Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarafijo am 06.08.2011, 17:15 Uhr

Umfrage: Zwillingswunsch

Hallo!

Möchte gerne eine kleine Umfrage starten, denn vor kurzem hat eine Bekannte gesagt "Am liebsten würde ich Zwillinge bekommen, dann hätte ich meine beiden Wunschkinder auf einmal".

Wer von euch hat sich vorher insgeheim Zwillinge gewünscht und dann auch wirklich bekommen?

LG Sara

 
28 Antworten:

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von Disco-Bauch am 06.08.2011, 17:58 Uhr

ein inniger wunsch, den ich über jahre gehegt habe, war es zwar nicht, aber ich hab schon mal gesagt, so naiv wie ich war, dass ich zwillinge schon toll fände

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von annuk am 06.08.2011, 18:57 Uhr

Für mich war die Vorstellung immer schon ein Alptraum.....

Ich bin froh, daß ich die Beiden hab, aber nacheinander wären sie mir lieber gewesen.....

LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von lizim am 06.08.2011, 20:00 Uhr

Kann mich kathrin nur anschließen, wollte nie mehrlinge haben und hätte es auch nacheinander schöner gefunden!
Aber da mein mann nur ein kind wollte, hab ich ihn überzeugt, dass mehrere doch besser sind!!
Aber dann nur nochmal eins bitte;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von sonne1412 am 06.08.2011, 20:04 Uhr

Ich!
Seit ich ein junges Mädchen bin, habe ich mir Zwillinge gewünscht.
Wollte zwar immer zwei Mädchen haben, freue mich nun aber auch riesig über unser Pärchen.
Schöner wäre es natürlich auch gewesen wenn beide gesund wären.
Lg Monica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kenn ich ;-)

Antwort von twinnis am 06.08.2011, 20:11 Uhr

ich selber hab mir keine gewünscht

mein Wunsch waren (früher) 3 Kinder Hund Haus

jetzt hab ich 4 Kinder Hund Haus ;-)

Kenn aber total viele (man wird ja angesprochen mit 2 mal Zwillis), die auch gemeint haben: ich hätte ja soooooo gern Zwillinge /Zwillinge gehabt...

LG twinnis mit 2 mal twins........ich hätte mir mal nen EINLING gewünscht--nein quatsch, bin sehr glücklich mit 4 gesunden kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von BB0208 am 06.08.2011, 20:14 Uhr

Als es hieß: Zwillinge! - war mein Gedanke: Todesurteil!
Ich hatte mir immer ein gesundes Mädchen gewünscht. Ich bekam 2 Jungs, einer gesund, einer mit schwerem Herzfehler.
Dennoch, beide sind toll, keinen will ich hergeben, obwohl sie mit tagtäglich die Nerven rauben. Nun werden sie in 2 Wochen ein Jahr und ich bin stolz wie Oskar, dieses Jahr überlebt zu haben.
Aber Zwillinge wünschen? Nee, echt nicht! Da weiß jemand nicht, wovon er spricht.
Mal sehn, ob wir das mit dem Mädel noch hinbekommen.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von ulze am 06.08.2011, 20:25 Uhr

Hallo,

wenn man, so wie wir, vor 8 Jahren einen Sohn in der Geburt verliert, dann ist es super toll mit mehr als 35 Jahren noch Zwillinge zu bekommen. Wir haben sogar in einem Haus gewohnt mit 2 Wohnungen und in beiden Wohnungen sind innerhalb von 3 Monaten 2x Twinns geboren. Ein Jahr später auf der gegenüberliegenden Strassenseite nochmals.

Also Zwillinge sind klasse. Anstrengend, aber toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin überrascht...

Antwort von Cure am 06.08.2011, 20:32 Uhr

Dass so viele es so negativ sehen. Ich bin ganz frisch mit Zwillingen schwanger in der 7. Woche. Ich habe schon zwei Söhne. Gewünscht habe ich mir das nicht, aber insgeheim schon gespürt das da was ist.

Ich freue mich total drauf, auch wenn ich mir natürlich auch Sorgen mache, das alles zu schaffen. Es wird eine Herausforderung, aber ich nehme sie gerne an.

Mich hat es schon immer schockiert wenn Leute von Zwillingen wie von einer Krankheit sprechen. Alleine das Wort "Mehrlingsrisiko" spricht schon für sich.

Wenn man zwei gesunden Kindern das Leben schenken kann, ist das was wunderbares, und kein Alptraum. Aber so unterschiedlich sind die Menschen nun mal.

