Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoTwin am 12.07.2012, 13:14 Uhr

Vom ganz normalen Wahnsinn im Doppelpack...

Hi,

wollte Euch mal an meinem heutigen Erlebnis teilhaben lassen - ich kann jetzt drüber lachen, vor ein paar Stunden habe ich noch geheult wie ein Schlosshund...

Folgende Situation:

Ich bin beim Kochen für die Brut (Kartoffeln kochen, Lachs dünstet vor sich hin, Spinat ist bereit, dazugegeben zu werden), da machen mich meine beiden Ordnungsfanatiker (17 Monate, zwei Jungs) lautstark "dadadaddaddada" darauf aufmerksam, dass auf der Terasse ein Sonnenschirm umgekippt ist. Draußen starker Wind wegen aufziehendem Gewitter. Da ich weiß, dass die beiden keine Ruhe geben, bis alles wieder seine Ordnung hat, gehe ich also raus (in Shorts, barfuss, mit angesifftem T-Shirt, da kurz vorher Zwilli 1 seine Hirsekringel-Hände dort genüsslich abgewischt hatte), um das vermalledeite Ding wieder aufzurichten. Die Terrassentür habe ich hinter mir zu gemacht, damit die beiden nicht mit rauskommen. Die beiden schauen mir hinter der Scheibe begeistert zu, trommeln gegen die Scheibe und finden es total witzig. Das Ding steht, ich drehe mich um, um wieder reinzugehen, da schafft es Zwilli 2 an den Griff der Terrassentür zu kommen... und ihn runterzudrücken.

Da stehe ich nun, barfuss, in Shorts, mit angesifftem T-Shirt, ausgesperrt. Ohne Möglichkeit wieder ins Hauszu kommen. Und genau in diesem Moment öffnen sich alle Schleusen und es gießt wie aus Eimern. Kein Witz. Verzweifelt versuche ich also, den beiden Herren klar zu machen, dass sie den Griff wieder hoch machen sollen. Keine Chance, sie verstehen es einfach nicht. Mache ich Zeichen für "hoch", machen sie La Ola (hat mein Mann ihnen zur EM beigebracht) und schreien lachend "hey". Ich mittlerweile platschnass, barfuss usw. Und ohne Chance wieder ins Haus zu kommen. Während die Kartoffeln auf voller Pulle - mittlerweile ohne Wasser - weiterkochen...

Überlege verzweifelt, wie ich an einen Schlüssel komme: Mein Mann in der Schweiz, meine Schwiegermutter im Urlaub, meine Freundin, die einige Häuser weiter wohnt, beim Arbeiten... Kein Telefon, barfuss... Ich klettere also über unseren mannshohen Gartenzaun, wühle mich durch das unbebaute grundstück hinter unserem Garten (inkl. Brombeerhecke) und gelange auf die Straße vor unserem Haus, verzweifelt auf der Suche nach einem Nachbarn, der zuhause ist. Glück im Unglück naht: Die Nachbarin meiner Freundin, die einen Schlüssel zu ihrem Haus hat. Ich also mit dem Schlüssel dort rein, unseren Schlüssel besorgt - das Ganze platschnass und immer noch barfuss - und ab nach Hause. Die Kartoffeln mittlerweile im Topf angebrannt, aber GsD noch ohne sonstige Probleme. Und meine Jungs? Sitzen immer noch an der Terrassentür und lachen sich schief, weil sie mittlerweile Spucke-Bilder an die Scheibe malen...

Noch Fragen?????

Bin ich froh, dass die beiden jetzt schlafen. Ach so, ich habe diverse ätzende Kratzer an den Beinen (Brombeerhecke) und einen Schnitt unter der Ferse (keine Ahnung woher).

Soviel zum ganz normalen Wahnsinn einer Zwillingsmama.

Viele Grüße
Nico

 
10 Antworten:

Re: Vom ganz normalen Wahnsinn im Doppelpack...

Antwort von twinsmum am 12.07.2012, 14:04 Uhr

lol ich hab herzlich gelacht und es mir bildlich vorgestellt, DANKE
gott sei dank, hab ich noch ein paar tage... bin ja erst in der 31 ssw. liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus der Entfernung betrachtet...bin ich ja der Meinung, man sollte das alles

Antwort von 4fachMami71 am 12.07.2012, 18:02 Uhr

UNBEDINGT aufschreiben und irgendwann mal als Buch vermarkten lassen. Ich hab auch zwei Jungs von mittlerweile 3 Jahren und kann solche Erlebnisse wie deines mittlerweile als Standard abhaken.
Die Kreativität der beiden findet auch seltsamerweise immer noch eine Steigerung.
Auf Festivitäten wie Geburtstagen oder Abenden mit meinen kinderlosen Freundinnen sind solche Geschichten heißbegehrt. Seitdem ich die Jungs noch dazu bekommen habe, ist mir auch nicht mehr nur einen Tag langweilig gewesen...
Naja, MAN bzw FRAU wächst mit ihren Aufgaben.
Weiterhin starke Nerven wünsche ich und grüße mal freundlich von meiner Terasse, auf der ich es mir mit einem Gläschen Wein gemütlich gemacht habe und die 'Ruhe geniesse, da der Gatte mit den Jungs im Elektronikmarkt weilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus der Entfernung betrachtet...bin ich ja der Meinung, man sollte das alles

