Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schwergewichte, Wasser und nichts zu rütteln an den Jungs! 😁

Thema: Schwergewichte, Wasser und nichts zu rütteln an den Jungs! 😁

Huhu! Ich hatte heute meine 2. Feindiagnostik. Es ist alles super entwickelt, sogar eher im oberen Drittel so das der Arzt sagt alles top! Da bin ich erstmal super erleichtert! Nur ganz schön schwer sind die zwei beide um die 400g bei 20+0! Aber der Arzt sagt das schadet nicht bei Zwillingen. Aber dafür hab ich schon ordentlich mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, meine Finger rechte Hand sind schon lange taub, jetzt fängt die linke auch langsam an. Die Hände sind richtig dick, die Füße auch, mir passen keine einzigen Sommerschuhe mehr! Wurde jetzt getapt seit dem tut es zumindest nicht mehr weh nachts (von dem Druck). Was habt ihr alles so probiert? Schwimmen tat mir nicht so gut, Akupunktur hab ich auch mal probiert aber bin skeptisch. Jetzt probiere ich es mit Eiweißreicher Kost. Ich würde die Strümpfe gerne so lange wie möglich vor mich her schieben! Und hier noch die Bilder von den Jungs, da gibts glaub ich nichts mehr dran zu rütteln Ein schönes langes Wochenende euch allen!

von Bärchen87 am 09.05.2018, 22:05



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Ja, ich würde sagen eindeutig Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Jungs! Aber am wichtigsten ist, dass alles zeitgemäß ist und die zwei so super entwickelt sind. Das mit deinen Wassereinlagerungen tut mir leid. Ich hatte des damals bei meinem Sohn so schlimm. Meine Beine, Füße, Arme und Hände waren so dick geschwollen, schrecklich Geholfen hat nix wirklich. A bisal Linderung haben mir kühle Fußbäder und kältere duschen verschafft. Ich hab mich auch total gegen diese Strümpfe gewehrt, da ich eh kaum einen Stoff auf der Haut an den Beinen ertragen habe. Diesmal habe ich mir gleich ein Rezept geholt und werde mir nächste Woche einen Termin zum ausmessen geben lassen. Ist zwar nicht schön, aber ich will auf keinen Fall riskieren, dass es wieder so schlimm wird. Und ich denke umso früher wir damit anfangen, umso besser hilft es dann auch. Vielleicht überwindest du dich auch und holst dir auch zeitnah ein Rezept. Wir müssen ja noch den ganzen Sommer überstehen Ganz wichtig viel viel trinken!!! Schönes Wochenende dir

von PinePaja am 10.05.2018, 12:16



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Den nächsten Termin beim FA hab ich in zwei Wochen vllt hole ich mir dann auch ein Rezept Danke ebenso

von Bärchen87 am 10.05.2018, 14:04



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Hallo, habe hier mal kurz reingeschaut... bin weder schwanger mit Zwillingen noch habe ich Zwillinge.... Kann echt nur raten dir die Strümpfe zu holen! Mir haben sie gut geholfen und der Druck in den Beinen war nicht so heftig. Habe sie mir in schwarz machen lassen und quasi als Leggins/Strumpfhose unter Rock/Kleid getragen. Mini kam im September vor 2 Jahren nach dem mega heißen Sommer auf due Welt. Ja, es war doof sie zu tragen, die Optik- öhmm ja, aber es hat genutzt... Lg und alles gute für Schwangerschaft und Geburt

von Cherrykiss am 10.05.2018, 14:14



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Ja genau in dem mega heißen Sommer kam mein Sohn im Juli auf die Welt Ich sah furchtbar aus. Meine Füße waren echt dreimal so dick wie sonst. Aber ich hab es einfach verpasst mit den Strümpfen. Das passiert mir diesmal nicht mehr. Danke für deinen Rat und die Bestätigung, dass wir nicht abwarten sollten. LG Sabine

von PinePaja am 10.05.2018, 17:14



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Ich bekomme sich nur einen eining aber kann auch nur sehr zu den Strümpfen raten. In der ersten Schwangerschaft habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst und mich gequält. In der zweiten- auch über den Sommer- waren sie meine Rettung. Auch diesmal lasse ich mir wieder welche verschreiben. Tip: anfangen zu tragen solange die Beine noch nicht dick geschwollen sind ;-)

von ihetdhl am 13.05.2018, 21:49



Antwort auf Beitrag von ihetdhl

Hattest du gleich von Anfang an welche bis zum Oberschenkel? Die Arzthelferin hat mich gefragt und ich habe mich jetzt erstmal für welche bis zum Knie entschieden. Ich hoffe die helfen auch

von PinePaja am 13.05.2018, 22:24



Antwort auf Beitrag von ihetdhl

Ich hatte von Anfang an bis zum Oberschenkel. Ich drück dir die Daumen dass die bis zum Knie auch erst mal reichen. Ich glaube die KL zahlt zwei paar, von daher kannst du dir noch mal welche verschreiben lassen falls es nicht ausreicht.

