Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 16.11.2012, 9:51 Uhr

Schlaf Kindlein schlaf

Hallo ihr Lieben

mich würde mal intessieren wie ihr das mit dem schlafen so gemacht habt, -mache haben ihre Kinder gleich im eigenen Kinderzimmer untergebracht, andere haben eine Zeitlang ihr/e Kinder mit im Elternschlafzimmer und andere nehemn ihr/e Kinder mit ins Bett.

Wie habt ihr das so gehandhabt
wenn gleich Kidnerzimmer, hats gut geklappt?
Oder wenn im Elternschlafzimmer mit geschlafen für wie lange?-wie -wann-umgewöhnt-ans Kinderzimmer?
Und wenn sie hauptsächlich mit im Familienbett geschlafen haben auch da für
wie lange- und wann dann umgezogen ins Kinderbett oder / ins Kinderzimmer?!

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von Zwillis am 16.11.2012, 10:56 Uhr

Hallo, ich hab die 2 direkt in ein eigenes Zimmer gelegt.
Wir haben einen Laufstall zum Bett umfunktioniert und beide zusammen reingelegt,
Ausserdem hab ich eine grosse Matratze mit ins Zimmer gepackt wo ich am Anfang geschlafen habe, war praktischer beim Stillen.
jetzt sind sie 5 Monate und schlafen alleine und glücklicherweise (fast immer) auch die ganze Nacht durch.
Klar das man eine Zeit braucht bis sich alle eingewöhnt haben und auch die Babys ihren Rhythmus bekommen, aber wenn man am Ball bleibt geht's.

Alles Gute für Euch
Wie alt sind Deine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von cystus am 16.11.2012, 11:30 Uhr

Hallo,
Danke für deinen Beitrag,
finde es total interessant wies jeder so regelt...

Unsere beiden sind 10 Monate

sind unsere ersten beiden Kinder und ich bin gut ausgelastet.
Kann mir auch nicht vorstellen noch mal schwanger zu werden- was aber vor allem an der Schwangerschaft und Geburt liegt. Aber mir reichen auch 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von Twins2012 am 16.11.2012, 20:32 Uhr

Unsere Mäuse schlafen von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer und in ihren eigenen Betten. Das hat sich toll bewährt und zwei Betten waren auch vorteilhaft, da sich die Eine nachts viel häufiger gemeldet hat, als die Andere. Somit konnte die zweite Maus ungestört weiterschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von 2010Zwillingsmama am 16.11.2012, 23:09 Uhr

Hallo,
meine beiden sind echte Schlechtschläfer. Zwar hatten wir nie das Problem, dass sie wirklich wach waren (incl. Spielen wollen etc), aber dafür haben sie sich sehr oft versichert, ob Mama noch da ist... und wehe wenn nicht!

Also haben wir unsere Zwei im Familienbett, einfach auch deshalb, weil es für mich so einfacher war/ist.

Inzwischen werden die beiden "schlafstabiler", abgesehen von den Backenzähnen, die gerade drücken. Mal sehen, wann das Ausquartieren kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von Nettilein am 17.11.2012, 11:31 Uhr

Unsere Mädels schliefen die erst 5 Monate bei uns im Schlafzimmer zusammen in einem Kinderbett. Dann war meine Mutter zu Besuch und übernahm ein paar Nachtschichten. Sie schlief auf der Mattratze im Kinderzimmer und die Kinder in einem Gitterbett zusammen. Da es gut ging, beschlossen wir dass sie gleich drüben in ihrem Kinderzimmer bleiben sollten. Das klappte super. Ich denke, es lag daran dass es noch recht früh war und sie noch nicht bewußt mitbekamen, wo sie genau schlafen. Und sie lagen ja trotzdem zusammen in einem Bett. Mit ca 6 Monate hatte jeder sein eigenes Gitterbett, damit sie sich nicht stören. Das klappte auch super.

Zur Not liegt immer eine Mattratze im Kinderzimmer und einer von uns schläft drüben, wenn es eine Horrornacht ist.

