Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wahnsinn - es werden Zwillinge 👶👶

Thema: Wahnsinn - es werden Zwillinge 👶👶

Hallo! Ich war heute beim Frauenarzt und habe gedacht, dass mir die Schwangerschaft bestätigt wird und man evtl auch schon etwas sieht. Ich bin noch ganz am Anfang, 6SSW und da ich viel gelesen habe, wäre ich auch nicht verwundert gewesen, wenn man noch nichts gesehen hätte. Aber der Arztbesuch verlief sogar viel besser, als ich jemals gedacht habe. Ich habe erfahren, dass ich Zwillinge erwarte. Man sieht sogar die Herzchen schlagen. Ich freue mich riesig und hoffe, dass die Schwangerschaft hält. Wollte mir das mal eben von der Seele schreiben. Bin noch ganz aus dem Häuschen vom Arztbesuch. Allen Mami's wünsche ich eine schöne Schwangerschaft/Kugelzeit! Ganz liebe Grüße an Alle!

von Prinzessin2018 am 28.05.2018, 21:38



Antwort auf Beitrag von Prinzessin2018

Gratuliere! Ich habe auch in der 6.SSW zwei Fruchthöhlen im Ultraschall gesehen, beide mit Embryonalanlagen, jedoch noch ohne Herzschlag. Ich war aber anfangs sehr geschockt darüber, da ich schon einen 4-jährigen Sohn habe und wir eigentlich nur mehr ein Kind bekommen wollten. Außerdem ist meine Schwangerschaft ohnehin schon eine Risikoschwangerschaft und mit Zwillingen ist das Risiko auf vorzeitige Wehen und Frühgeburten bei mir noch erhöhter. Auch wenn es sich schlimm anhört, aber am Anfang habe ich noch gehofft, dass sich eine Fruchthöhle zurückbildet und sich nicht weiterentwickelt. Eine Woche später, in der 7.SSW, waren dann bei beiden Embryos Herzaktionen zu sehen und ab da hab ich mich schön langsam mit dem Gedanken angefreundet wirklich zwei Babys zu bekommen. Jetzt bin ich in der 19.SSW und ich freue mich seit mehreren Wochen schon total auf die Zwerge. Jetzt könnte ich es mir nicht mehr vorstellen, dass eines nicht im Bauch wäre und hoffe sehr, dass beide Zwerge gesund und munter zur Welt kommen. Auch wenn es bestimmt eine Herausforderung wird, aber es ist sicher auch eine unglaubliche Bereicherung für unsere Familie und ich freue mich schon auf die Zeit zu fünft. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass sich deine beiden Mäuse auch beide so gut weiterentwickeln! Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 30.05.2018, 08:29



Antwort auf Beitrag von Prinzessin2018

Glückwunsch... hoffe dir geht es gut ? Wünsche dir eine ruhige gelassene kugelzeit. Ich muss noch 12 SSW schaffen mit meinen 3 krümeln und dann werden sie wohl geholt. hoffe das ihr alle so weit wie möglich kommt. LG Jana

von Mortons136 am 30.05.2018, 10:09



Antwort auf Beitrag von Prinzessin2018

Herzlichen Glückwunsch! Sind es denn eineige oder zweieige? Ich hab auch in der 6.SSW die Herzchen schlagen sehen, das war so toll Und jetzt krieg ich zwei kräftige Jungs im September! Lg und eine schöne SS!

von Bärchen87 am 30.05.2018, 12:14



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Hallo! Das frage ich meine Frauenärztin am Freitag. Habe da endlich wieder den nächsten Termin. Werde auf jeden Fall berichten, wie es war. Vielleicht kann sie ja schon erkennen, ob es eineiige oder zweieiige Zwillinge werden. Bin schon ganz gespannt, wie alles wird. Sag mal, ist dir während der Schwangerschaft auch Übel? Kennst du da vielleicht etwas, was hilft... Muss mich nicht übergeben (bis jetzt) aber dieses Gefühl ist ständig da. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich hab noch nicht wirklich was gefunden, dass helfen könnte. Viele liebe Grüße!

von Prinzessin2018 am 30.05.2018, 13:38



Antwort auf Beitrag von Prinzessin2018

Willkommen im Club meine Zwillinge sind inzwischen 7. Ich hatte in der Schwangerschaft auch sehr unter Übelkeit gelitten, bis zum 5. Monat. Mir hat eigentlich nichts geholfen und Medikamente wollte ich nicht nehmen. Meine Schwester musste sich die komplette SS über mehrmals täglich übergeben, sogar noch am Entbindungstag. Sie hat Emesan von der FÄin verschrieben bekommen, das hat ihr geholfen. Ich wünsche dir alles Gute und eine lange, angenehme Kugelzeit! LG, K mit Zwillingspärchen (geb. 26+6)

von KleineKämpfer am 30.05.2018, 20:21



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallöchen, Danke für deine Antwort. Trotz das ich erst in der 7SSW bin, denke ich auch die ganze Zeit darüber nach, ob die beiden wohl bis zum Schluss durchhalten. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Zwillinge nicht immer bis zu Ende der Schwangerschaft im Bauch bleiben.

von Prinzessin2018 am 31.05.2018, 09:26



Antwort auf Beitrag von Prinzessin2018

Ja ich hatte ganz schlimme Übelkeit ab der 6.SSW und ab der 10.SSW kam dann das Erbrechen dazu. Lag auch zwei Wochen damit im KH weil ich sogar Galle gebrochen hab und garnichts mehr essen konnte. Habe insgesamt 5kg abgenommen. Mir hat leider nichts wirklich geholfen, nur Vomex als Infusion, als Tablette und Zäpfchen leider nicht. Ich konnte nachher einfach nicht mehr und hab mich nach vielen Recherchen auf das Medikament Agyrax einstellen lassen und es war das einzige was geholfen hat, so musste ich nur noch 2-3 mal die Woche brechen und konnte was essen. Das Medikament muss man in Belgien bestellen weil das es hier nicht gibt. Das ganze ging dann so bis zur 19.SSW, dann hatte ich „nur“ noch ab und an Übelkeit und hab das Medikament langsam abgesetzt, seit der 22.SSW nehme ich garnichts mehr und es geht wirklich gut, ab und an ist mir noch übel aber kein Vergleich zu vorher. Das einzig gute bin jetzt Ende der 24.SSW und hab erst 4,5kg zugenommen, die zwei klauen mir alles was ich esse. Aber sie sind gesund und munter und der Arzt sagt auch alles gut so. Ich hab echt gedacht das hört nie auf, das war so schlimm aber eine verspreche ich dir wenn das rum ist dann hast du es ganz schnell vergessen wie schlimm das war! Ich hatte wegen der Übelkeit zumindest keine Zeit mir all zu viele Gedanken um ne FG zu machen. Und außerdem iwo in nem Ärzteblatt gelesen das durch die SS-Übelkeit das FG-Risiko unter 1% singt. Alles Gute für dich!

von Bärchen87 am 04.06.2018, 19:05



Antwort auf Beitrag von Prinzessin2018

Herzlichen Glückwunsch Ich erwarte auch Zwillinge bin Ende 6.Monat und hab noch einen 11 Monate alten Sohn daher war ich eher geschockt im ersten Moment

von Mellussi am 07.06.2018, 20:07