Meine Mutter hat sich immer Zwillinge gewünscht, jetzt wird sie Zwillingsoma ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von mahnic am 06.08.2011, 21:58 Uhr

ich habe früher schonmal davon gesprochen, dass ich gerne Zwillinge hätte.

Mein Großer ist 15 Jahre, wollte danach keine Kinder mehr und jetzt hab ich ein doppeltes Glück. 2 Mädels auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist, möchte ich alle nie missen wollen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von semmerl am 06.08.2011, 22:57 Uhr

Ich hab mir als kleines Mädel immer Zwillinge gewünscht. Nachdem ich "Das doppelte Lottchen" auf Video gesehen und "Hanni und Nanni" gelesen hatte.
Vor zwei Jahren hat mein Mann gesagt, er will nur zwei Kinder während ich immer Drei wollte, und da habe ich dann trotzig geantwortet: "Dann werden die Zweiten halt Zwillinge." Hihi, er ist fast vom Stuhl gefallen als ich ihm vor 7 Monaten gesagt hab, dass ich meine Drohung wahr machen werde.
Jetzt freut er sich wie ein Schnitzel und ich quäle mich durch die letzten anstrengenden Wochen der Schwangerschaft und denke täglich darüber nach, wie einfach die Einlingsschwangerschaft mit unserer Tochter war. Aber wenn die Jungs mal da sind und Mamas Schmerzen weniger werden, wird sicherlich alles prima. (Anstrengend aber lustig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von SaraJune am 07.08.2011, 0:58 Uhr

Hallo Sara,

ich habe auch mal gesagt, dass ich Zwillinge toll finden würde... auch naiv wie ich war.
Ich bin in der 25. Woche mit Zwillinge und habe eine eher Horrorschwangerschaft.
Viele Schmerzen, schlaflose Nächte und Tränen.
Manchmal kann ich nicht mehr.
Die Ärzte sagen nur "was erwarten Sie? Sie bekommen Zwillinge"

Ich persönlich bin froh wenn ich Erlöst werde aber ich habe noch einiges zu schaffen.

Es ist schon hochleistung was ein Körper schaffen muss bei Mehrlingen.
Nicht allen Frauen nimmt es mit aber die meisten wohl...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von Zwima am 07.08.2011, 7:16 Uhr

ich kann solche aussagen ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen. denn mal abgesehen davon, dass eine zwillingsschwangerschaft immer eine risikoschwangerschaft ist, so hat man auch nie die möglichkeiten so auf die jeweiligen kinder einzugehen, wie bei nacheinanderfolgenden einlingen.

ich finde die aussage einfach nur dumm.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwima

Antwort von BB0208 am 07.08.2011, 11:33 Uhr

Ja, da ist was dran. Manchmal bin ich fast neidisch auf Freunde, die Einlinge haben. Das Kind bekommt jedes Bedürfniss SOFORT gestillt, alles ist immer toll und wunderbar. Unsere mußten ab der ersten Lebenswoche "warten" lernen. Ich bin an manchen Tagen darüber wirklich sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BB0208

Antwort von Zwima am 07.08.2011, 12:11 Uhr

hey,

ja, ich musste auch hart mit mir selbst kämpfen bis ich eingesehen hab, dass, egal wie ich mich bemühe - es eben einfach nicht so individuell ist mit zwillingen... bei unserer einlingsdame sehe ich den grossen unterschied. fängt ja beim kuschelbedürfnis an...

wenn mir jemand auf der straße gesagt hat: "oh zwillinge.. wie schön.. ich hätte auch so gerne welche.." dann war meine antwort immer: dann wünsche ich Ihnen von herzen, dass sie auch welche bekommen. und vielleicht treffen wir uns dann nochmal.. da können wir ja über den wunsch nochmal reden... und bin gegangen.

wie gesagt: einfach eine dumme aussage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von manu-1982 am 07.08.2011, 12:35 Uhr

Wirklich Zwillinge gewünscht.... hmm, ich bin nie wirklich auf den Gedanken gekommen.

Wir mussten 6 Jahre üben und lt. Ärzten wäre es ein 6er im Lotto wenn ich schwanger werden würde... da war natürlich oft der Gedanke, dass wenn es klappt, mein Kind wahrscheinlich ein Einzelkind bleiben wird, was ich irgendwie traurig gefunden hätte.

