Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2607 am 18.12.2018, 10:14 Uhr

Unterschied Previa Test, Harmony Test, Parena Test

Hallo ihr lieben Zwillingsmamas!

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen, da ihr eventuell auch dieser Entscheidung hattet:

Ich wollte mal fragen, wer sich mit diesen drei oben genannten Tests auskennt. Habe gestern einen Flyer für den Previa Test bekommen. Ich bin mit Zwillingen schwanger und wollte mal fragen, ob den von euch jemand gemacht hat. Irgendwie bin ich zu blöd, wirkliche Unterschiede feststellen zu können. Aber irgendwie möchte man ja schon das Beste haben. Zudem wurde mir eine Nackenfaltenmessung der beiden empfohlen. Den Termin habe ich in der 13. Woche.
Ich bin gerade überfragt und bitte euch deshalb, eure Erfahrungen mitzuteilen.
Lieben Dank!

 
2 Antworten:

Re: Unterschied Previa Test, Harmony Test, Parena Test

Antwort von Mimi987 am 19.12.2018, 21:52 Uhr

Ich leg dir jetzt mal ans Herz dich gut über die Diagnosemethoden zu informieren und welches Ergebnis welchen einfluss auf Euch hat.

Ich hab das damals nicht getan und mir die schlimmsten drei Wochen meines Lebens eingehandelt.

Mir hat man zum ersttrimesterscreening geraten und ich habs ohne gross nachdenken gemacht - mit katastrophalem Ergebnis - wobei es ja kein Ergebnis ist - es ist nur ne Wahrscheinlichkeit. -KEINE DIAGNOSE

Und wurde auch zum Abbruch geraten - wie sich herausstellte- von zwei vollkommen gesunden Kindern.

Die Gentests sind da schon sinniger -der eine test kann Mosaike besser der andere was anderes. Wartezeiten und Kosten sind verschieden. Lass dich da vom Genetiker beraten (muss man ja eh) , bei Zwillis ist das noch ein bisschen komplexer.

ICH würde HEUTE nur noch USchall machen lassen, keine Bluttests, keine Wahrscheinlichkeitsrechnung, und würden die Uschall softmarker bringen, dann wäre es für mich Zeit für einen Gentest. Aber nur zur Vorbereitung auf evtl. Besonderheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Previa Test, Harmony Test, Parena Test

Antwort von Cemi am 26.12.2018, 11:49 Uhr

Ich habe absolut keine Tests machen lassen. Wir waren uns sicher das wir kein Abbruch hätten machen lassen, wenn ein Kind krank gewesen wäre.
Und wenn der Frauenarzt was gravierendes gesehen hätte was man hätte untersuchen müssen? Hätte er das gesagt. Aber einfach so um auf Nummer sichergehen das alles machen zu lassen wollte ich nicht, wenn es keinen Grund dafür gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Zweieiige Zwillinge 1cm unterschiedlich groß

Hallo zusammen, ich hatte am Dienstag Nacken falten Messung und meine FA hat festgestellt das ein Kind 1 cm kleiner ist. Das eine war bei 11+4, das andere bei 12+1 und ich bin bei 11+6 gewesen. Nasenknochen sind beide schon da, sie meinte bei Kindern mit downsyndrom ...

von Filly_Fadenlauf 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschied

wachstum unterschied bei eineiigen Zwillingen

Hallo So lieg jetzt schon wider im Krankenhaus (27+1) mit meinen zwei bauchzwergen Wegen wachstum Probleme kl. Ca 540g gr 885g so ctg sind wunderschön heute meinte der arzt bei der visite wenn morgen der doppelet US passt eventuelle wider heim und man schafft es dann sogar ...

von mammy2008 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschied

schon im bauch so unterschiedlich....

ich bin mitlerweile 19.ssw und ich merke jetzt bereits deutliche unterschiede der beiden sie sind zwar laut us gleich auf was größe und gewicht angeht aber eines ist total aktiv (ständig finde ich die herztöne wo anders und auch im us sieht man es ständig in einer anderen ...

von niti0206 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschied

Verstehen 14 Monate alte Zwillinge den Unterschied zwischen hauen ...

Ich habe mal ne frage und zwar eine von meinen beiden haut ihre schwester immer und mein anderer zwilling macht das nicht, sie versteht, wenn ich sage: "mach ei", aber meine andere haut immer und sie ist generell ganz grob. ist das normal. ich erkläre ihr immer, dass das weh ...

von AADanielaAA 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschied

unterschiedliche Reife

Hi, meine Zwillis wurden bei SSW 34+3 geboren. Elias 1980g/46 cm und Philipp 2250g/47 cm. Sie werden nächsten Monat 3 Jahre alt und machen sich prima. Mir ist aber aufgefallen, dass Elias seinem Bruder in der ganzen Entwicklung ca 4-6 Monate hinterher ist. Nur in der ...

von nicole1013 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschied

Unterschied Zwillinge-Drillinge?

Mich würde es interessieren ob es einen geravierenden Unterschied gibt bezüglich Stress, Anstrengung, Alltag usw. zwischen Zwillingen und Drillingen. Was meint ihr dazu? Oder habt ihr sogar Erfahrung um es etwas zu beschreiben. Danke ...

von kabi 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschied

Unterschiedliches Schlafverhalten bei Zwillingen

Hallo Mädels, ich wollte Euch mal fragen ob Eure Mäuse auch so unterschiedlich schlafen. Bei uns steht Lukas morgens meist um 7 Uhr auf. Tobias zwischen 8 und 9 Uhr. Derweil schläft Lukas oft schon wieder. Tobias schläft morgens meist nicht mehr. Mittags gehen sie beide so ...

von Schnubbi77 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschied

Einschulung zu unterschiedlichen Zeitpunkten

Hallo Mehrlingseltern, wir haben dreimal Zwillinge in der Verwandtschaft, daher kenne ich die Überlegungen, ob es besser wäre, sie in dieselbe Klasse einzuschulen oder in verschiedene. In einem Fall stellte sich aber noch eine andere Frage: haltet ihr es für vertretbar, bei ...

von Volu 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschied

Unterschiedliches Nähebedürfnis?

Meine Zwillinge sind jetzt 7 Monate alt. Sie entwickeln sich auch total gleich, was die großen Entwicklungsschritte anbelangt (greifen, drehen, robben). Alissa ist eine kleine Weltentdeckerin geworden. Sie rutscht glucksend durch die Gegend und beschäftigt sich sehr lange ...

von keks79 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschied

Unterschiedliche Entwicklung

Hallo wieder mal! Ist das bei euch auch so, dass sich die Zwillinge unterschiedlich schnell entwickeln? Mein Sohn kann sich von der Bauchlage bereits umdrehen und das Mäuschen stützt sich nicht mal ordentlich auf wenn sie am Bauch ...

von anaconda1 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschied

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.