Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

schlafen im kinderzimmer

Thema: schlafen im kinderzimmer

hallo ihr, meine zwillinge sind im juni ein jahr geworden. sie schlafen noch bei uns mit im schlafzimmer, jede maus in ihrem bett. die beiden haben ein kinderzimmer zusammen. meint ihr ich sollte sie nun in ihrem zimmer schafen lassen? manchmal werden sie nachts noch wach und dann brauche ich meistens nur den nuckel wieder in den mund zu stecken und dann schlafen sie weiter und wecken die andere nicht mit auf. wenn sie im kinderzimmer schlafen höre ich sie nicht gleich und ich habe angst das sie die andere dann mit wach machen. irgendwie kann ich mir auch noch nicht vorstellen ihre bettchen nicht mehr neben mir zu sehen. im märz ziehen wir in unser haus,da hat jede dann ihr zimmer. viele grüsse

von moniko am 18.07.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von moniko

Als "Einlingsmama" kann ich Dir nur raten, mach es Dir so bequem wie möglich. Mein Sohn (knapp 3 Jahre) schläft auch noch bei uns. Er wacht nachts öfters mal auf, weil er schlecht träumt und weint dann laut. Wenn ich dann sage "alles gut Mama ist da", schläft er sofort weiter. Wenn ich jedes Mal ins Kinderzimmer laufen müsste, hätte ich wesentlich weniger Schlaf. Und bei zweien ist das ja noch mal heftiger. Beim Theman Schlafen sollte man sich frei machen von dem, was Familie und Freunde sagen und das machen, was einem selbst das Meiste an Schlaf bringt. Ich würde sie bei Euch lassen und es im neuen Haus versuchen. LG

von Zwerg1511 am 18.07.2012, 19:01



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

deine antwort beruhigt mich. ich denke eigentlich genauso, aber wie du schon schreibst, es gibt einige leute in unserem umkreis die können das nicht verstehen. da bekommt man dann zu hören " also unser kind hat schon mit vier monaten im eigenen zimmer geschlafen, nicht das sie nachher gar nicht in ihrem zimmer schlafen wollen." vielen dank

von moniko am 18.07.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von moniko

Die Leute, die das sagen, sind leider nicht die, die nachts aufstehen um Deine Kinder zu beruhigen. Ich sage zu dem Thema in der Familie und im Bekanntenkreis schlicht nichts mehr, da es niemanden was angeht, wie wir schlafen. Wir waren übrigens vor 2 Wochen im Urlaub. Im Hotel gab es ein fest eingebautes Kinderbett im Nebenzimmer. Die Servicefrau fragte, ob sie uns ein 2. Kinderbett ins Elternzimmer stellen solle, die meisten Eltern würden dies wollen. Wir verneinten und meinten, unser Sohn würde wahrscheinlich in unserem Bett schlafen. Also: Unser Sohn schlief in dem Bett im anderen Zimmer ohne Schwierigkeiten, nur musste ich halt nachts raus, wenn er gerufen hat. Und wenn die meisten Eltern ein Bett im Elternzimmer wollen, zeigt das mal wieder das nirgends soviel gelogen wird, wie beim Thema schlafen. Macht es so, wie es für Euch am besten funktioniert. Und am besten das Thema nicht mit anderen diskutieren. LG

von Zwerg1511 am 18.07.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Hallo! Ich denke, jeder muss das selbst wissen. Ich konnte unsere Zwerge nicht gut im Schlafzimmer haben, da ich bei jedem Piep wach wurde und gar keinen Schlaf bekam. Unsere Zwei lagen im Nachbarzimmer, damit der Weg nicht so weit war und seit 1 Monat schlafen sie durch und seit 3 Wochen sind sie nun in ihren Betten sogar auf einer anderen Etage. Ich habe ein Babyfon an, um zu hören, wenn sie schreien. Lieben Grue, Elaink

von Elaink am 20.07.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von moniko

Meine Zwillinge sind 4 Monate und schlafen seit einer Woche im Kinderzimmer nachts, haben vorher im Schlafzimmer geschlafen und die Umstellung haben sie gelassen genommen. Habe die 2 allerdings tagsüber zum mittagschlaf schon immer ins Kinderzimmer gelegt. Ich habe neben meinem Bett ein Babyphon stehen und eines im Kinderzimmer welches ich nachts immer einschalte, damit ich die besser hören kann wenn sie nachts aufwachen und schreien.

von kaenguruh am 18.09.2012, 20:51