Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Geschrieben von reblaus am 02.10.2017, 11:20 Uhr zurück

Re: Restaurantbesuch

Das ist traurig, aber ähnliche Dinge habe ich auch schon oft in Deutschland erlebt.
Das ist typisch deutsch! Sogar von meine Eltern, die Großeltern fragen kannst Du eins mitbringen... ich habe drei Kinder, Zwillinge und eine Nachzüglerin.. 12/12/10 . - Ich habe kein Kind mitgebracht, zum Seelenheil der Kinder!
Zum Einkaufen soll man sie nicht mitnehmen, nicht mit ihnen am öffentlichen Leben teilnehmen, nicht reisen... überall stören KindER . Wandert aus in ein Land, indem Kinder einen anderen , höheren Stellenwert haben. In D sind doch mehrere Kinder eher Prestigeobjekte oder Folge von "Assozialität".
Einer befreundeten Familie: Mittelstand, beide Gebildet, ein Kind- Mann verlor Job und Frau mit Zwillingen schwanger- sie haben sich über Hilfsangebote informiert, solange der mann auf Arbeitssuche war- im Jugendamt wurden sie darauf angesprochen: Könnten ja eine Abtreibung vornehmen lassen oder zumindest eine Reduktion....inzwischen lebt diese Familie nicht mehr in D, er hat einen Job in Amerika gefunden. Und das war vor über 10 Jahren ....

Da hilft nur sich ein dickes Fell anzulegen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr