Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Veranlagung zu Zwillingen?

Thema: Veranlagung zu Zwillingen?

Hallo an alle, Ich bin zwar keine Zwillingsmutter, aber selbst ein Zwilling (zweieiig, habe einen Bruder). Mich würde interessieren, wie es bei euch in den Familien aussieht - besonders, wenn zweieiige Zwillinge vorgekommen sind: gibt es das bei euch öfter? Meine Cousine (Verwandschaft väterlicherseits) hat zum Beispiel auch u.a. zwei Jungs (auch zweieiig - total süß, der eine dunkel nach Mama, der andere hell nach Papa) und meine Uroma (auch Vaterseite) hat wohl damals leider Zwillinge während der Schwangerschaft verloren. Das wären ja schon relativ viele Zufälle auf einmal... Ich habe jetzt zwar erst meinen zuckersüßen kleinen Sohn bekommen, da aber die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, interessiert es mich schon, obs beim nächsten Mal vielleicht auch zwei werden könnten? Habe schon öfter die Theorie gehört, dass das grundsätzlich eine Generation überspringt (würde ja in unserem Fall passen). Wie ist es also bei euch so? Bin gespannt auf eure Antworten! Im Übrigen: falls jemand eine Frage zu meiner Kindheit als Zwilling, Verhältnis zwischen uns, usw. hat, beantworte ich die gerne (soweit ich mich erinnern kann )

von Pandora8890 am 26.10.2018, 08:53



Antwort auf Beitrag von Pandora8890

Die Veranlagung zu zweieiigen Zwillingen wird tatsächlich weiter gegeben, muss aber nicht immer eine Generation überspringen, ich kenne mehrere Zwillinge, die selber Zwillinge haben, insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit bei dir erhöht, Zwillinge zu bekommen.

von mutti6 am 26.10.2018, 21:52



Antwort auf Beitrag von Pandora8890

Meine Oma ist ein Zwilling und meine Cousine hat ein Pärchen. Ich habe zweiige Mädchen , allerdings durch eine icsi, hat gleich beim ersten Versuch geklappt. Die Mutter meiner Cousine hat Zwillinge in der ss verloren. Ach und als meine Cousine nach den Zwillingen wieder schwanger war, waren es wider zweieiigen Zwillinge, aber eins ist abgegangen.

von Cemi am 27.10.2018, 09:55



Antwort auf Beitrag von Cemi

Bei uns sind in jeder Generation Zwillinge vertreten. Ich bin selbst Zwilling, meine Mutter hat es 2x getroffen - wir sind 4 Kinder und 2 Zwillingspärchen. Ich selbst bin gerade schwanger, aber nur mit einem Baby. Mal sehen was sich bei uns in Zukunft noch ergibt :)

von derblaueelefant am 27.10.2018, 14:52