Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von T.E.M am 28.12.2011, 8:07 Uhr

Sie schlafen nicht durch

Die Zwillies sind jetzt 1Jahr und 9 Monate alt.

Mein Problem:

DIE SCHLAFEN NICHT

Wie oft muss ich nachts aufstehen? Ab 7 höre ich auf zu zählen. Ich kann dann selbst nicht mehr schlafen grml
Ich habe es mit später ins Bett gehen versucht, mit gute Nacht Bad, mit Geschichten vorlesen, mit Musik, mit warmer Milch......ALLES !!!
Und die sind am nächsten Tag noch net mal Müde


Aber nichts. Sie wecken sich auch nicht gegenseitig auf aber jede std kommt jemand und meist ist es Maddox.

Ich kann das nicht länger......Ich bin 25 und seh auch wie 60....
Habe Probleme mich zukonzentrieren und manchmal wenn ich rausgeh (nicht überl nehmen) möchte ich gar net mehr heim onetear
Weil ich genau weiss, was mich erwartet...

Ich habe Magenschmerzen und was weiss ich nicht noch alles...

Kennt das jemand? Hat jemand tipps??

 
9 Antworten:

Re: Sie schlafen nicht durch

Antwort von llzl0910 am 28.12.2011, 12:06 Uhr

hi,
ich bin ehrlich, ich kann nicht nachfühlen weil ich das so nich hatte, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen. meine sind drei 1/2 monate und schlafen, bis jetzt, durch.
ich schreib dir mal wie das bei uns aussieht, es funktioniert ja bei jedem anders.
das einzige auf was wir achten müssen ist das sie vor acht uhr ins bett kommen, denn je später sie ins bett gehen desto früher sind sie am nächsten morgen wach *echt komisch*....

also fangen wir je nachdem wie der tag so läuft (is von den mahlzeit-zeiten meist auch um ne stunde, oder so, unterschiedlich) zwichen halb sechs und halb sieben an mit wickeln, dauert bei jedem ca. ne halbe stunde, weil wir ne kurze massage machen, ziehen dann gleich den schlafanzug an, dann wird gegessen und dann ab ins bett.
dann mach ich die aufzieh- maus an (die hab ich immer dann an gemacht wenn sie schlafen sollten) und je nachdem wie anstrengend der tag für die beiden war, schlafen sie dann. manchmal muss ich am bett sitzen bleiden, nur wegen anwesenheit, und machmal auch eine von beiden in schlaf begleiten, wenn sie verarbeiten muss.
muss dann aufem arm durch zimmer laufen, wenn sie sich etwas beruhigt hat "darf" ich mich auch hinsetzten und wiegen, dann wenn die atmung ganz ruhig is "teste" ich an ins bett zu legen, wenn ja dann gut, wenn nich dann weitermachen... dauert meist ne halbe bis dreiviertel std.....
in schlaf begleiten is eher selten so 1-2 mal inner woche oder so
sonst muss ich eigentlich selten nochmal ins zimmer, zum schnulli stecken oder die finger der schwester aus`m schlafsack oder aus dem auge nehmen *gg*
wenn sie beide nicht gleich einschlafen können, "erzählen" sie sich neuerdrings noch was, voll süß, steh dann immer an der tür und lausche *gg*
ich weiß nich woran es liegt aber es klappt... es kann sich bei mir natürlich noch schlagartig ändern, damit rechne ich übrigens jeden tag, weil es einfach so gut läuft

ich wünsche und schicke dir sehr sehr viel karft und ne umarmung dafür das du das durchhälst *daumen drücken*

wünsche dir und deiner familie außerdem einen guten rutsch in neue jahr, auf das es mit dem schlafen im neuen besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schlafen nicht durch

Antwort von T.E.M am 28.12.2011, 13:00 Uhr

Danke dir für deine lieben Worte und deinen Bericht.
Ich könnte das gar nicht sooo ruhig durchführen weil ich SEHR LEBENDIGE UND LAUTE JUNGS habe, die immer laut sind.

Ich denke ich muss zum Kinderarzt, denn ich habe das Gefühl, das hört nie auf !!!! Ab Montag kommen sie in den Kiga....das ist meine letzte Hoffnung.

Dir auch einen guten Rutsch und nur das beste für euch !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schlafen nicht durch

Antwort von Annisunh am 28.12.2011, 13:07 Uhr

Hallöchen,

also ersteinmal schicke ich dir auch ganz viel Kraft und viel viel Geduld zum durchhalten.Meine sind jetzt 15 Monate und haben abe dem vierten Monat durchgeschlafen.Ich kenne es aber auch von anderen das die auch nicht durchschlafen wollen.Du mußt einfach wissen das du nicht allein bist.Hast du Großeltern die vielleicht die Beiden eine Nacht mal nehmen? Oder gute Freunde? Damit du einmal durchschlafen kannst? Glaube mir das ist eine Menge wert.Die ersten drei Monate waren für mich auch sehr hart.Mein Mann hatte dann die Kinder Nachts übernommen wenn ich einfach nicht mehr konnte.An deiner Stelle würde ich auch nicht zu viel machen.Machen sie Mittagsschlaf? Wenn ja dann würde ich den weglassen und sie dafür abends eher hinlegen.Essen,waschen und ab ins Bett.
Vielleicht konnte ich dir ein bischen helfen.

