Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

schalfstörungen?

Thema: schalfstörungen?

hallo ihr lieben, ich brauch mal eure erfahrungen... ich stelle immr stärker fest das unser soh echte problme hat gnerell in den schlaf zu finden..sei es vormittags oder nachmittags, ja ich weiß von manchen Kindern, dass sie tielweise nur noch einmal am tag schliefen...aber jetzt fast gr nicht mehr am tag? man merkt ihn dabei an dass er schon müde ist, nörgelt auch rum... abends ist es auch meist sehr schwer...woran kann es wohl liegen , dass ihm schlafen so schwerfällt bzw einzuschlafen...? habt ihr eine idee oder sogar antwort, weil es bei euch vielleciht auch so wahr, hat es sich wieder verändert? ich versuche unsere beiden ja irgednwo zeit gleich zu haben..ich meine wie ätzend wäre es wenn der eine schon um 18 uhr schlafen müsse und der andere erst 20 uhr....ach man ..mir sagte man mal es wird immer ein stück besser..also ehrlich gesagt merke ich davon nichts. bin mal gespannt ob ihr mir dazu vielleicht was sagen könnt.

von cystus am 21.02.2013, 16:04



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo cystus, es gibt Kinder, die brauchen wenig Schlaf. Mein ältester Sohn hat nie mehr als 11 Stunden am Tag geschafen und auch heute mit 8 Jahren schläft er maximal 9 Stunden am Tag. Aber er braucht einfach nicht mehr. Meine Zwillis sind jetzt 24 Monate und schlafen tagsüber auch kaum noch....maximal eine halbe Stunde das wars. Ich habe das Gefühl es wird nicht leichter, sondern nur einfach anders. (Zwei weindede Babys fand ich anstrengend und jetzt zwei trotzende Kinder auf einmal empfinde ich zur Zeit auch als etwas anstrengend....) Liebe Grüße Antoninchen

von antoninchen am 21.02.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von antoninchen

hallo, meine zwillinge sind 20 monate. sie sind beide ganz gute schläfer. sie schlafen schon lange durch. in der regel von 18.45 bis morgens sieben-acht uhr. ausser wenn es ihnen nicht gut geht. das mit dem einschlafen war auch immer unterschiedlich. es gab phasen, da sind sie schlecht eingeschlafen und dann wieder besser.seit sie in der kita sind, sind sie abends total müde und schlafen ganz schnell ein. mittagsschlaf machen sie ca. anderthalb bis zwei, manchmal auch drei stunden.

von moniko am 21.02.2013, 20:40