Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von iriselle am 01.02.2018, 15:11 Uhr

Umfrage an die Mütter, die Zwillinge stillen/gestillt haben

Hallo,
ich habe meine Zwillinge damals ( geboren bei 38+3 und je knapp 3kg) 6 Monate voll gestillt. Allerdings völlig unproblematisch- ohne abpumpen, Entzündungen etc.
Die Kinder tranken fix , meist nacheinander, selten gleichzeitig.
Ob ich das so schaffen würde wie du- glaube ehr nicht...
Hast du denn eine gute Hebamme oder Stillberaterin die dich unterstützt ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Voll Stillen bei Zwillingen

Hallo an alle, Meine zwei süßen Mädchen sind nun schon 6 Wochen alt und mit ein paar Ausnahmen konnte ich sie ohne zufüttern stillen. Da ich für die kleinere Von Anfang an abpumpen musste, weiß ich auch in etwa um wieviel Milch es sich Pro Mahlzeit handelt, so dass ich ...

von Sole Saheli 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Zwillinge

Stillen bei Zwillingen ja oder nein

Bin so hin und hergerissen und von vielen Seiten hört man sehr Unterschiedliches. Würdet Ihr mir als werdende Zwillingsmutter empfehlen zu stillen? Ich bekomme meistens abgeraten, weil sie noch sehr schwach am Anfang sind und es meistens nicht klappt, die Milch außerdem auch ...

von Herzelinde 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Zwillinge

Zwillinge stillen-gegenseitiges Anstecken bei Erkältung?

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe 15. Wochen alte Zwillinge und stille teilweise. Jetzt sind beide ganz doll erkältet. Daher meine Frage, ob sie sich über die Brust immer wieder gegenseitig anstecken können und was ich ggf. dagegen machen kann. Zur Zeit ist ...

von Lilanati 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Zwillinge

Hilfe! Zwillinge stillen!

Hallo Zusammen Guten Abend, Ich brauche dringend einen guten Rat. Meine Zwillinge wurden 34+3 geboren. Sie wurden zu Beginn per Sonde ernährt. Heute wären sie 38+0. Sie wiegen 2500 und 2800 gr. Sie sind nun 2 Wochen zu Hause und leider klappt es mit dem Stillen nicht ...

von rarawa 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Zwillinge

Zwillinge stillen?

Hallo zusammen, habt ihr eure Zwillinge gestillt und würdet ihr es wieder machen? Ich hab zwar noch ein bißchen Zeit, bis meine zur Welt kommen, aber ich denke, dass ich bis dahin wissen sollte, was ich will. Meinen Sohn hab ich gestillt, allerdings nie voll, da ich ...

von keks79 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Zwillinge

Zwillinge stillen

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Thema Stillen von Zwillingen. Meine beiden Mädels sind jetzt 2 Wochen alt und bisher habe ich gepumpt und mit der Flasche gefütert. Den Vorteil sehe ich, dass ich immer Kontrolle habe, wieviel sie bekommen, ich nicht stänrig wiegen muss ...

von Claudi06 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Zwillinge

Frage zum Stillen

Hallo liebe Mamis, ich erwarte ja nun Ende September/Anfang Oktober meine zwei Mädels und mache mir relativ viele Gedanken. Wollte erst nicht stillen, da es bei neiner ersten mehr schlecht als recht klappte, ich hab viel geweint, gelitten aber dann doch 10 monate ...

von jeanny83 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen (wenn schon ein Kind da ist)

Guten Morgen, Ihr Lieben, ich weiß, das Thema Stillen war schon tausend Mal da und ist unerschöpflich :) Aber vielleicht kann mir ja doch die ein oder andere von Euch nochmal ihre Erfahrungen schreiben... Ich bin ja nun in der 24.SSW mit Zwillingen und bin mir einfach ...

von PearlandMum 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

stillen

Es ist noch nichts klar.hoffen auf überhaupt ein baby und habe sorge dass es doch zwei werden. Naja versuche mich auf eine solche situation einzustellen und habe tausend fragen. Hier erst mal die erste: Still man zwillinge immer gleichzeitig? Im inet sehe ich immer ein links ...

von biene2012 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

stillen

Hallo Wie habt ihr es mit dem Stillen eurer Zwillinge gemacht? Ich möchte stillen,aber nicht beide zur selben Zeit. Also erst den ersten Zwerg anlegen und dann gleich den zweiten. Viele sagen,einen anlegen und einem Flasche geben und beim nächsten Mal wechseln. Ich ...

von Winnie666 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.