Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schock

Thema: Schock

Hallo Ihr Lieben, Ich weiß nicht wer sich noch erinnern kann an mich?! Es ist ja so, dass ich jetzt ziemlich schnell wieder schwanger geworden bin. Nun schön und gut wissen alle Bescheid Reaktionen waren ganz unterschiedlich letztenwndes haben wir uns gefreut und wir wollten ja auch gerne einen kleinen Altersunterschied. So jetzt kommt der Schock ich war heute zur Routine beim Arzt und konnte kann es immernoch nicht glauben! Wir bekommen jetzt Zwillinge !!!! Ich bin mit den Nerven am Ende bin viel am weinen und weiß nicht wie ich das alles schaffen soll Ich weiß hier ist bestimmt niemand dem es auch so geht aber vielleicht kennt ihr ja wen wo es auch so war? Ich bin echt platt beim ersten Mal hat er es nicht gesehen und heute dann auf einmal zwei! Es ist auch zu spät für eine ... an die habe ich mal ganz ganz kurz gedacht weil ich so fertig bin! Hätte es aber eh nicht gemacht .... tja so ist es was soll ich jetzt machen ... es liegt weder in meiner Familie noch in der meines Mannes ! Bin fix und fertig ! Schuldigt für den langen Text ! LG Das erste Kind ist 4 Monate

von Tinkerbell44 am 12.09.2017, 19:30



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Ich war am Anfang auch geschockt. Geb dir Zeit. Und plane für deinen Mann unbedingt Elternzeit für den Monat ab der Geburt, die erste Zeit ist anstrengend, vorallem mit älterem Geschwisterkind.

von Nannilein am 13.09.2017, 21:06



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Auch von mir herzliche Glückwünsche erstmal! Ich hoffe deine Sectionaht hält. Ich hab auch im Mai entbunden -Zwillinge nach ICSI. Das war nach vielen erfolglosen Versuchen auch für uns ein Schock, dass es zwei werden. Aber du hast ja dann drei Minis. Unsere ältere Tochter wird schon vier. Meine Zwillingsschwangerschaft war mit doppelter Übelkeit und doppelt so beschwerlich wie die zuvor. Ergo,es ist schon anstrengend bevor die Zwillinge da sind. Aber es ist machbar. Ich hab viel mehr Angst der dritten nicht gerecht zu werden. Haushaltshilfe von der KK hab ich nur für die Kinderbetreuung bekommen, da der Partner den Haushalt übernehmen muss. Da die Grosse in die Kita geht auch nur für die Zeit wo mein Mann nicht da ist,weil er Schichtdienst macht.Die Sachbearbeiterin war mega unfreundlich und meinte, dass auch eine andere Mutter aus der Kita mein Kind bringen kann,da brauche ich keine Haushaltshilfe zu. Und nach der Entbindung ist vermutlich dein Partner zu hause und deshalb gibt es auch keine Haushaltshilfe. Und warum ausgerechnet ich nach der Sectio eine Hilfe brauch,andere Frauen bekommen auch Kinder und bekommen keine HH.... also überleg dir gute Argumente. Ich weiß leider nicht, welche Hilfen dir zustehen, die du nicht selbst zahlen musst. Zwillinge sind ohne hin doppelt teuer. Man kann den einen Maxi cosi nicht zweimal brauchen, sondern braucht zwei /drei. Und das Beispiel setzt sich fort. Ich würde mich freuen, von dir zu lesen.

von Mareike92 am 13.09.2017, 21:40



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Und für die HH-falls deine Mutter dir helfen kann, bekommt sie es noch nicht mal bezahlt. .

von Mareike92 am 13.09.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Hallo, Vielen Dank für die Antworten ! Mein Mann wird leider nur Urlaub nehmen können wir kriegen es anders finanziell nicht hin. Er wird zwei Wochen Urlaub nehmen. Meine Mutter wird mir zwar helfen aber nur bedingt. Wie geht man bei der kk am besten vor? Schriftlich ? Anrufen ? Ich habe jetzt auch schon zwei Nächte nicht wirklich schlafen können ... weil ich im mom einfach nicht weiß wie ich das alles schaffen soll! Von den ganzen Dingen die man noch zusätzlich braucht mal ganz zu schweigen ein neues Auto brauche ich dann auch noch .... habe nur einen Kleinwagen . Oh man .... habt ihr bereut sie bekommen zu haben ? Ich weiß ist ne krasse Frage aber solche Gedanken bekomme ich hier ....

