Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Mutterschaftsgeld

Thema: Mutterschaftsgeld

Oh mann, jetzt hab ich Euch gefragt, wie ich den ET evtl. auf früher übertragen lassen kann, damit ich das Mutterschaftsgeld komplett kriege und jetzt krieg ich gar Keines, weil ich selbständig bin. Suuuuper! Ach, selbständig sein ist manchmal schon dämlich. Dann arbeite ich halt bis zum Ende. Mir gehts ja auch gut. Mustse mir das einfach mal von der Seele schreiben.

von semmerl am 06.06.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von semmerl

Ach herrje..gar kein Geld??? Und wovon sollst du nach der Geburt leben? Sollst du etwa direkt ausm KH zur Arbeit???

Mitglied inaktiv - 06.06.2011, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, Elterngeld krieg ich. Nur Mutterschaftsgeld nicht.

von semmerl am 06.06.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von semmerl

Bist du demnach privat versichert? Hast du mit deiner kk gesprochen? Manche haben da nen bonus. Echt ärgerlich!

von lizim am 06.06.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von lizim

Ne, ich bin bei meinem Mann mit versichert, weil wir ja noch ne kleine Tochter haben und ich deswegen nur am Wochenende arbeite, wenn er auf die Maus aufpassen kann. Drum verdiene ich nur 350,- Euro und muss keine eigene KK zahlen. Aber durch die Kombination von beidem zahlt mir die KK halt auch nix. Naja, arbeite ich halt bis kurz vor der Geburt und werde nicht krank.

von semmerl am 06.06.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von semmerl

Boah...das is mal wieder der Wahnsinn...wenn man arbeitslos is, kriegt man alles bezahlt!

Mitglied inaktiv - 07.06.2011, 09:06



Antwort auf Beitrag von semmerl

Ja so ist das leider. Ich war damals auch selbständig. Alles Gute trotzdem LG Sabine

von Sabine,benleo am 07.06.2011, 20:52