Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinePaja am 09.06.2018, 7:59 Uhr

Organscreening und Outings

Huhu ihr lieben,
auch ich habe endlich meine Outings bekommen. Wir bekommen zu unserem großen Räuber noch mal zwei Jungs dazu
Sie sind 25 cm groß, der rechte 370 Gramm und der linke 330 Gramm schwer. Alle Organe konnten gut dargestellt werden.
Beim rechten wurde bereits eine singulare Nabelschnurarterie festgestellt. Gestern hat der Arzt noch gesehen, dass seine Nabelschnur ein Stück in der Eihaut liegt. Das ist zum Glück nicht weiter schlimm. Es wird noch mehr auf die Versorgung von beiden geachtet. Eine spontane Geburt ist trotzdem möglich
Dass ich jetzt dann einen reinen Männerhaushalt habe, musste erstmal bei uns ankommen. Mein Mann war sich so sicher, dass es mindestens ein Mädchen ist
Wir freuen uns natürlich sehr über unsere Jungs, aber mein Mann hätte sich auch über ein Mädchen gefreut. Vor allem weil er sich so sicher war. Bei unserem Sohn lag er damals richtig.
So und jetzt geht's richtig los mit Namenssuche und shoppen

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende
Sabine

 
4 Antworten:

Re: Organscreening und Outings

Antwort von PearlandMum am 09.06.2018, 19:45 Uhr

Willkommen im Club
Hier auch, drei Jungs (10, 2x4) , mein Mann und ich,
Sehr schön, aber manchmal hätte ich auch gerne etwas weibliche Unterstützung...

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outings

Antwort von PinePaja am 09.06.2018, 20:52 Uhr

Ja so a bisal Unterstützung wäre bestimmt manchmal schön, aber ich freu mich auf meine dann drei Räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outings

Antwort von AnneS. am 17.06.2018, 15:51 Uhr

Ich hüpf mal aus nem Monatsforum her. Habe deinen Post durch Zufall gefunden. Bei meiner großen Tochter gabs auch das einlaufen der Nabelschnur in die Eihäute statt in die mitte der plazenta. Bei uns viel es erst nach spontaner Geburt auf und ich hab mich damit hinterher noch etwas mehr beschäftigt, da der Satz vom gyn war gut das die kleine so kurz nach blasensprung kam.

Es ist leider so, dass nach Blasensprung einfach ein erhöhtes Blutungsrisiko gegeben ist. Würde mich daher nochmal genau erkundigen was passiert wenn es zum blasensprung kommt und er nicht der führende Zwilling ist. Da kann ja dann doch msal noch etwas Zeit vergehen.

Aber ich denk, da du ja Zwillinge bekommst, bist du wahrscheinlich e in der klinik und ein op team wäre fürn notfall bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outings

Antwort von PinePaja am 18.06.2018, 19:49 Uhr

Oh vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist schön zu lesen, dass bei dir trotzdem alles gut und normal verlaufen ist.
Der Professor in der Pränatalpraxis meinte bei Wehen oder Blasensprung muss ich mit dem Krankenwagen sofort ins KH.
Ich muss jetzt nur mit meinem FA abklären, ob das für die gesamte Schwangerschaft gilt oder nur falls es viel zu früh los geht.
Das gute ist, er ist der führende Zwilling
Aber klar das Blutungsrisiko bleibt trotzdem und kann natürlich gefährlich werden. Er meinte ganz deutlich, dass er verbluten kann, deshalb auch das mit dem Krankenwagen. Mal sehen was mein FA nächste Woche sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.