Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Praktischen Kinderwagen für drei?

Thema: Praktischen Kinderwagen für drei?

Hallo zusammen, ich werde bald so Gott will Drillinge auf die Welt bringen. Nun bin ich dabei, das Nest herzurichten - und da darf auch ein Drillingskinderwagen nicht fehlen. Hat jemand einen Tipp für mich, welcher gut ist? Toll wäre, wenn er in der Breite nicht so viel Platz einnäme und wenn man ihn einigermaßen leicht schieben könnte. Und es wäre gut, wenn man ihn gleich so ummbauen könnte, dass man nicht nur Liegeschalen hat, sondern man ihn auch später verwenden kann, wenn die drei dann sitzen können. ich freu mich über Vorschläge und Erfahungen von Euch!

von Kikilaus am 16.05.2019, 16:38



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Inzwischen ist der Markt da recht groß, gängig sind Kombikinderwagen mit Schalen und Sportwagenaufsätzen, bei den meisten Wagen sind zwei Sitze nebeneinander und einer davor. Je nach Fahrgestell sind die Räder festgestellt oder beweglich, daher auch wendig. Ich habe mir damals mit einem Zwillingswagen mit durchgehender Wanne beholfen (gibt es heute leider kaum noch) und die ersten Monate alle drei Kinder nebeneinander gelegt. Später hatte ich einen kleinen wendigen Drillingsbuggy. Ich habe auch Drillingsmütter kennen gelernt, die einen normalen Zwillingswagen hatten und statt der Tragetaschen eine breite Matratze darein gelegt haben und so alle drei Kinder nebeneinander legen konnten. Guck mal bei Drillis.net, da gibt es einen Marktplatz mit unterschiedlichen Modellen. Du musst einfach gucken, was zu euch passt, wenn der Wagen oft auseinandergebaut und ins Auto gestellt werden muss, ist das natürlich sehr aufwändig. Alles Gute und viel Spaß bei der Suche nach dem geeigneten Kinderwagen.

von mutti6 am 17.05.2019, 20:34