Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Restaurantbesuch

Thema: Restaurantbesuch

Waren heute beim Italiener essen mit vier Erwachsen und meinen drei Kindern 4Jahre und Twins 4Monate. Da werde ich von einer Seniorin auf der Toilette angesprochen, die sagt, dass sie nicht weiß, ob dass denn richtig ist mit den kleinen Kindern ins Restaurant zu gehen. Wenn einer brüllt, müssten ja alle raus. Armes Deutschland wohin? An den Herd zu Hause mit Kindern. Ist das traurig! Unverschämtheit!

von Mareike92 am 02.10.2017, 00:02



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Na, das ist doch mal ein netter Kommentar :) Wenn sowas nicht beim Italiener funktioniert, wo dann? Nicht ärgern lassen (ich tue es leider viel zu oft ...) LG Pearl

von PearlandMum am 02.10.2017, 10:25



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Das ist traurig, aber ähnliche Dinge habe ich auch schon oft in Deutschland erlebt. Das ist typisch deutsch! Sogar von meine Eltern, die Großeltern fragen kannst Du eins mitbringen... ich habe drei Kinder, Zwillinge und eine Nachzüglerin.. 12/12/10 . - Ich habe kein Kind mitgebracht, zum Seelenheil der Kinder! Zum Einkaufen soll man sie nicht mitnehmen, nicht mit ihnen am öffentlichen Leben teilnehmen, nicht reisen... überall stören KindER . Wandert aus in ein Land, indem Kinder einen anderen , höheren Stellenwert haben. In D sind doch mehrere Kinder eher Prestigeobjekte oder Folge von "Assozialität". Einer befreundeten Familie: Mittelstand, beide Gebildet, ein Kind- Mann verlor Job und Frau mit Zwillingen schwanger- sie haben sich über Hilfsangebote informiert, solange der mann auf Arbeitssuche war- im Jugendamt wurden sie darauf angesprochen: Könnten ja eine Abtreibung vornehmen lassen oder zumindest eine Reduktion....inzwischen lebt diese Familie nicht mehr in D, er hat einen Job in Amerika gefunden. Und das war vor über 10 Jahren .... Da hilft nur sich ein dickes Fell anzulegen.

von reblaus am 02.10.2017, 11:20



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Das ist wirklich ein sehr übergriffiger Kommentar. Habe ich zum Glück so noch nie erlebt. Wir gehen gern und oft aus und essen ( 3 Kinder mit 11 und 2x2 Jahren) und bis her gab es nur positive Kommentare und Blicke.

von ayla.auel am 02.10.2017, 11:30



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Wir kennen das vom Schwimmbad. Da lag neben uns eine Frau, die wollte Zeitung lesen und mein Sohn (damals ca. 3 J. alt) hat gerade seine Lieder aus der Krippe zum Besten gegeben. Er hat einfach nur gesungen und dazu getanzt. Da meinte doch die Dame ich soll schauen, dass mein Sohn ruhig ist, denn sie möchte sich jetzt entspannen. Nach einem kurzen Schock über ihre Aussage, habe ich sie dann mit bösem Blick angesehen und habe gemeint, wenn sie ihre Ruhe will, dann soll sie sich bitte zuhause einsperren.

von nils am 05.10.2017, 11:32



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Senioren sind sowieso immer die geilsten !!! Hätte gefragt ob die Türen im Altersheim nicht gleich abgeschlossen werden!!!! Oder wenn ein Kind schreit direkt neben ihr platziert, wenn es sie stört kann die ja gehen! Sowas regt mich ja auch auf die hätte das echt mal zu mir sagen müssen ;)

von Tinkerbell44 am 06.10.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Naja, der Spruch ist ja ungefähr auf dem selben Niveau, oder?

von PearlandMum am 08.10.2017, 18:40



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Was hättest du denn gesagt?;) änder verstehen sie es doch nicht

von Tinkerbell44 am 08.10.2017, 20:52



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ich glaub, dass nächste mal werde ich sagen, dass wenn ich einen Rat bräuchte, ich sie -diese Person -fragen werde. Das passt oft und das ist noch freundlich...

von Mareike92 am 09.10.2017, 21:21



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Wenn alles in normaler "Kinderlautstärke" abläuft hat keine Person etwas zu kommentieren. Schreit ein Neugeborenes ne 1/2 Stunde und lässt sich nicht beruhigen, erwarte ich das die Eltern das Restaurant verlassen. Wie immer kommt es auf die Kinder an, nicht alle sind gleich, mit unserem Schreibaby war es nicht möglich... ;-)

Mitglied inaktiv - 10.10.2017, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind auch mit unseren Kindern ins Restaurant und ich sehe das auch so: solange es in normaler Kinderlautstärke abläuft und ein Baby nicht ewig schreit, sehe ich da keinen Grund sich zu beschweren. Allerdings bin ich am Sonntag mit meinem Mann ins Cafe gegangen und gerade, als wir uns nach einem Tisch umsahen, fielen uns zwei Kinder auf, die laut brüllend fangen um den Tisch spielten. Da haben wir uns doch lieber in eine andere Ecke gesetzt... Ich habe immer Spielmaterial mitgenommen, womit sich meine Kinder in angemessener Lautstärke beschäftigen konnten... Kartenspiel, Malbücher, Bücher,... ihren kindlichen Bewegungsdrang konnten sie dann anschließend auf dem Spielplatz befriedigen...

von Birgit 2 am 24.10.2017, 21:10