So freue ich mich sehr über die Zwillingsschwangerschaft, auch wenn das für mich vielleicht die ein oder andere anstrengende Zeit bringen wird. Aber mein Mann freut sich ebenso und wird mind. das erste halbe Jahr mit Elternzeit nehmen, damit wir auch für die beiden genug da sein können.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von Elbenkoenigin am 07.08.2011, 12:38 Uhr

Hallo alle zusammen, schreibe zum ersten mal in diesem Forum. Bin sonst immer im Februar...
Ich bin auch mit eineiigen schwanger und total happy. Meine Mutter hat mir erzählt, ich habe mir schon als kleines Kind immer Zwillinge gewünscht, nun ist dieser Traum und Wunsch wahr geworden :-)

Habe leider noch viele Wochen vor mir, bin nun in der 13 SSW. Ich freue mich wahnsinnig.

Alles Liebe
Elbenkoenigin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von SonnenBlume30 am 07.08.2011, 13:43 Uhr

Also Zwillinge habe ich mir nieeeeeeeee gewünscht
da ich bereits 2 große Jungs habe wollten wir aber noch ein Mädchen und dann kamen 2 Mädchen bin jetzt natürlich glücklich aber es war auch anstrengend , jetzt geniessen wir die zeit mit unseren 4 kids
die mädels werden jetzt im September 2 Jahre und kommen ab Oktober auch schon in den Kindergarten.... die zeit vergeht...

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mir sehnlichst Zwillinge gewünscht!!!

Antwort von Britta87 am 07.08.2011, 16:05 Uhr

Hallo :)

Nach langer kinderwunschzeit, fehlgeburten und medikamenten wünschte ich mir sehnlichst zwillinge (als teenie fand ich sie "die strafe gottes")
Ich träume immer davon ZWEI JUNGS zu bekommen und dann bekam ich EINE Tochter. Ich war nicht enttäuscht sondern überglücklich, aber ein bisschen wehmütig, weil wir eigentlich sagten das wir diesen steinigen weg nicht nochmal gehen werden... Das taten wir dann aber doch, wieder kiwu zeit fehlgeburten und medikamente und ich träumte von EINEM Mädchen *lach* im zweiten Clomi zyklus wurde ich dann schwanger mit ZWEI jungs.

Für mich sind sie das größte Geschenk der welt und ehrlich ich finde die beiden nicht annähern so anstrengend wie meine große damals allein :P

Irgendwann soll nr. 4 kommen .....Aber ich nehm auch nochmal zwei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von Sabine,benleo am 07.08.2011, 17:42 Uhr

Hallo!
Ich habe als Mädchen geträumt, dass ich einmal Zwillinge bekomme.
Deswegen habe ich später (mehr so spaßeshalber) gesagt, ich kriege bestimmt Zwillinge.
Jeder, auch meine Schwägerinnen, haben mich müde belächelt, selbst der Frauenarzt in der 7. Woche, als er nur ein Kind sah und ich fest davon überzeugt war, es sind zwei.
4 Wochen später fiel er bald vom Stuhl, als es dann doch 2 waren.
Mit einem Kind wäre ich - so im Nachhinein - total unterfordert gewesen, obwohl die beiden sehr anstrengend- Frühchen mit Herzfehler etc. - waren.
Aber nach meiner Schwangerschaft war ich einfach nur dankbar, dass die zwei lebend auf die Welt kamen und es auch mir nach 7 Wochen wieder besser ging.
Ich denke dass, wenn ein Kind nicht SOFORT alle Bedürfnisse gestillt bekommt, sondern mal eine Minute waren muß, es auch überlebt und merkt, dass es geliebt wird.
Ich war jahrelang zu Hause habe mich um sie gekümmert, bin erst als sie 9 waren wieder halbtags arbeiten gegangen.
Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht gewünscht, aber bekommen, jeder zeit wieder

Antwort von Zwillingsmama04 am 07.08.2011, 21:04 Uhr

kann vieles nicht unterschreiben.

ich finde es toll und ich fand es rückblickend auf die letzten 8jahre(inkl ss) eine tolle zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewünscht habe ich mir meine Zwillinge nicht.

Antwort von keks79 am 07.08.2011, 23:49 Uhr

Ich muss gestehen, ich war früher auch so eine, die Zwillingsmütter total entsetzt gefragt hat, wie man das schafft mit zwei Kindern.

Ich fand meinen Sohn alleine oft schon anstrengend.

Heute möchte ich meine Mädels plus den großen Bruder um nichts in der Welt missen und weiß, dass der Mensch mit seinen Aufgaben wächst. Und sie werden mit jedem Tag süßer, pflegeleichter, selbständiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe mir auch immer Zwillinge gewünscht, aber..