Alles gute weiterhin!

Anni mit Tom und Ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@T.E.M

Antwort von AstridP am 28.12.2011, 14:08 Uhr

Kenne das Problem, meine sind jedoch erst 15,5 Monate alt. Das erste halbe Jahr hat der Eine nicht geschlafen, das zweite der Andere nicht. Echt zum aus der Haut fahren! Kann daher deine Verzweiflung gut verstehen.
Bei uns hörte das von ganz alleine auf, kurz nach dem 1. Geb. Sie schliefen Vormittags nicht mehr und hielten bis nach dem Mittagessen durch. Dann sind sie so müde, dass sie ab 13 Uhr ca. 1,5 Std. schlafen und dann erst wieder nach dem Abendbrot ca. 19.30 Uhr. Wie ist dein Tagesablauf?

Schick dir noch eine Portion Kraft und Ausdauer!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@T.E.M, ich versteh das ja nur zu gut!

Antwort von BB0208 am 28.12.2011, 16:02 Uhr

Du bist nicht allein. Unsere 2 sind 16 Monate und ich habe noch KEINE Nacht geschlafen. Allerdings stehe ich "nur" etwa 3 oder 4 mal auf, Du ja noch öfters - wie grauenvoll!! Hast Du einen Mann, der Dir nachts hilft?
Wir haben unsere Jungs räumlich getrennt, da waren sie 8 Monate. Ich hatte mich bei meiner Hebamme über die Nächte beklagt, sie sagte mir, dass man den Kindern die Chance geben MUSS, zu lernen, allein wieder einzuschlafen, wenn sie in der Nacht aufwachen. Jedes Kind erwacht mal nachts, die Kunst ist nur, dass sie von allein wieder in den Schlaf finden. Und das können Deine 2 überhaupt nicht, so scheint es. Sie müssen es lernen... sonst läufst Du eines Tages (mit Recht) Amok. Wenn unsere in der Nacht erwachen, meckern sie kurz oder erzählen auch mal und schlafen nun (seit der Trennung) allein wieder ein. Sollte das Meckern in Geschrei ausarten, stehe ich auf. Aber NUR dann! Allerdings bestehe ich nur nachts aufs "allein wieder einschlafen". Abends begleite ich sie IMMER in den Schlaf. Sie sind beide recht geräuschempfindlich, ich hätte sie mal nie nörgeln lassen können, wenn der 2. im Raum ist. Wir hatten kein 2. Ki-Zi. - wir haben dann einfach ein Kinderbett ins Arbeitszimmer vom Papa gestellt. Einer dort, einer im Kinderzimmer und wir im Schlafzimmer (die ersten 8 Monate waren wir alle zusammen, das war die härteste Zeit meines Lebens, eigentlich schade!) Es hat nun aber den großen Vorteil, dass ich nicht bei JEDEM Hüsteln wach werde, im Nachhinein betrachtet, hätte ich sie noch eher trennen sollen, ich hatte einfach zu oft 2 wache Kinder nachts - da hat man echt 100 Punkte!
Ich weiß echt nicht, was ich Dir genau raten soll, ich kann nur berichten, wie wir deutlich bessere Nächte bekamen. Vielleicht ist es auch ein bißchen Veranlagung...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schlafen nicht durch

Antwort von twinnies05 am 28.12.2011, 17:49 Uhr

Hallo,
unsere Zwillinge sind nun schon 6 Jahre alt und schlafen durch ;-). Wegen unseres Kleinen (16 Monate) müssen wir allerdings auch noch nachts raus. Zum Glück nicht so häufig.
Wie lange halten deine Jungs denn Mittagschlaf? Wenn unser Kleiner zu lange Mittagschlaf hält, dann hat sich bei uns der Nachtschlaf erledigt. Selbst wenn man ihn dann später ins Bett legt, ist er teilweise 2 h nachts wach.
Wir bzw. die Tagesmutter wecken ihn jetzt mittags nach einer bestimmten Zeit. Dann läufts wesentlich besser nachts.
Alles Gute und hoffentlich bald ruhigere Nächte!
twinnies05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schlafen nicht durch

