Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schneller HCG Anstieg = Zwillinge?

Thema: Schneller HCG Anstieg = Zwillinge?

Bin heute ES+11 nachdem ich 2 Embryos bekam. Gestern war erstmals positiv und heute noch viel mehr. Meint ihr das könnte darauf hinweisen dass beide es geschafft haben? Danke. Hänge Foto von gestern und heute an.

von ZauberhafteMami am 14.04.2021, 22:06



Antwort auf Beitrag von ZauberhafteMami

Kann sein, muss aber nicht. Mir war in meiner Zwillingsschwangerschaft schon richtig stark übel, noch bevor meine Tage ausblieben. Ich hab mich echt gewundert. Ich habe eigentlich nie vor Ausbleiben der Tage getestet, aber in dieser Nacht konnte ich vor lauter Übelkeit nicht mehr schlafen und hab deshalb morgens einen Test gemacht. Ich weiß aber nicht genau, an welchem Tag es war, aber es war noch ein paar Tage, bevor ich meine Tage erwartet hätte. Und der zweite Strich kam sofort und war gleich stark wie die Kontrolllinie. Ich hab mir aber noch immer nichts dabei gedacht, mich nur gewundert, dass er so früh schon so positiv war. Denn bei meinem Großen hab ich am Tag, als die Tage kommen hätten sollen, getestet und da war der Test noch negativ und erst ein paar Tage später hat er dann angeschlagen und wurde positiv. Also bei mir war es sicher so, dass sich mehr HCG durch die Zwillingsschwangerschaft gebildet hat, aber ich hätte trotzdem nicht an eine Zwillingsschwangerschaft gedacht und war richtig überrascht, als am Ultraschall dann zwei Zwerge zu sehen waren. Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft, egal ob mit einem oder zwei Babys!

von sunnydani am 15.04.2021, 11:35



Antwort auf Beitrag von ZauberhafteMami

Ich denke das man das an einem Test nicht ausmachen kann . Ich wusste in dieser Schwangerschaft schon das ich schwanger bin bevor ich getestet habe So krasse Symptome und auch Übelkeit. Hatte ich beim ersten gar nicht . Dann der leicht positive SST und im Blut negativ Die 2 haben es sehr spannend gemacht . Tja , dann in der 8.SSW der erste Termin und die Riesen Überraschung auf dem Ultraschall. Gedulde dich bis zum Ultraschall, dann weißt du es sicher vielleicht gibst du uns Bescheid

von Herbstfrüchtchen18 am 15.04.2021, 20:26



Antwort auf Beitrag von ZauberhafteMami

Das kann man an einem Test oder HCG nicht fest machen. Habe 2Blastos zurück bekommen. Beim BT war mein HCG ok im US konnte man noch nix sehen. Eine Woche später hat man 2 Fruchthöhlen mit jeweils eine Dottersack gesehen. Meine Gelbkörper wurden kontrolliert da wird HCG mitbestimmt deshalb weiß ich das der sich innerhalb dieser Woche nicht mal verdoppelt hatte. Interessiert hat den HCG nach positivem BT keinen mehr. Positiver Test heißt einfach nur schwanger, Glückwunsch dazu, ob mit eins oder zwei kann nur der US zeigen.

von Pünktchen10 am 17.04.2021, 15:25