Antwort von mutti6 am 08.08.2011, 0:19 Uhr

Ich wollte auch immer Zwillinge haben, als ich dann abe rnach 2 Kindern noch Drillinge bekam, da war es doch schon ein wenig zuviel des Guten.... Nun ja, in 2 Jahren machen die Drillinge hoffentlich Abitur, die beiden Älteren haben schon Abitur und eine studiert, aber dennoch will ich natürlich niemanden her geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von Kaja_82 am 08.08.2011, 0:43 Uhr

Hallo
Mein Papa ist Zwilling und da es ja immer heißt es überspringt eine Generation hab ich mir nie Gedanken über Zwillinge gemacht. Mein großer ist 10 und war sehr pflegeleicht jetzt wo ich mit Zwillis in der 23+2 SSw bin hoff ich das die beiden genauso werden ich denk immer 2 wie mein großer ok das schaffst du. Als ich erfahren hab das ich Zwillis erwarte war das ein Schock ich dachte nur um Himmels Willen bitte nicht, hab dann einige Tage später mit einer Bekannten Tel. die selbst Zwillis bekommen hatte die hat sich total für mich gefreut und mir Mut gemacht das ich das schaffen werd. Ihre eine Zwillitochter war sogar neidisch sie will auch unbedingt Zwillis sie ist ja selbst einer. Ich kann nicht so ganz verstehen das man sich das wünschen kann. Ich find meine SS schön aber total anstrengend und schmezhaft kann werder lange stehen noch sitzen von laufen will ich gar nicht erst reden. Ich bin froh wenn ich es geschafft und meine 2 endlich da sind auch wenn es streßig wird aber ich hoffe mein Körper erholt sich dann schnell wieder. Mitlerweile freu ich mich, auch dank dieses Forums welches mir viel Mut und Zuversicht gemacht hat hiermit mal lieben Dank an alle!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Zwillingswunsch

Antwort von Maxi74 am 08.08.2011, 14:44 Uhr

omg NEIIIIIIIIIN, als ich das erste mal beim fa war hieß es 1 baby, fein gefreut, in der 13 woche habe ich erfahren es sind zwillinge, da dachte ich mich haut es vom stuhl.

auf grund meiner größe hatte ich ein bauch wie ein aok ball und war heilfroh als sie in der 37 woche geboren wurden, das war vor über 11 jahren. heute ist es schön, aber die anfangszeit ist wirklich kein zuckerschlecken zumal ich ja noch einen erstgeborenen von 4 jahren hatte, der nicht verstand wieso ich nun nur noch am rennen bin für die 2.

heute wünschen wir uns noch ein nesthäcken aber fragt nicht!!! glaube ich fall ins koma wenns nochmal 2 sind, weil eins ist fakt richtig genießen kann man gerade die schöne zeit am anfang nicht. was mir manchmal sehr leid tat.

allen die zwillis erwarten, ist zu schaffen, aber gewöhnt euch dran auch mal was liegen zu lassen und schlaft wann immer es geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bedürfnisse von Einlingen stillen

Antwort von mutti6 am 08.08.2011, 21:30 Uhr

Naja, dass man die Bedürfnisse von Einlingen immer und sofort stillen kann, ist aus meiner Sicht auch nicht unbedingt war, kenne ja die Variante mit Mehrlingen und auch mehreren Einlingen hintereinander, auch die Einlinge mussten immer wieder zurück stecken, und die Mehrlinge hatten sich gegenseitig, war oft einfacher als einzelne Mehrlinge, ich kann die Meinung, Einlingen hätten es diesbezüglich "besser" nicht unterschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedürfnisse von Einlingen stillen

Antwort von Drachental66 am 09.08.2011, 22:33 Uhr

Wollte mit meinem 2Mann gern 1 gemeisames Kind.(mit fast 40 werden die ansprüche Geringer bei der Kinderzahl)
Nach 2 Fehlgeburten sind es dann 2 geworden.
Für uns einfach nur toll.So hat jeder eins zum kuscheln...
LG.Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fand Zwillinge bekommen immer praktisch...

Antwort von superjule am 16.08.2011, 11:32 Uhr

Also wirklich gewünscht habe ich mir Zwillinge nie, aber ich fand das immer eine praktische Vorstellung, so 2 in einem Rutsch :) naja, daher habe ich mich nach 3 Schocksekunden über die Nachricht auch nur gefreut, auch wenn natürlich Gedanken da waren, wie mand as schaffen wird, aber ich war die ganze SS hindurch unfassbar zuversichtlich, trotz einiger schwieriger Umstände.

Jetzt sind Karl und Oskar schon 7 Monate alt und auch wenn ich es gerade mal wieder sauanstrengend finde (immer noch die Nächte...), würde ich nie im Leben tauschen wollen. Die 2 entdecken sich jetzt immer mehr, sie werden immer jemanden zum spielen haben, ich finde das toll.