Antwort von mutti6 am 12.07.2012, 19:07 Uhr

Sowas habe ich auch mal mit meinen Drillingen erlebt. 2 waren schon im Haus, Nr. 3 noch im Kinderwagen, bis ich den geholt hatte, war die Tür zu. Ich habe mir in den schillersten Farben ausgemalt, was die jetzt wohl anstellen würden und war voller Panik, der Schlüssel war in der Wohnung (glaubte ich), Nr. 3 wieder in den Kinderwagen gesetzt, ums Haus gelaufen, nirgendwo ein offenes Fenster gefunden. Ein netter Nachbar kam vorbei und sah meine Panik, ich bat ihn, auf Nr. 3 aufzupassen. Ja, und was soll ich sagen, er nahm das Kind aus dem Wagen, auf den Arm und fand: Richtig, den Haustürschlüssel.... Den beiden anderen ging es im Haus übrigens richtig gut, sie haben sich nicht halbsoviele Sorgen gemacht wie ich... Inzwischen haben die drei schon Abitur und lachen über die Geschichte genauso wie ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom ganz normalen Wahnsinn im Doppelpack...

Antwort von Kruemmelhund am 12.07.2012, 20:16 Uhr

DANKE! Für deinen Beitrag, ich hab herzlich gelacht. Mein Mann und ich haben gegrölt vorallem bei der la ola Welle :-) !

Wie gut dass meine zwei erst 11 Wochen alt sind, dafür hält uns unser 3 jähriger bis dahin auf Trab.

Nun werd ich wohl an unserem neuen Haus nen zweitschlussel im Garten verstecken- sicher ist sicher :-))))

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom ganz normalen Wahnsinn im Doppelpack...

Antwort von Merle63 am 12.07.2012, 20:25 Uhr

Wunderbar, Danke für die humorvolle Geschichte.

Trotzdem gute Besserung für deine Wunden und dein Nervenkostüm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom ganz normalen Wahnsinn im Doppelpack...

Antwort von Schnuf06 am 12.07.2012, 21:07 Uhr

Oh Danke das du und an deinem Tag teilhaben lässt.
Ich habe köstlich gelacht und gleichzeitig gedacht, das du mir leid getan hast, das du so ein Tag hattest.
UND ICH.......habe Angst noch sind meine erst 9 Wochen alt und noch weit entfernt von solchen Situationen.

lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom ganz normalen Wahnsinn im Doppelpack...

Antwort von jana-mona am 12.07.2012, 21:21 Uhr

ich glaube das kennt jede zwillingsmama sollche sitionen könnte dir auch solche storys erzählen uber meine zwillings mäddchen ich muss zu geben ich habe sehr gelacht aber du tats mir echt leid ich glaube wichtig ist es gute nerven und das mann trotz allem darüber lachen kann allzeit gute nerven und das du immer wieder darüber lachen kannst alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom ganz normalen Wahnsinn im Doppelpack...

Antwort von MaBri am 13.07.2012, 13:34 Uhr

Ist es nicht toll Zwillinge zu haben??

Danke, dass Du uns an Deinem "Tageshighlight" teilhaben lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es freut mich, dass ich euch unterhalten konnte...

Antwort von NicoTwin am 13.07.2012, 14:38 Uhr

Hi,

schön, dass ihr euch amüsieren konntet - ich kann es jetzt auch. Gestern abend habe ich mich schon geärgert, dass ich das nicht video-dokumentarisch festhalten konnte. Besonders die la ola...
MannMannMann...

Und ich habe die kleine Anekdote natürlich direkt in das Buch der Jungs geschrieben. Das Buch (ein fettes Buch mit kartonierten Seiten) habe ich schon während der Schwangerschaft begonnen und führe es auch - soweit ich Zeit habe - regelmäßig fort. Etwa einmal pro Monat, mal mit Foto, mal nur eine kleine Geschichte, bei "besonderen" Ereignissen gibt es dann nen Extra-Eintrag (gestern war so einer). Da können sie sich dann später mal über die kleinen und großen Streiche freuen, die sie im Laufe der Jahre so gemacht haben. Ich glaube, das lohnt sich, denn man vergisst ja doch.

Viele Grüße
Nico

PS: Letzte Woche hat mich ein Arbeitskollege gefragt, ob ich nicht langsam vor Langeweile umkäme (bin noch in Elternzeit) - es wäre ja doch so ein tägliches Einerlei, passiert ja nicht viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom ganz normalen Wahnsinn im Doppelpack...

Antwort von semmerl am 16.07.2012, 20:55 Uhr

Oh, danke für den Bericht! Das zeigt mir, dass nicht nur bei uns das volle Chaos herrscht! Schreib solche Sachen auf! Das ist später mal witzig für die Kids, wenn die das lesen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.