Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ratlos und Angst

Thema: Ratlos und Angst

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und bekomme einfach keine vernünftigen Antworten. Seid 5 Tagen lieg ich im Krankenhaus bin mit einem Gebärmutterhals von 1,4 mit Trichter Bildung und Schmerzen eingewiesen wurden. Ich habe starke Unterleibsschmerzen, seid dem Tag an wehen, muttermund ist 2 cm offen und hab jetzt B- Streptokokken bekommen, seid gestern Durchfall und heute nach dem Toilettengang eine langedickflüssigen schleimspur am Toilettenpapier gehabt. Ich halt das mit den ganzen Schmerzen nicht mehr aus. Abends bekomm ich mal Schmerzmittel. Ich bin leider erst in der 30 ssw mit Zwillingen wann wird ein Kaiserschnitt gemacht? Darf der Muttermund auf sein? Bitte lieb sein ich danke für Antworten

von Love6Kids am 23.08.2019, 18:27



Antwort auf Beitrag von Love6Kids

Irgendwie klingt Deine Beschreibung komisch .... verkürzte Portia ist doch durchaus normal in der SSW bei Mehrlingen , aber dann ist der Muttermund doch noch gar nicht offen! Ansonsten wärest Du ja mit offenem Muttermund und Wehen unter der Geburt. Frag nach einer Hebamme und bitte sie Dir alles ruhig und einfach zu erklären . Ich glaube da ist Dir in Deinem jetzigen Zustand Einiges durcheinandergekommen . Und warum fragst Du nach einem Kaiserschnitt ? Sollte keine besondere Indikation gegen eine natürliche Geburt sprechen -solltest Du eigentlich von einer normalen Geburt ausgehen können . Wichtiger wäre die Lungenreifespritze zurzeit, hast Du die bekommen ? Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die Geburt.

von reblaus am 25.08.2019, 12:01



Antwort auf Beitrag von reblaus

So ein Quatsch. Es ist auch bei Zwillingen nicht normal wenn in der 30 SSW schon nur noch 1,4 cm steht. Sonst wäre sie ja nicht im KH und 2 cm Mumu offen kann auch ohne das eine Geburt los geht sein. Wieviele laufen 2 bis 3 Wochen vor Geburt mit offenen Mumu rum eh. Selbst eine Freundin hat eine Woche vor Geburt schon 2 cm Öffnung gehabt und trotzdem ging es erst eine Woche später los. Also manche haben hier Ahnung wie ein Froschlurch der grad aus dem Ei geschlüpft ist

Mitglied inaktiv - 12.09.2019, 16:01



Antwort auf Beitrag von Love6Kids

Also das hört sich alles nicht gerade gut an bei dir... das tut mir sehr leid! Bei meiner ersten Ss (einling) war der muttermund schon ab der 16. Ssw ca. 2 cm auf. Hat sich dann stabilisiert bis zur 32. Ssw. Da ging er dann nochmal auf und hat sich wieder beruhigt. Bin bis zur 39. Ssw durchgelaufen. Meine zweite Tochter haben wir dann aufgrund dessen leider verloren (21ssw) Jede Ss ist nunmal anders, auch deine! Die Schmerzen sprechen zwar nichts Gutes aber solange du keine starken, längere Wehen hast, die Fruchtblase nicht platzt und du keine Infektion hast, könntest du noch ein paar Wochen ziehen! Vorteil ist, das du schon in der 30 ssw bist, da stehen die Chancen glaube ich schon ganz gut wenn soweit alles gut ist... Ich hoffe, Die Ärzte bekommen das bei dir nochmal in den Griff und du kannst deine beiden noch ein paar Wochen bei dir behalten! Ich wünsche dir alles erdenklich gute

von Madl07 am 25.08.2019, 19:10



Antwort auf Beitrag von Love6Kids

Das klingt ziemlich unangenehm... Ich liege seit Monaten mit Zervixverkürzung auf 1.7, Trichter usw. mit Zwillingen im Bauch und kann Dich sehr gut verstehen... 1. Lass erstmal die Bakterien behandeln. Vielleicht stabilisiert sich dann alles. 2. Bekommst Du Wehenhemmer? 3. Mit guter medizinischer Versorgung könnten die Babys ohne langfristige Schäden überleben, selbst wenn sie jetzt kämen. Du bist schon 30. ssw! 4. Die Situation ist echt doof, aber Du kommst da durch. Du weißt ja, wofür. 5. Die werden versuchen, die Babys so lange wie möglich im Bauch zu lassen, Ziel eins: 34.0, Ziel zwei: 37.0. Ich liege wirklich schon ewig, kann nicht mal mehr allein aufstehen und zähle jeden Tag. Nur Mut...

von Krümel_3und4 am 31.08.2019, 02:22