Dagegen finde ich es gar nicht erstrebenswert, Kindern immer alles direkt recht zu machen. Haben wir gerade eine Woche lang mit Verwandten erlebt, ein Einling und Einzelkind, Horror, ich glaube nicht, dass man Kindern damit etwas Gutes tut. Karl und Oskar machen auch so einen sehr zufriedenen Eindruck, spielen ewig alleine, schlafen gut ein, etc.

Übrigens hatte ich auch eine vollkommen problemfreie SS bis zur 39. Woche, sie waren zwar etwas klein, aber fit. Mittlerweile ist mir klar, was für ein Glück das ist... allen noch werdenden Zwillingsmamas daher alles Gute!!!

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kenn ich ;-)

Antwort von cj2011 am 16.11.2011, 15:56 Uhr

Du hast zweimal Zwillinge bekommen? Kommt sowas etwa oft vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Umfrage Kindergeburtstag

hi bei uns ist zwar noch einbischen zeit, bis der erste kindergeburtstag der zwillinge ansteht, aber mich würde es dennoch interessieren, wie eure zwillinge feiern/gefeiert haben. kindergeburtstag zusammen oder getrennt? was ist besser? (eine "große" Feier zusammen oder ...

von silli81 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Welches Alter fandet ihr bei euren Zwillingen anstrengender? Das erste oder das zweite Lebensjahr? Viele sagen, es würde einfacher nach einem Jahr, aber im Moment finde ich es mit meinen 11 Monate alten Mädels anstrengend und kann mir nicht vorstellen, dass es so schnell ...

von keks79 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: sind eure zwillinge/Drillinge auf "natürlichen" wege...

Moin, die frage steht ja beireits oben! Bei mir wurde letzten Freitag eine IUI durchgeführt,ich bin desshalb natürlich noch viel aufgeregter als so schon.Ich hatte 3!!! schöne 16 mm große und springwütige Folikel Wollen wir hoffen ...

von S@lly 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Noch eine Umfrage, Zwillinge an zwei verschiedenen Tagen

Eine Schulfreundin meiner Tochter ist ein Zwilling, der Bruder wurde am nächsten Tag geboren, gibt es noch mehr Zwillinge, die an verschiedenen Tagen Geburtstag haben? Ich selber habe noch eine flüchtige Bekannte mit Drillingen, da kam ein Drilling 2 Wochen vor den anderen ...

von mutti6 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage: wie oft 1 Zwilli spontan, der 2.per KS???

Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal bitte Eure Erfahrungen. Meine Hebi meinte gestern, in 20 Jahren sei es ihr noch nie untergekommen, dass der 2. Zwilli per KS geholt werden musste, man könne ihn immer so von außen drehen, dass das klappt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl ...

von laralafee 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage...wer ist wer

Hallo, ich verliere so langsam dem Überblick. Erstens bin ich wohl zu selten hier (Zeitmangel), 2. gibt es soooo viele "Neue". Da ja nicht jeder im who ist who eigetragen ist, würde ich gerne mal ne Umfrage starten: Stellt euch doch kurz mal vor....das wäre ...

von celeste 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Eure Meinungen und Erfahrung sind gefragt!

Hallo! Jetzt ist es bald soweit und unsere Zwillis brauchen einen neuen Kindersitz. Leider wissen wir nicht, welchen wir kaufen sollen. Wir haben zwei in der engeren Auswahl. Den Maxi Cosi Priori XP um € 150,00, geht bis ca. 3,5 Jahre und den Recaro Young Sport um € ...

von anaconda1 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Hallo! Umfrage =)

Halli Hallo! Ich bin die Christina und habe ein Zwillingspärchen(Elena und Elias) die jetzt 7 Monate alt sind. So nun zu meiner Umfrage: 1. Habt ihr eineiige Zwillinge oder zweieiige? 2. Habt ihr vll auch ein Pärchen, oder zwei ...

von Chipsal 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Wieviel Brei essen eure Kleinen?

Hallo! Da im Brei-Forum mit den Antworten gespart wird, poste ich es einfach hier mal. Mich würde folgendes interessieren: Meine Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt und essen mittags ca. 190 g. GKF-Brei. Danach bekommen sie ...

von anaconda1 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Beikost

Hallo! Bin ein bisschen unschlüssig, wann ich mit der Beikost anfangen soll. Mein Sohn trinkt 4x 200 - 230 ml Aptamil HA 1 und die letzte Zeit hab ich das Gefühl, dass er nicht so richtig satt ist. Ist das schon ein Anzeichen für den ...

von anaconda1 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.