Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wann kamen Eure Zwillinge?

Thema: Wann kamen Eure Zwillinge?

Hallo an alle, ich liege seit März und warte, dass diese Schwangerschaft endlich glücklich vorüber ist. Kein Arzt traut mir wirklich zu, über 34+0 zu kommen (also noch vier Wochen). Falls doch wäre ein Kaiserschnitt bei ca. 36+ geplant, meinetwegen gerne auch früher... Wann kamen Eure Kinder zur Welt? Spontan? (Not)Kaiserschnitt? Ich habe ziemlich Angst, dass alles megaschnell geht und ich nicht rechtzeitig in die Klinik komme, falls das Pessar nicht hält... Die Kinder sind auch ziemlich groß, 90.Perzentile...Ich dagegen sehr sehr mager mittlerweile. Wäre toll, wenn jemand mal berichtet...

von Krümel_3und4 am 11.09.2019, 17:58



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

Hallo, Meine beiden Jungs kamen bei 34+0 nach Blasensprung per KS. Der war geplant, da der führende Zwilling in BEL lag. Ich musste allerdings nie liegen oder ähnliches... Alles Gute Dir und den Beiden! Liebe Grüße Pearl

von PearlandMum am 11.09.2019, 20:27



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

Meine kamen bei 35+6 per Notsectio bei vorzeitigen Wehen und Lageanomalie. LG und alles Gute

von jubilee80 am 11.09.2019, 22:20



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

Unsere kamen nach Blasensprung (32+1) bei 32+4 per Notsectio wg BEL des führenden Zwillings.

von InBr am 12.09.2019, 03:34



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

38+1 spontan, pda ( obligatorisch; wollte ich aber auch nach 8 Stunden Wehen selbst haben ... Geburt Dauer 17 Stunden von den ersten wirksamen Wehen bis zur Abnabelung) sechs Stunden nach der Geburt sind wir nach Hause.

von reblaus am 12.09.2019, 11:36



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

Ist schon lange her... Meine Mädchen kamen bei 38+3 spontan nach 2 Stunden Wehen zur Welt. Da ich ab der 23. SSW eine cerclage hatte war ich schon ab der 36 . Woche im KH- da wurde diese dann auch gezogen. Hat dann aber noch 3 Wochen gedauert bis sie raus wollten. Alles Gute für dich und deine Babys ! Jeder Tag im Bauch zählt und ist wichtig !! VG

von iriselle am 12.09.2019, 14:41



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

Hallo, meine kamen bei 32+3 nach Blasensprung spontan auf die Welt. Die kleine Dame hatte es eilig, Blasensprung, ca. 30 min später die ersten Wehen, naja knapp zwei Stunden nach dem Blasensprung waren dann beide auf der Welt. Wir haben es gerade so in die Klinik geschafft, als Erstgebärende hatte ich irgendwie nicht sofort das Gefühl, das es wirklich los geht. Wünsche dir alles gute für die Geburt!

Mitglied inaktiv - 12.09.2019, 22:28



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

Danke für Eure Beiträge! Meine Hebamme meinte, die könnten auch einfach rausfallen, aber man wird es ja dann wohl doch rechtzeitig bemerken... Spätestens 34.0 muss ich vermutlich stationär aufgenommen werden. Falls eben nicht vorher...

von Krümel_3und4 am 13.09.2019, 00:07



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

Meine Mono-di Zwillinge kamen spontan nach Blasensprung bei 36 +5 Wochen und wogen 3400 und 3500g. Eine Traumgeburt. Wieso sollst du ab 34 Wochen stationär?

von Nannilein am 14.09.2019, 21:26



Antwort auf Beitrag von Nannilein

@Nannilein Ich liege fest - schon seit März - auf eigenen Wunsch zu Hause. Die Ärzte haben die Befürchtung, dass ich das alles nicht mehr lange schaffe. Mein Körper ist völlig kraftlos usw. Ich wohne auch ziemlich ungünstig und bräuchte etwa 45 bis 55 min mit Tatütata ins Krankenhaus. Wäre halt besser, wenn ich gleich vor Ort wäre...

von Krümel_3und4 am 15.09.2019, 09:13



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

Hallo, Wie geht es dir? LG Bettina

von Bettina 89 am 26.09.2019, 12:50