Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schlafen legen???????

Thema: Schlafen legen???????

Hy, meine Mäuse sind jetzt 21 M. jung, ich musste am WE die Gitter vom Bett raus nehmen. Sie können beide aus den Betten klettern, da hatte ich leider keine Wahl mehr:-(. Die zwei haben immer um 19:30 im Bett gelegen und sind auch nach 5Min. eingeschlafen. Ich lege beide wie immer ins Bett, aber es dauert ca. 2 Stunden bis sie schlafen. Betten werden gewechselt, gespiel, ausgezogen, Schnuller werden geklaut und einfach alles was spaß macht und Mama nervt. Ich kann auch die Gitter nicht reinmachen bis sie schlafen, die können beide selbst raus machen. Lich wird dann auch einfach angeschaltet ( ist ja doof im Dunklen zuspielen ) Ich habe keinen Plan mehr was ich machen soll. Wie habt ihr das gemacht?????? LG Pivo

von Pivo am 06.08.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von Pivo

Lässt sich das Bett nicht noch ein wenig tiefer stellen? Dann könntest du wie es meine freundin getan hat, das Bett umdrehen, so dass die fehlenden Stäbe für sie nutzlos wären. Man, bin ja gespannt, was da noch alles auf mich zukommt- meine beiden anderen Kinder hatten solche Flausen nicht, aber im Doppelpack macht's halt einfach mehr Spaß. Sabrina mit Sam & Emma ( heute 15 Wochen alt)

von Kruemmelhund am 06.08.2012, 12:23



Antwort auf Beitrag von Kruemmelhund

Hy, die zwei klettern über das bett. Da fallen sie dann einfach auf den boden. Das erste Jahr ist echt einfach;-) Aber das siehst du erst wenn sie mal 1 1/2 Jahre alt sind. ;-)))

von Pivo am 06.08.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von Pivo

Hi, oh Gott, da hab ich ja richtig Glück. Meine zwei sind 26 Monate und machen das NOCH nicht..wobei ich glaube, dass sie es könnten. Meine Freundin hat mir mal erzählt, dass ihre Tochter das auch immer gemacht hat und sich nicht weiter zu helfen wussten und sie immer die Treppe runtergelaufen kam und nur Unsinn gemacht hat. Zu zweit potienziert sich das ganze logischerweise noch... Ich habe zwar gelacht, aber bei ihr hat es geholfen, dass sie ein Spannbettlaken ganz fest über das Bett gespannt hat. Ihre Tochter fand das später so gut, dass sie das weiter haben wollte selbst als sie es nicht mehr gebraucht hat. Ansonsten fällt mir nur ein, dass man einfach konsequent sie immer wieder ruhig ins Bett legen soll. Ich weiß, leichter gesagt als getan.. Viel Erfolg wünsch ich Euch!!!! LG

von wolkenhimmel6 am 06.08.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von Pivo

Meine Beiden, jetzt 2 1/3 Jahre alt, haben das in dem Alter auch gemacht und sind dann auch mal nachts rausgefallen. Allerdings haben wir die Betten direkt nebeneinander stehen und sie wollten immer zum Anderen ins Bett...tja, war dann auch mal die falsche Seite. Zuerst haben wir ums Bett rum alles mit Polstern von den Gartenmöbeln ausgelegt und dann haben wir die Stäbe zwischen den Betten rausgemacht, das heißt, sie haben jetzt ein Kinder-Doppelbett. Das war bei uns die Lösung, seitdem ist keiner mehr rausgeklettert. Ich weiger mich, die Stäbe rauszumachen. Ich finde, grundsätzlich reicht das, wenn sie nachts aufstehen müssen, um auf's Klo zu gehen. Vielleicht wäre das bei euch auch einen Versuch wert...

von taxmaker am 06.08.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von Pivo

Da hilft nur eins- Augen zu und durch. Die Phase hatten wir auch gerade. Gitter war weg, als sie 19 Monate waren, aber das mit dem immer wieder Aufstehen wurde erst geprobt, als sie mit 2,5 den Schnuller los waren. Es ist supernervig und dauerte einige Wochen, aber seit einigen Wochen bleiben sie spätestens liegen, wenn Mama etwas deutlicher wird. Irgendwann kommt die Phase bei allen, dann lieber jetzt als später, oder? Viel Glück!

von keks79 am 06.08.2012, 15:14



Antwort auf Beitrag von Pivo

Unsere werden in 2 Wo. 2Jahre und mit dem Schlafsack können sie da unmöglich raus, obwohl sie sonst die totalen Klettertypen sind. Außerdem sind die Gitter von IKEA Betten zum Glück sehr hoch! Ich bin gespannt, wie das wird, wenn wir unsere Betten umbauen (ich würde damit sehr gern noch laaaaaaaaaaaaaaaaaange warten!). Die 2 schlafen glücklicherweise nicht im selben Zimmer, da sieht der eine nicht, was der andere macht :)

von BB0208 am 07.08.2012, 08:58



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hy, mit und ohne!!!! Die sind wie kleine Affen;-)))

von Pivo am 07.08.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von Pivo

Und wenn du dich vor die Tür setzt, ein Buch liest und jedes mal, wenn sie anfangen zu turnen, reingehen, Licht ausmachen, wieder in die Betten legen, gute Nacht und wieder raus? Oder die Sicherung rausmachen, dann bleibt es schonmal dunkel? Beide in verschiedene Zimmer legen? Belohnungssystem, wenn sie abends kein RambaZamba machen gibts am nächsten Tag ne schöne kleine Überraschung, Luftballon, Süßi, Haarspängchen o.ä.?

von dani_j_j am 07.08.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von dani_j_j

uns geht es auch nicht besser denn unsere zwei mädel schmeissen alles aus dem bett in der zeit wo sie eigendlich schlafen sollten beim laufgitter klettern sie auch raus aber beim bett haben sich noch nicht getraut aber das wird auch nur eine frage der zeit sein bis sie es machen was habe ich schon alles probiertdas sie müde sind abends sind da denke ich jetzt haben sie ganz müde augen schnell ins bett und so bald sie im bett sind haben sie stuhlgang in den pampers bett ausräumen usw da kommt ihnen alles in den sinn oder sie schlafen toll ein und nahts um drei die nacht zum tag binn gepannt ob das bald besser wird ich finde es sehr anstrengend unsere mädels werden im september 2 was ganz gut ist bei unseren da schlafen sie toll wenn wir ins freibad den ganzen tag gehen da schlafen sie toll ein und ganz toll durch ich wünsche euch alles gute das alles was ihr besser werden soll besser wird liebe grüsse

von jana-mona am 07.08.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Pivo

Hallo, deswegen habe ich die Gitter erst mit 4 Jahren abgebaut!! Meine konnten zwar schon längst drüber klettern, haben das aber zum Glück nachts nie getan... Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber ich würde die Gitter wieder ranmachen und mit Matrazen den "Fall" absichern... LG Tanja

von Tanja2101 am 09.08.2012, 18:28