Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 02.10.2017, 0:02 Uhr

Restaurantbesuch

Waren heute beim Italiener essen mit vier Erwachsen und meinen drei Kindern 4Jahre und Twins 4Monate.
Da werde ich von einer Seniorin auf der Toilette angesprochen, die sagt, dass sie nicht weiß, ob dass denn richtig ist mit den kleinen Kindern ins Restaurant zu gehen. Wenn einer brüllt, müssten ja alle raus.
Armes Deutschland wohin? An den Herd zu Hause mit Kindern.
Ist das traurig! Unverschämtheit!

 
10 Antworten:

Re: Restaurantbesuch

Antwort von PearlandMum am 02.10.2017, 10:25 Uhr

Na, das ist doch mal ein netter Kommentar :)
Wenn sowas nicht beim Italiener funktioniert, wo dann?

Nicht ärgern lassen (ich tue es leider viel zu oft ...)

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch

Antwort von reblaus am 02.10.2017, 11:20 Uhr

Das ist traurig, aber ähnliche Dinge habe ich auch schon oft in Deutschland erlebt.
Das ist typisch deutsch! Sogar von meine Eltern, die Großeltern fragen kannst Du eins mitbringen... ich habe drei Kinder, Zwillinge und eine Nachzüglerin.. 12/12/10 . - Ich habe kein Kind mitgebracht, zum Seelenheil der Kinder!
Zum Einkaufen soll man sie nicht mitnehmen, nicht mit ihnen am öffentlichen Leben teilnehmen, nicht reisen... überall stören KindER . Wandert aus in ein Land, indem Kinder einen anderen , höheren Stellenwert haben. In D sind doch mehrere Kinder eher Prestigeobjekte oder Folge von "Assozialität".
Einer befreundeten Familie: Mittelstand, beide Gebildet, ein Kind- Mann verlor Job und Frau mit Zwillingen schwanger- sie haben sich über Hilfsangebote informiert, solange der mann auf Arbeitssuche war- im Jugendamt wurden sie darauf angesprochen: Könnten ja eine Abtreibung vornehmen lassen oder zumindest eine Reduktion....inzwischen lebt diese Familie nicht mehr in D, er hat einen Job in Amerika gefunden. Und das war vor über 10 Jahren ....

Da hilft nur sich ein dickes Fell anzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch

Antwort von ayla.auel am 02.10.2017, 11:30 Uhr

Das ist wirklich ein sehr übergriffiger Kommentar.

Habe ich zum Glück so noch nie erlebt. Wir gehen gern und oft aus und essen ( 3 Kinder mit 11 und 2x2 Jahren) und bis her gab es nur positive Kommentare und Blicke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch

Antwort von nils am 05.10.2017, 11:32 Uhr

Wir kennen das vom Schwimmbad.
Da lag neben uns eine Frau, die wollte Zeitung lesen und mein Sohn (damals ca. 3 J. alt) hat gerade seine Lieder aus der Krippe zum Besten gegeben. Er hat einfach nur gesungen und dazu getanzt.
Da meinte doch die Dame ich soll schauen, dass mein Sohn ruhig ist, denn sie möchte sich jetzt entspannen.

Nach einem kurzen Schock über ihre Aussage, habe ich sie dann mit bösem Blick angesehen und habe gemeint, wenn sie ihre Ruhe will, dann soll sie sich bitte zuhause einsperren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch

Antwort von Tinkerbell44 am 06.10.2017, 14:08 Uhr

Senioren sind sowieso immer die geilsten !!! Hätte gefragt ob die Türen im Altersheim nicht gleich abgeschlossen werden!!!!
Oder wenn ein Kind schreit direkt neben ihr platziert, wenn es sie stört kann die ja gehen!
Sowas regt mich ja auch auf die hätte das echt mal zu mir sagen müssen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinkerbell

Antwort von PearlandMum am 08.10.2017, 18:40 Uhr

Naja, der Spruch ist ja ungefähr auf dem selben Niveau, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch

Antwort von Tinkerbell44 am 08.10.2017, 20:52 Uhr

Was hättest du denn gesagt?;) änder verstehen sie es doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch

Antwort von Mareike92 am 09.10.2017, 21:21 Uhr

Ich glaub, dass nächste mal werde ich sagen, dass wenn ich einen Rat bräuchte, ich sie -diese Person -fragen werde.
Das passt oft und das ist noch freundlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch

Antwort von Hubbeldubbel am 10.10.2017, 22:13 Uhr

Wenn alles in normaler "Kinderlautstärke" abläuft hat keine Person etwas zu kommentieren. Schreit ein Neugeborenes ne 1/2 Stunde und lässt sich nicht beruhigen, erwarte ich das die Eltern das Restaurant verlassen. Wie immer kommt es auf die Kinder an, nicht alle sind gleich, mit unserem Schreibaby war es nicht möglich... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch

Antwort von Birgit 2 am 24.10.2017, 21:10 Uhr

Wir sind auch mit unseren Kindern ins Restaurant und ich sehe das auch so: solange es in normaler Kinderlautstärke abläuft und ein Baby nicht ewig schreit, sehe ich da keinen Grund sich zu beschweren.

Allerdings bin ich am Sonntag mit meinem Mann ins Cafe gegangen und gerade, als wir uns nach einem Tisch umsahen, fielen uns zwei Kinder auf, die laut brüllend fangen um den Tisch spielten. Da haben wir uns doch lieber in eine andere Ecke gesetzt...

Ich habe immer Spielmaterial mitgenommen, womit sich meine Kinder in angemessener Lautstärke beschäftigen konnten... Kartenspiel, Malbücher, Bücher,... ihren kindlichen Bewegungsdrang konnten sie dann anschließend auf dem Spielplatz befriedigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.