von ihetdhl am 14.05.2018, 22:34



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Super, dass alles bestens ist mit deinen zwei Jungs!! Das ist toll und immer unglaublich beruhigend! Bei mir fängt es jetzt auch an mit dem Wasser (28. Ssw). Hatte ich bei meiner Großen bis zum Schluss nie. Habe definitiv nie an Akupunktur geglaubt! Ging dann wegen starker Übelkeit trotzdem hin (hätte da ALLES probiert...) und war total überrascht, dass es völlig eindeutig half. Seitdem glaube ich durchaus an Akupunktur. Wenn auch nicht als Wundermittel für alles. Aber eine Freundin bekam auch welche wegen des Wassers und sie meinte, es helfe, es etwas zu verbessern. Werde nächste Woche daher ebenfalls mit der Akupunktur beginnen. Bei dir klingt das allerdings echt heftig mit den Händen etc. Und dann bist du ja auch noch nicht so arg weit in der Schwangerschaft, jedenfallswas das Thema Wasser betrifft meine ich. Was sagt denn dein Arzt? Würde an deiner Stelle auch so schnell wie möglich mit Stützstrümpfen beginnen, du willst ja noch eine ganze Weile kugeln. Liebe Grüße!! Hannah

von Hannah79 am 13.05.2018, 22:46



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Da ich wegen der starken SS-Übelkeit bis jetzt nur 3,7kg zugenommen habe sagt er es wäre ok... aber er geht eh nie auf Symptome wirklich ein... ich denke ich werde gezielt nach den Strümpfen fragen müssen. Meine Hebamme rät sogar nach einem Strumpf für den Arm. Das brennt morgens richtig in der Hand und ist heiß. Ich schick euch mal ein Foto, meine Hebamme konnte es auch erst glauben das es so früh so schlimm ist als sie es sah. Nen Knöchel am Fuß hab ich auch nicht mehr... die Hebamme sagt auch weg wird es nicht mehr gehen, dafür ist es zu früh zu schlimm, aber man muss es jetzt im Griff halten. Nein meine Finger waren vorher nicht dick ich bin ganz normal gewichtig.

von Bärchen87 am 14.05.2018, 08:03



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Ist das Foto von morgens? Das ist heftig, du Arme. Denn besser wird es eben jetzt wirklich nicht mehr, Mist. Ich bin auch erst bei +4 kg (28. Ssw). Allerdings ohne Wasser. Meine Gyn hat dazu auch nie etwas gesagt, es wird also okay sein. Ich würde hartnäckig bleiben mit den Thrombosestrümpfen. Und wenn du eh zur Hebamme gehst lass dich noch mal nadeln, schaden kann das zumindest nicht. LG

von Hannah79 am 14.05.2018, 09:18



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Hallo Bärchen, ich gehöre zwar eigentlich nicht dazu, würde dir trotzdem gerne einen Tipp geben : 1)Maß angefertigte kompressionsstrümpfe klasse 2, bis zur leiste! Wichtig, da im Knie innenbereich der hauptlymphabfluss vom Unterschenkel liegt, und es dann dort staut!!! 2)einen armstrumpf, auch klasse 2,mit zusätzlichem Handschuh! 3)lass dir Lymphdrainage verschreiben... Geht auch super in der Schwangerschaft!!! Lg

von Sternchen080808 am 14.05.2018, 21:40



Antwort auf Beitrag von Sternchen080808

Okay vielen lieben Dank ihr zwei! Werde drauf bestehen beim nächsten FA-Termin. Ja das Foto ist von morgens, da ist es am schlimmsten. Auch die ersten Schritte tun immer weh. Werde mir mal aufschreiben was du geschrieben hast und es meinem Arzt vorlegen, hoffe er spielt da mit. Das schlimme der Sommer kommt noch

von Bärchen87 am 14.05.2018, 21:45



Antwort auf Beitrag von Sternchen080808

Ich war heute endlich bei meinem Termin zum ausmessen und mir wurde auch gleich zu den langen Kompressionsstrümpfen geraten. Anders würde es auch gar nicht mehr gehen. Diese Woche ist es so schlimm geworden. Mir brennen schon tagsüber meine Beine Ich frag mich echt wie ich den ganzen Sommer noch überstehen soll. Ich bin ja erst 18. Ssw. Weiß eine von euch, ob man sich gleich ein zweites Paar aufschreiben lassen kann? Grade wenn es jetzt so warm ist, ist ein Paar schon sehr wenig bei täglichen Tragen. Danke und allen Geplagten gute Besserung

von PinePaja am 18.05.2018, 11:21



Antwort auf Beitrag von Sternchen080808

Ja die letzten Tage haben es bei mir auch viel schlimmer gemacht. Bin froh wenn ich morgen die Strümpfe bekomme. Wegen dem zweiten Paar ruf mal bei deiner KK an, da gibt es Regelungen für. Ja an den Sommer will ich auch nicht denken!

von Bärchen87 am 22.05.2018, 22:32



Antwort auf Beitrag von Sternchen080808

War am Freitag noch bei meinem FA, da die das Rezept nicht richtig ausgefüllt hatten und da hab ich nachgefragt. Hab dann gleich zwei Paar verschrieben bekommen. Hab eins jetzt mit Zehen vorne offen und das andere vorne geschlossen genommen. So kann ich wenigstens auch FlipFlops tragen. Ist schon schlimm genug lange Sachen an den Beinen tragen zu müssen im Sommer Aber ich hoffe wirklich für uns beide, dass es dann gleich besser ist mit den Strümpfen. Am Wochenende kriegen wir hier 30 Grad

von PinePaja am 22.05.2018, 22:44



Antwort auf Beitrag von Sternchen080808

Hast du eigentlich auch gleich was für deine Hände bekommen? Das tut mir schon vom sehen weh, du Arme.

von PinePaja am 22.05.2018, 22:47