Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 04.02.2019, 13:48 Uhr

Teilstillen

Ich habe zwar nur Einlinge, beide waren aber sehr groß und meine Hebamme meinte damal, als sie nicht richtig satt wurden, das sei von der Menge her wie Zwillinge satt zu kriegen. Sie meinte die Kinder dürften sich nicht ans hungrig sein gewöhnen, ging auch gar nicht, die waren dann total neben der spur. Weil beide anfangs nachmittags /abends echt nur noch schrieen, empfahl sie mir nach dem stillen immer noch etwas Milch aus der Flasche anzubieten. Ich glaube das waren 50 ml oder so? Die Menge habe ich nicht gesteigert, weder Menge noch konzentration, im Gegenteil hab ich’s eher wässriger gemischt und dann langsam ausschleichen gelassen. Insgesamt zog sich das 2 Monate hin und dann habe ich nur noch gestillt. Pumpen hat nie was gebracht und war mir auch unangenehm. Vielleicht beantwortet das deine Frage zT? Auch wenn der zwillingsaspekt außen vor bleibt? Ich kenne auch eine Zwillingsmutter, die gibt immer je Mahlzeit einem Kind die Brust und einem die Flasche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.