Antwort von lizim am 28.12.2011, 20:00 Uhr

Hallo,
allein bist du mit diesem problem sicher nicht!
Meine werden in 4 wochen drei und die nächte, wo beide mal durchgeschlafen haben, kann ich an einer hand abzählen! Ich hab sie daher beide bei mir liegen, denn wenn ich jedesmal aufstehen müsste, würde ich durchdrehen, weil ich 90 min zum einschlafen brauche!
Jetzt hat mein mann mal ein bisschen frei und kann mir mal nachts helfen, ich schlafe im kinderzimmer allein u greif nur ein, wenn es nicht anders geht (hat auch den hintergrund, dass ich ab februar wieder nachtdienste machen muss) und siehe da, die kinder können plötzlich auch mal ruhiger schlafen!!!
Mein mann bekommt das nur im halbschlaf mit, ihn stört es viel weniger und ich komm mal zu meinem schlaf!
Kann dir jemand die kids tagsüber mal abnehmen, dann kannst du schlafen?
Wielange schlafen sie mittags, mach mal 10-14 tage eine schlafprotokoll, vielleicht findest du damit was raus?
Durchschlafen ist auch ein prozess, den kannst du nir unterstützen, aber nicht erzwingen!
Voelleicht sind sie einfach noch nicht so weit!
Oder mal eine heilpraktiker/in fragen?

Viel kraft weiterhin!

Lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schlafen nicht durch

Antwort von ulze am 29.12.2011, 13:21 Uhr

Hallo,

ich kann ein Lied davon singen.
Genau 2 J 3 M hat es gedauert, dass ich nur noch 3x pro Nacht raus muß.
Vorher waren es 12-15x. Der Rekord steht bei 24x.
Und was war das Problem???
ICH!!!!!
Ich als Mama bin nicht konsequent genug gewesen. Jedes Piepsen, jede Bewegung, die übers Babyphon gemeldet wurde, bin ich hingegangen. Jedesmal habe ich gewartet bis die jenige wieder schlief. 10-15 Minuten immer. ca.30 Minuten später hat sich dann die andere gemeldet.
Dann kam das Gespräch beim KA und 4 Nächte Terror. Und plötzlich ging es.
Bis heute stehe ich 3-4 x pro Nacht auf, um Schnuller zusuchen oder aber Stofftiere zu richten. Das Wichtige ist aber dann zu sagen, es ist alles gut und 2 x über den Kopf zustreichen. Anschließend zügig das Zimmer verlassen. Sollte ein Kind über die Stäbe klettern und folgen, dann direkt zurücklegen und wieder den Spruch aufsagen.
3-4 Nächte Terror und dann haben sie es kapiert.
Viel Kraft wünsche ich euch/dir dabei. Und glaube mir: Es klappt.
LG Ulrike mit Mia und Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schlafen nicht durch

Antwort von T.E.M am 29.12.2011, 16:27 Uhr

Danke für eure Berichte...

Kaum habe ich mich hier beschwert, SCHLAFEN SIE DURCH

Aber ich weiss es wird eine einmalige Sache gewesen sein. Räumlich trennen....dazu haben wir gar nicht die Möglichkeit.
Ich laufe auch nicht wegen jedem pieps nur ich möchte nicht, das er die anderen wach macht.
Mein Mann kann nicht mit aufstehen, er muss schon frrüüühhh raus...DAS kann ich ihm nicht mit antun.

Ach es ist verzwickt.....
Ich will nur das es aufhört!
Das kann doch nicht sein. Ich bin jeden Tag schlecht gelaunt, gereizt und bekomme nicht immer alles mit weil ich manchmal/öfters Tagträume.....

Ich hoffe auch bei euch , dass ihr bald erlöst werdet, genau wie ich es mir wünsche !!!

Die Monster AG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Jetzt doch nicht mehr schlafen????

Hallo ihr Lieben! Ich war vor einigen Tagen unfassbar glücklich, dass meine zwei(4 1/2m) jetzt endlich bis morgens um 8 schlafen. Das ging mindestens 10 Tage so. Und jetzt plötzlich wollen sie nachts wieder essen?! Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Eigentlich hat ...

von Itchy85 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen nicht

Mein Sohn will nicht schlafen

Hallo, hat jemand einen Tipp? Mein Sohn (4,5 Monate) findet die ganze Welt ja so interessant, da ist er seit 3 Tagen der Meinung, dass Schlaf total überflüssig ist. Wenn er müde wird, fängt er an zu schreien und beruhigt sich nur, wenn ich ihn herum trage, schlafen tut er ...

von nicole1013 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen nicht

Meine Mädels wollen nicht mehr getrennt schlafen

Weiß nicht mehr wirklich was ich noch machen soll...meine beiden wollen nur noch zusammen in einem Bett schlafen da sie aber im August schon 7 werden ist es ein bissel zu eng in einem Bett. Das Spiel geht jetzt schon fast ein halbes Jahr das ich abends die beiden Matratzen auf ...

von melle01 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.