Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shanti-mami am 17.07.2012, 14:23 Uhr

Mit 8 Monate an die Flasche gewönnen?

Hallo,
unsere Jungs schon 8 Monate alt. Sie werden immer noch gestillt. Zusätzlich bekommen sie Brei morgens und abends, vormittags Frucht- und nachmittags Gemüsebrei. Sie akzeptieren keinen Schnuller und keine Fläschchen. Nach mehreren Versuchen Fläschchen zu geben habe ich angefangen Babys mit Löffel zu füttern. Es klappt prima. Nun höre ich von mehreren Müttern, dass Fläschchen hat den Alltag sehr erleichtert. Macht es Sinn es meinen Kindern anzueignen? Und wie, sie kauen nur den Sauger und wollen nicht trinken.

 
4 Antworten:

Re: Mit 8 Monate an die Flasche gewönnen?

Antwort von Matschi01 am 17.07.2012, 18:36 Uhr

Hallo,
also bei uns ist diese Zeit schon etwas länger zurück. Unsere jungs sind nun 10 Jahre alt. Aber ich erinnere mich, dass ich Brei immer mit dem Löffel gefüttert habe. Das hat nun auch nicht so endlos lange gedauert.
Der Obstbrei ist doch im Glas, wie soll der denn in eine Flasche?
Ist das nichr zimliches geschmiere?

Ich würde mit der Flasche dann garnicht erst anfangen. Für Unterwegs nur einen Löffel mitzunehmen ist doch auch viel Praktischer.

LG Matschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 8 Monate an die Flasche gewönnen?

Antwort von mutti6 am 17.07.2012, 19:58 Uhr

Das Problem hatte ich auch, habe den Kindern dann gleich was zu Trinken aus der Tasse gegeben, dann musste ich hinterher auch nicht wieder irgendwelche Flaschen und Schnuller abgewöhnen und ich musste nicht immer zig Fläschen irgendwo mit hin nehmen, einen Becher oder Tasse hat jeder im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 8 Monate an die Flasche gewönnen?

Antwort von antoninchen am 17.07.2012, 22:11 Uhr

Hallo, das Problem hatten wir auch, ich habe die beiden weiter gestillt bis ca. ein Jahr und den Rest nur mit Löffel zugefüttert. Hat prima geklappt und fand ich nicht aufwendiger als eine Flasche. Sie konnten recht früh aus einem Becher mit Strohhalm trinken, tun sie jetzt noch gerne mit 17 Monaten.
Lustiger Weise haben sie nach dem Abstillen plötzlich einen Schnuller genommen, das fand/finde ich schon hilfreich, aber eine Flasche habe ich trotzdem nicht mehr eingeführt.
Gruß
Antoninchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 8 Monate an die Flasche gewönnen?

Antwort von 2010Zwillingsmama am 17.07.2012, 22:34 Uhr

Meine haben zwar am Anfang wegen Stillschwierigkeiten die Flasche bekommen, aber als es dann mit dem Vollstillen klappte, haben sie erst keine Flasche mehr bekommen - und dann auch keine mehr gewollt!
Ich bin auch sehr froh, dass uns damit das "Umlern-Gedöhns" erspart geblieben ist. Außerdem kommt es so gar nicht zum Dauer-Beschäftigungsgenuckel.
Ich finde es eher negativ, wenn Kinder mit der "praktischen" Flasche ruhiggestellt werden (wenn sie schon anders trinken können). Später kommen dann diese Fahrradnuckelflaschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.