von Tinkerbell44 am 14.09.2017, 08:42



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Bezüglich KK und HH: Ruf dort an und fordere (ohne weitere Erklärungen!!!) ein Formular für HH an. Damit gehst du zum Arzt deines Vertrauens und schilderst deine Situation. Wenn die entsprechenden ärztlichen Diagnosen auf dem Zettel stehen, kopieren und gut aufheben. Dann der KK schicken und falls sie dir das nicht genehmigen unbedingt Widerspruch einlegen! Die KK möchte natürlich nix zahlen, was nicht unbedingt sein muss...!

von Lovie am 14.09.2017, 10:20



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Dein Arzt muss dir den Antrag für eine HH ausfüllen und es muss eine Indikation bestehen wie vorzeitige Wehen, Bluthochdruck sonst klappt es nicht. Ich würde nur das frühzeitig besprechen auch mit der KK ,weil erst eine HH gefunden werden muss bzw eine Agentur auch die Kapazität haben muss. Vielleicht rufst du mal beim Jugendamt an,was es für Hilfen gibt. Es gibt auch Ehrenamtler,die etwas übernehmen. http://wellcome-online.de ich hab ja nur Zwillinge und die Große. Du hast ja nochmal eine spezielle Situation. Wir haben drei IVF gemacht und 4Kryoversuch um schwanger zu werden. Ich hätte nicht gedacht, dass es klappt. Ich wollte immer drei Kinder. Ich hab mich nicht gefreut über die Zwillinge und ich habe gehofft, dass eins abgeht -Vanishing Twin Syndrom. Ich hab auch gelesen, dass man schlecht einen abreiben kann,da zu 50% der andere auch abgeht. Ich hätte mir behinderte Zwillinge nicht fürmich vorstellen können. Nun sind die Jungs auch vier Monate und ich bin froh sie zu haben und ich hätte es mir schlimmer vorstellt! Es wird nicht leicht aber machbar ist es.

von Mareike92 am 14.09.2017, 11:25



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Es gibt einen Kinderzuschlag für einkommensschwache Familien, falls ihr schon darunter fallt. BIs zu 140€ pro Kind. bmfsfj.de oder Familienkasse

von Mareike92 am 14.09.2017, 11:29



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Hallo, Nein einkommensschwach sind wir nicht. Es wird aber trotzdem alles sehr eng werden ....

von Tinkerbell44 am 14.09.2017, 12:21



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Das mit der Krankenkasse ist ein sehr guter Tipp das werde ich so machen vielen Dank ;)

von Tinkerbell44 am 14.09.2017, 12:22



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Mein Mann verdient echt nicht schlecht aber auch ich kenne das,weil soviel auf einmal kommt und das Haus trotzdem abbezahlt werden muss. Und wir natürlich trotzdem zwei Autos haben wollen etc. Ganz viel Kraft für dich!

von Mareike92 am 14.09.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Elternzeit kann ich nur empfehlen. Meine Freundin bekam Zwillinge, da waren die großen Kinder 3 und 2 Jahre. Ihr Mann nahm 12 Monate Elternzeit und so war es gut überlebbar. Klar war das finanziell eng, aber der Zweitwagen wurde abgemeldet, nahezu alles second hand gekauft, Urlaub fiel aus... DAFÜR hatte der Vater unwahrscheinlich viel von den Kindern und für die Mutter war es so sowas von entspannt. Macht der Arbeitgeber das mit, würde ich die finanzielle Enge auf jeden Fall in Kauf nehmen!!

von BB0208 am 14.09.2017, 14:16



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo, Ne das geht leider finanziell echt nicht wir haben auch erst gebaut... und da man Max 1800€ bekommt können wir das vergessen das geht leider überhaupt nicht! Naja mal sehen irgendwie muss es ja jetzt gehen echt scheisse ! Muss mal gucken wie es ist mit nem Hausmädchen oder so.... alleine wird das denke echt anstrengend jenachdem wie sie drauf sind denke ich ....

von Tinkerbell44 am 14.09.2017, 17:04



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo, Ne das geht leider finanziell echt nicht wir haben auch erst gebaut... und da man Max 1800€ bekommt können wir das vergessen das geht leider überhaupt nicht! Naja mal sehen irgendwie muss es ja jetzt gehen echt scheisse ! Muss mal gucken wie es ist mit nem Hausmädchen oder so.... alleine wird das denke echt anstrengend jenachdem wie sie drauf sind denke ich ....

von Tinkerbell44 am 14.09.2017, 17:05



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Früher gab es doppeltes Elterngeld für Zwillinge. Da war das sicher entspannter und möglich.Aber wir könnten nicht mit 1800€ auskommen.

von Mareike92 am 14.09.2017, 18:22



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ne also von doppelten Elterngeld weiß ich nichts

von Tinkerbell44 am 14.09.2017, 20:22



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Nein,das war früher. Wäre ja zu schön

von Mareike92 am 14.09.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von BB0208

Stimmt ;)

von Tinkerbell44 am 14.09.2017, 21:34