Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 14.04.2012, 17:54 Uhr

Sind hier Drillingsmütter????

Heute berichtet mir eine Freundin, das sie mit drillingen schwanger ist. In der 13.SSW. Ich freue mich sehr für sie, da sie sich lange Kinder gewünscht hat und auch schon zwei FG (8.SSW und 15.SSW) gehabt hat. Jetzt frage ich mich nur, wie riskant ist so eine drillingsschwangerschaft??? Das ist doch sicher nicht ohne. Und die Risiken eine Frühgeburt zu haben ist doch recht hoch! Hat hier jemand erfahrung??
Ach weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber zwei Kinder sollen sich wohl eine Plazenta und Fruchtblase teilen! Also einmal Eineigige zwillinge und drittes?!??!

 
7 Antworten:

Re: Sind hier Drillingsmütter????

Antwort von Drillingsmama am 14.04.2012, 22:11 Uhr

HAllo
Klar sind hier auch Drillingsmütter. Und klar Drillis kommen früher und wenn sich 2 eine Plazenta ect teilen, dazu können dann wohl eher die anderen Mütter was sagen oder die Zwillingsmütter hier.
Risiko ist eine Mehrlingsschwangerschaft immer, aber ein guter FA weiß um die Risiken und geht kein Risoko ein und schickt dann einen zur Not lieber noch zu nem Spezialisten ( war bei mir der Fall).
Freu dich doch für deine Freundin und teile mit ihr das Glück das es geklappt hat. Evtl kann st du ihr ja in der Fortgeschrittenen SS deine HIlfe anbieten. HIlfreich war es für mich zb auch mal anzusehen was auf mich zukommt, evtl gibt es eine Drillingsfamilie in ihrer Nähe??? Drillingswagen und viele Infos hatte ich auch damals vom ABC Club bekommen.

LG drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Drillingsmütter????

Antwort von MaBri am 15.04.2012, 10:01 Uhr

Ich bin zwar keine Drillingsmama, aber ich kann Dir jetzt schon sagen, dass sie bestimmt Deine Hilfe braucht, wenn die Kleinen da sind. Auch wenn sie sagt "Nein, ich brauch keine Hilfe" - Sie wird sie brauchen.

Also wenn es Deine Zeit zulässt unterstütze sie, wo Du nur kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Drillingsmütter????

Antwort von dana2228 am 15.04.2012, 10:40 Uhr

Ja sicher freue ich mich für sie und werde ihr so gut es geht helfen. Habe selber eine 19 Monate alte Tochter und und bekomme nächste Woche mein zweites Kind!
Ich mach mir nur sorgen, das es die Kinder nicht schaffen könnten. Sie hatte ja schon zwei FG und wenn drei Kinder im Bauch wachsen steigt doch sicher das Risiko noch eins zu verlieren. In welcher habt ihr den eure Drillinge bekommen??? Und ab wann wart ihr euch sicher das alle drei überleben??Ich habe Angst das sie es nicht verkraftet, sollte was passieren. Und ich selber weiß das in der SS immer was passieren kann, gerade mit so einer Vorgeschichte und dann direckt drei! .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Drillingsmütter????

Antwort von mutti6 am 15.04.2012, 18:51 Uhr

Ja, meine Drillinge sind jetzt 17 Jahre alt, ich hatte ein vollkommen komplikationslose Schwangerschaft, bin aber nicht das typische Beispiel, meine Kinder kamen irgendwann zwischen der 32. und 34. Woche (ließ sich nicht genau sagen, da die Schwangerschaft erst jenseits der 20. Woche festgestellt wurde und ich auch nicht sagen konnte, wann "es" passiert war und waren alle fit, habe sie am nächsten Tag gleich mit nach hause genommen, aber ich habe meine Kinder auch nicht in Deutschland bekommen, hier hätte man sie sicherlich noch im Krankenhaus behalten. Es kann auch alles gut gehen, es können auch viele Komplikationen auftreten, das kann dir niemand sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Drillingsmütter????

Antwort von drillinge am 15.04.2012, 20:59 Uhr

Ich bin siet 13 Jahren Drillingsmutter.
Meine Schwangerschaft stand mehrmals auf der Kippe denoch kamen meine 3 Mädels in der 32.SSW gesund auf die Welt.Sie mußten nicht beatmet werden und nur an Gewicht zunehmen.Nach 7 Wochen durften wir alle3 mit nach hause nehmen.Ich kann deiner Freundin sehr den Abc -Club empfehlen.Oder nach Drillingsmüttern in der näheren Umgebung ausschauen.Wo wohnt den deine Freundin,vieleicht kann ich dir eine Adresse von einem Stammtisch in ihrer Nähe geben.
Es gibt auch ein tolles Buch von einer Drillingsmutter geschrieben von beginn der Schwangerschaft bis zuDrillingsteenies.bei Bedarf bitte eine Nachricht an mich dann werde ich das buch mal auskramen und dir die ISBN Nummer geben.


Lg Angelika Aus Hessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Drillingsmütter????

Antwort von Aprilscherz2000 am 16.04.2012, 12:55 Uhr

ich schleich mich hier mal ein;-))

meine Schwägerin erwartet Drillinge.Ist jetzt in der 28ssw und somit im grünen Bereich (O-Ton Arzt) Man hat ihr gesagt das Drillinge wohl um die 32.ssw geholt werden.Sie hofft aber weiterhin das sie 36ssw durchhält.Was aber jeder hier bezweifelt.Sie ist seit gut 6 Wochen im Krankenhaus und dümmelt seit gut 4 Wochen mit Wehenhemmer rum.Die Kids sind aus ner künstlichen Befruchtung.Sie hatte 5 wobei darunter leider 2 Fehlgeburten waren.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Drillingsmütter????

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 16.04.2012, 19:38 Uhr

Hi,

meine Drills sind bei 32+2 gekommen und topfit. Hatte vorher auch FG´s

Guck mal hier:

http://www.drillis.net/umfragen-f27/fragebogen-schwangerschaft-t16/p1.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.