Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Unfassbar!

Thema: Unfassbar!

Gehe ich heute Morgen mit meinen Drillingen im Kinderwagen spazieren. Kommt uns eine ältere Frau entgegen, schaut mich mitleidig an: "Sie Arme! Drei Stück auf einmal? Da können Sie ja froh sein, dass es nicht nur einer mehr geworden ist. Aber von dem Kindergeld kann man sicher ganz gut leben." Ist das nicht völlig unmöglich??? Ich war so vor den Kopf gestoßen, dass mir gar keine gute Retourkutsche in dem Moment eingefallen ist. Trotzdem hab ich mich irgendwie schlecht gefühlt. Was denkt so eine Frau sich? Als hätte ich extra Drillige bekommen wegen des Kindergelds??? Wahrscheinlich sollte ich einfach über so hässlichen Anmerkungen stehen. Aber manchmal fühlt man sich mit so einem großen Drillingskinderwagen schon irgendwie ausgegrenzt, als sei man nicht ganz normal. Aber vielleicht machen drei gleichaltrige Babys manchen Leuten ja auch einfach nur Angst...

von Kikilaus am 01.10.2019, 15:09



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Auf das Wort der älteren Generation sollte man nicht so viel wert legen. Kopf hoch, ein Ohr rein das andere raus. Werde auch immer blöd angeguckt wenn ich mit meinen 4 Mädchen unterwegs bin. 10,8 und die Zwillinge 1 Jahr. Sind das alles ihre? Alles Mädchen? Oh Gott der arme Vater. Hätte man gewusst das das dritte Kind doppelt kommt, hätten sie sich das sicher anders überlegt und ein Spruch hat mich auch sprachlos gemacht, ob es denn geplant war das wir Zwillinge bekommen dachte erst die Frage war ein Scherz, war es aber nicht. Auf die Frage sind es Zwillinge? hab ich den Spruch, ne Drillinge das Hässliche habe ich zu Hause gelassen. Kann man sicher erweitern auf’n Drillinge , ne Vierlinge aber ....

von Cemi am 01.10.2019, 15:31



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Vor allem " 3 Stück" ist ja schonmal eine Wertung... Die hat das vermutlich nicht mal böse gemeint, aber ich versteh' Deinen Unmut. Kannst bei ähnlichen Situationen ja sagen, nächstes Mal werden es Fünflinge und vom üppigen Kindergeld kaufst Du ein Pflaster, um der Dame den Mund zuzukleben... Mach' Dir keine Gedanken, Menschen müssen irgendwie immer rumlabern...

von Krümel_3und4 am 01.10.2019, 17:58



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

Vielen Dank für die tollen Retourkutschen! Jetzt weiß ich, was ich das nächste Mal sage

von Kikilaus am 02.10.2019, 13:25



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Huhu, ich bin 34 Jahre alt, ich habe 5 Geschwister, zwei ältere Brüder und dann kamen 2 Jahre nach mir, nochmal Drillinge. Auf ganz natürliche Weise (nicht wichtig, aber falls es interessiert) Meine Mutter hat bei so blöden Menschen immer gesagt: Meine biologische Uhr tickt, wie soll ich denn sonst die gewünschte Fußballmanschaft voll bekommen wenn nicht so.... Was meinst du wie oft ich/wir als asozial beschimpft würden... Ich weiß wie schwer es sein kann, aber versuch es nicht so stark an dich ran zu lassen. Alles Gute

von Sternchen080808 am 02.10.2019, 15:18



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Auf der Strasse lässt mich soetwas nur kalt , bzw das ist schneller raus aus dem Kopf wie rein... weh tut es , wenn solche blöden Kommentare aus der direkten Familie kommen zB eigen Eltern.

von reblaus am 02.10.2019, 16:39



Antwort auf Beitrag von reblaus

das hört sich furchtbar an. Falls deine Familie das macht dann tut es mir wirklich leid.

von Cemi am 02.10.2019, 20:15



Antwort auf Beitrag von Cemi

Ja ganz speziell meine Mutter, als die Zwillinge klein waren. Alle Probleme wurdn kommentiert mit warum musstet Ihr auch Zwillinge bekommen ( eines hätten wir ja weggeben könnn) . Als ob man das planen könnte… sie hatte nur mich bekommen können , laut ihrem Frauenarzt ( dem ich nie vertraut hätte) -da sprach pure Eifersucht aus ihr. Aber auch das Wissen warum sie das sagte macht es nicht weniger schmerzhaft. Für meinen Mann war das das komplette Aus - zwischen ihm und meinen Eltern ist einmal im Jahr hören schon zu viel. Ich stehe da auch voll hinter ihm . Aber seit meine Mutter dement ist kann man eh kaum noch mit ihr reden. Die Zwillinge sind nun schon 14. und hier wo wir leben, käme Keiner auf die Idee über Kinder so zu denken . Viele Eltern hätten gern mehr als zwei... aber das ist kaum bezahlbar sagen sie hier ( dabei haben die Meschen hier viel mehr Privatvermögen als in d)

von reblaus am 03.10.2019, 08:16



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Ich habe Reaktionen von unglaublich bis supernett erlebt, war mir aber egal, anfangs war ich da sehr empfindlich und habe oft zwischen den Zeilen Dinge gelesen, die so gar nicht gemeint waren. Drillinge sind auch heute noch zu abstrakt für viele und die wissen dann einfach nicht, was sie sagen sollen. Auch ich wurde oft als asozial beschimpft, jetzt wo alle Kinder groß sind in zum Teil gute Stellungen im Job haben und gefragt sind, da wußten auf einmal alle Leute, dass aus "denen mal was werden" würde. Kopf hoch, oft ist es nicht so gemeint, und mit vielen Kindern ist man oft sehr empfindlich, ich weiß wovon ich rede (die Großen waren 3 Jahre und 1,5 Jahre, dann kamen die Drillinge und 15 Monate danach noch mal ein Einling...). Inzwischen sind die Drillinge schon 22 Jahre alt...

von mutti6 am 02.10.2019, 20:36



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Die Antwort: Wie da sind nur drei im Wagen,dann hab ich schon wieder eins Zuhause vergessen ! Wirkt auch Wunder

Mitglied inaktiv - 03.10.2019, 18:31



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Unfassbare Reaktion. Sehr anmassend! Wer weiss, was diese Dame sich dabei gedacht hat. Ich kann dir nur raten, das schnell abzuhaken. Oder dir vielleicht für ein zweites Treffen eine passende Antwort parat legen. Meist sind sich solche Leute gar nicht bewusst, was sie da eigentlich von sich geben.

von stern2016 am 04.10.2019, 23:16



Antwort auf Beitrag von stern2016

Manche Menschen reden ohne nachzudenken. Die hat sich meiner Meinung nach überhaupt nichts gedacht. und verdient es auch nicht, nur einen Gedanken an diesen Kommentar zu verschwenden. Wer schlagfertig ist, haut einen Spruch drauf, wie oben vorgeschlagen. Da würde ihr das unüberlegte Gebrabbel evtl. nachher peinlich (was es auch ist).

von Kacenka am 30.11.2019, 06:51