Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sun06 am 08.12.2017, 13:01 Uhr

Namensgebung

Liebe Zwillingsmamas, ich habe eine Frage bezüglich der Namensgebung der Kinder.
Ich bekomme in den nächsten Tagen/ Woche einen Kaiserschnitt gemacht. Ich habe dem oberen und unterem Baby schon sehr früh Namen gegeben.
Da es zwei Frühchen werden glaube ich nicht, dass die Ärzte darauf Rücksicht nehmen wer wie heißt und oben oder unten gesessen hat.
Wie sind denn da eure Erfahrungen?

Habe noch ein paar Fragen......
Wie ging es denn euren Kindern in der 32/33 Woche, wie lange wart ihr stationär?
Hat man bei Zwillingen stärkere Nachwehen?

Es wird mein vierter Kaiserschnitt, ich habe große Angst. Der Kaiserschnitt wird unter Vollnarkose sein, ich werde die Kleinen wohl erst nicht sehen können.
Mein Mann geht mit auf die Kinderstation.

Liebe Grüße
Vielen Dank für den Erfahrungsaustausch:)

 
3 Antworten:

Re: Namensgebung

Antwort von Zwerg1511 am 08.12.2017, 13:13 Uhr

Natürlich kannst Du das den Ärzten sagen, wie wer heißen soll. Meine Freundin hat ganz klar gesagt, der unten heißt "x" u. der oben liegende "y" und die Ärzte haben ihr erklärt, wen sie zuerst rausgeholt haben und das Kind bekam den entsprechenden Namen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von Twingirls2011 am 08.12.2017, 15:13 Uhr

Hallo...Meine beiden kamen bei 31+6 per KS auf die Welt. Mir haben sie bei dem KS erzählt, wer wo lag, und wen sie zuerst "geboren" haben. Somit war es bei uns kein Problem.
Wir waren 5 1/2 Wochen stationär. Entlassen wurden die beiden mit einem Gewicht von 2300g und 2450g. Unseren beiden ging es den Umständen entsprechend gut nach der Geburt, hatte vorher 2 mal Lungenreife erhalten können.
An starke Nachwehen kann ich persönlich mich nicht erinnern. Die Kaiserschnittnarbe war für mich schmerzhafter.
Ich wünsche euch 3 alles erdenklich gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von Chrissi16 am 11.12.2017, 14:07 Uhr

Huhu,
meine Jungs kamen per sekundärer Sectio und ich wurde gefragt ob ich die Namen schon vergeben habe. Die Hebamme hat dann darauf geachtet, dass jeder den richtigen Namen bekommt. Ich hätte es auch als sehr schlimm empfunden, wenn das nicht möglich gewesen wäre.

Zu der Frühchen-Frage kann ich dir nichts sagen, sie waren fast am Termin.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.