Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meisje1983 am 28.06.2018, 16:37 Uhr

Peinlich, peinlich....

Oh Mann Mädels... ich muss ehrlich zugeben dass ich Beckenbodenprobleme habe, und das jetzt schon in der 23. Woche, wo soll das nur hinführen...
Bin momentan erkältet und trinke superviel und oft ist meine Blase dann halt ziemlich voll bzw muss ja eh ständig Pipi. Naja und wenn ich dann huste bzw niese, dann passieren Unglücke
es ist mir echt peinlich, ich weiss dass man die Muskeln gut trainieren kann, mach ich auch immer wieder zwischendurch aber es steht mir ja noch ein langer Weg inkl Geburt bevor, mach mir schon Sorgen und werde es mit Gyn mal besprechen.

Auch in Stresssituationen tun mir die Beckenbodenmuskeln, die ja wie eine Unterhose um den Unterleib laufen, weh. Das ist immer mein Zeichen, oje jetzt wirds zuviel.
Hattet oder habt ihr auch Probleme damit? Gehöre ich jetzt zur TENA-Familie hahaha ? Es ist meine 3. SS und jetzt zum krönenden Abschluss eben Zwillis, mein jüngster ist jetzt 1. Ist natürclih auch schnell nacheinander, ist das jetzt der Preis dafür?!

 
3 Antworten:

Re: Peinlich, peinlich....

Antwort von Hannah79 am 01.07.2018, 20:08 Uhr

Hallo,

ich hatte nach der Entbindung jahrelang Probleme. Jetzt in der Schwangerschaft ist es seltsamerweise plötzlich weg obwohl es ja eigentlich schwieriger werden müsste. Ich nehme an, dass ich unbewusst den Beckenboden häufig anspanne um die Zwerge "drin zu halten"...

Beim Husten und Niesen solltest du dich deutlich zur Seite drehen und auch nicht das Niesen halb "einhalten", beides entlastet schon mal echt gut. Ansonsten hilft wohl erst mal wirklich nur Tena & Co... Und danach eben eine ordentliche Beckenboden-Rückbildung :-/ Nach dem Wochenbett kannst du auch mal diese Beckenboden-Trainingshilfen ausprobieren, die es zum Beispiel in der Drogerie gibt.

Viele Grüße und weiterhin frohes Kugeln mit den Zwillingen!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich, peinlich....

Antwort von DanniDanni am 03.07.2018, 1:10 Uhr

Ging min der Schwangerschaft auch so. Ist aber alles wieder weg gegangen.
Es gibt om übrigen Studien,dass Beckenboden Gymnastik 8n der Schwangerschaft nichts bringt. Also Füsse hoch und durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich, peinlich....

Antwort von meisje1983 am 03.07.2018, 19:29 Uhr

Danke für den Tip mit dem zur Seite drehen; das hilft echt gut!
Ich hoffe auch dass sich das alles wieder reguliert wenn die Kinder erstmal da sind..
Abwarten und bis dahin Tena rein uund extra Unterwäsche mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.