 08:58



Antwort auf Beitrag von yvonne81

hallo, also meine mädels konnten mit ca. zehn monaten sitzen und ab da habe ich den wagen auch erst umgebaut. in den tragetaschen haben sie auch öfter gemotzt, aber da mussten wir alle durch. die meinungen unterscheiden sich ja was das sitzen betrifft. ich bin eben der meinung, wenn sie sich hinsetzten wollen, sollen sie es von alleine tun und dann ist der körper auch bereit dazu. die zeit bis dahin ging auch vorbei. ich habe sie öfter im wagen auf den bauch gelegt, dann konnten sie auch ganz gut gucken. so halb angeschrägt mochten sie übrigens noch nie, entweder sie wollen sitzen und was sehen oder liegen und schlafen. viele grüsse und alles gute für euch

von moniko am 14.07.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Wir haben auch mit einem halben Jahr den Wagen umgebaut, da konnten sie auch noch nicht sitzen. Aber sie konnten sich in den Vierfüßerstand hochstützen und hingen mit Händen und Kopf seitlich über den Wannenrand. Wir haben dann zum Sportwagen umgebaut, angegurtet und in die unterste Position gestellt, das hat gut geklappt.

von keks79 am 14.07.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von yvonne81

wir haben mit 5 Monaten schon umgebaut, da sie nicht mehr richtig in die Wannen reingepasst haben. Dann ganz flach gestellt, solange, bis sie einigermaßen sitzen konnten. Das ging prima. Wir haben noch ne Decke unten rein gemacht. Ist auch ne echte Erleichterung für einen selber ohne die Wannen.

von taxmaker am 14.07.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Ich habe meinen umgebaut, als einer der Zwillinge nicht mehr liegen blieb und ich ihn anschnallen musste.

von Thymian am 14.07.2012, 22:46



Antwort auf Beitrag von yvonne81

hallöchen wir haben den tfk 1 woche bevor die zwillis 6 monate alt wurden umgebaut.. sie konnten da noch nicht selbsständig sitzen.. darum haben wir sie noch ca bis zum 8 monat nur liegen lassen.. als die zwei dann sitzen konnten durften sie das dann auch im kiwa.. lg

von HertaHaehnchen am 15.07.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von HertaHaehnchen

Wir haben Umgebaut, als sie anfingen rauszuklettern! Denn sobald ich sie auf den Bauch gelegt hatte, kamen sie auch schon bedenklich hoch mit dem Oberkörper. Sitzen konnten sie auch noch nicht selbstständig. Aber sie hätten rausfallen können und somit haben wir umgebaut. Zufriedener waren sie leider nicht. Kinderwagenfahrer sind sie erst geworden, als sie selber laufen konnten, seit dem lieben sie es im Kinderwagen durch die Gegend gefahren zu werden :-)

von antoninchen am 15.07.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von yvonne81

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke ich warte die 2 Wochen angesagtes schlechtes Wetter noch ab und dann baue ich um und versuche die beiden liegend im Sportwagen zu fahren. Mir geht es ähnlich wie Antoninchen, eine von beiden kommt in Bauchlage schon erschreckend hoch. LG und Gute Nacht

von yvonne81 am 15.07.2012, 22:41