Sie sind nun 15 Monate alt und kommen jeder Nacht noch 1-2 Mal, wollen ihre Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Kindlein schlaf

Antwort von Schnuf06 am 17.11.2012, 20:47 Uhr

Hallo,

meine beiden haben von anfang an im Kinder zimmer geschlafen. Unser Schlafzimmer ist so klein, da hätte ich kein Bett bzw. zwei Betten dazu stellen können. Sie schlafen von anfang an zusammen in einem Bett. Zuerst passten sie noch in eins, dann haben wir das zweite dazu gestellt. Konnten aber bei beiden Betten eine Gitter Wand weg nehmen. Und somit haben sie ein großes. Mal gucken wie lange es gut geht. Eine von beiden, dreht sich inzwischen auch mit Schlafsack hin und her. Aber die Trennwand ist schnell wieder dran Montiert.

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

schlafen in der schwangerschaft.

nun bin ich ab morgen in der 21. ssw mein bauch waechst und die gebaermutter drueckt ordentlich. ich hab bereits im sitzen die.typische hochschwangeren schnappatmung. leider macht mir derzeit das schlafen auch probleme durch die gefuehlte luftnot. audrechte positionen ...

von niti0206 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Umfrage: Schlafenszeiten

Weil mich gerade eine Diskussion zum Thema Schlafenszeiten eiskalt erwischt hat, würde mich doch einmal interessieren, wann eure Kinder ins Bett gehen. Vor allem die ein- bis dreijährigen... Unsere Zwillinge gehen "offiziell" um 20 Uhr ins Bett... allerdings beginnt dann ...

von 2010Zwillingsmama 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen legen???????

Hy, meine Mäuse sind jetzt 21 M. jung, ich musste am WE die Gitter vom Bett raus nehmen. Sie können beide aus den Betten klettern, da hatte ich leider keine Wahl mehr:-(. Die zwei haben immer um 19:30 im Bett gelegen und sind auch nach 5Min. eingeschlafen. Ich lege beide wie ...

von Pivo 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen im kinderzimmer

hallo ihr, meine zwillinge sind im juni ein jahr geworden. sie schlafen noch bei uns mit im schlafzimmer, jede maus in ihrem bett. die beiden haben ein kinderzimmer zusammen. meint ihr ich sollte sie nun in ihrem zimmer schafen lassen? manchmal werden sie nachts noch wach ...

von moniko 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafverhalten 1,5 J. - 2 J.

Die Tochter von unseren Freunden schläft nachts 12 Stunden und mittags WENIGSTENS 3 Stunden, wenn ich unsere Jungs damit vergleiche (ja, man darf das NICHT tun!!), dann komme ich in Depri-Stimmung! Bei uns ist das so: Zwilling 1 Einschlafen: gegen 20 Uhr Erstes Aufwachen: ...

von BB0208 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Zwillingen schlafen beibringen

Hallo an alle erfahrenen Zwillingsmamis und Papis, meine Jungs sind jetzt 7 Monate alt und schlafen mmer noch bei uns auf der Couch oder im Arm ein. Wie kann ich es ändern ohne das der andere wieder wach wird, wenn die beiden in einem Zimmer ...

von sofie1983 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafrituale??? Klappt das bei Euch?

10 Wochen sind die beiden jetzt alt u.eine Freundin riet mir-Rituale einzuführen. Mein Freund u.ich haben darüber noch nicht so nachgedacht. Sind da ganz relaxt rangegangen, mal schliefen sie im Wohnzimmer o.Bettchen u.umgezogen hatten wir sie auch nicht extra zum schlafen. Kam ...

von Jini 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen!!!

Hallo, bisher habe ich immer nur still mitgelesen und war glücklich das es noch ne Menge Leute gibt die Freud und Leid mit Zwillis genießen. Nun aber weiß ich echt nicht mehr weiter mit meinen Jungs. Meine " Süßen " werden am Sonntag 3 Jahre alt, das erste Lebensjahr war ...

von manu73 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen mal wieder (sorry etwas lang geworden)

mal wieder ein problem mit dem schlafen. meine beiden "terrorkrümel" sind jetzt ein jahr alt und das zum schlafen brinegn ist die hölle! leider haben wir nicht die möglichkeit sie räumlich zu trennen, somit schlafen sie in einem zimmer! normalerweise lege ich sie ca 18.30uhr ...

von Lukiluc 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Mittags-/ abends schlafen

Hallo ist es bei euch auch so, dass eure Kleinen beim Mittagsschlaf schneller einschlafen als abends? Bei uns dauert es Mittags höchstens 10 Min., dann schlafen Beide für 1,5 Std. Abends dauert es mittlerweile eine 3/4 Std. bis Samuel ...

von AstridP 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.