Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014 am 08.11.2017, 13:48 Uhr

Meine Zwei tun mir manchmal so leid!

Ich finde es so schrecklich, wenn beide Zwerge weinen und zu mir wollen und mich brauchen und ich es nicht schaffe, sie gleichzeitig zu nehmen. Sie sind 10 Monate alt und fangen jetzt richtig an zu zeigen, wenn sie mich brauchen und mir blutet manchmal das Herz. Letztens ist einer der beiden bei mir am Arm eingeschlafen. Der zweite war mit dem Papa in der Küche und die Große bei der Oma. Das war so wunderschön, nur er und ich, ganz innig und nah. Ich kenne das sonst gar nicht, weil sie halt zu zweit sind.

Es tut mir manchmal so leid für die beiden. Sie bekommen nie die ungeteilte Aufmerksamkeit oder Nähe, die ein Baby eigentlich braucht und auch bekommen sollte. Wie macht ihr das bzw. kommt damit zurecht?

 
4 Antworten:

Re: Meine Zwei tun mir manchmal so leid!

Antwort von susiundstrolche am 08.11.2017, 15:54 Uhr

Ich verstehe dich gut.
Wir haben Drillingsbabys und manchmal blutet mir das Herz. Vor allem wenn alle drei weinen ist es sehr schwierig.

Wir haben unsere Kuschelzeit zu viert, einer auf meiner Brust, die anderen beiden rechts und links in meinen Armen (es wird reihumgewechselt ;-), aber das ist manchmal nicht so einfach zu koordinieren.

Mir tut das auch leid. Ich versuche regelmäßig mit jedem Kind Kuschelzeit allein zu haben während mein Mann und die großen Geschwister sich um die anderen beiden kümmern.

Ich bin schon etwas besorgt wie das wird, wenn die drei größer sind. Es tut mir schon oft leid, dass nicht jeder immer meine oder unsere ungeteilte Aufmerksamkeit haben kann.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Zwei tun mir manchmal so leid!

Antwort von BB0208 am 09.11.2017, 15:54 Uhr

Die Zwillinge waren unsere ersten Kinder und genau das, was Du beschreibst fand ich unfassbar schrecklich.
Aus diesem Grund hatte ich von Beginn an, den dringenden Wunsch nach einem Einling, um dieses "du und ich und kein 2. jammert" mal zu erleben. Die Kraft dafür war jahrelang nicht da, aber JETZT!
Die Zwillinge sind in der 1. Klasse und ich hab EIN Baby, heute 9 Monate.
Der pure Luxus!!!

Keine Antwort auf die Frage, aber Du siehst: es ist für andere auch entsetzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Zwei tun mir manchmal so leid!

Antwort von peterchen am 11.11.2017, 12:55 Uhr

Oh ja, das ist leider so mit Zwillingen. Unsere sind jetzt 1,5 und es wird eher schlimmer finde ich, weil sich beide immer so sehr um mich und meine Aufmerksamkeit streiten. Oder um den Platz auf meinem schoß. Denn zu zweit wollen sie da nicht sein, obwohl ja Platz wäre. Aber nein, jeder will mich für sich allein. Das finde ich auch traurig, dass ich diesem Bedürfnis der kleinen nur so selten nachkommen kann. Aber dafür haben die beiden sich und das ist auch was ganz wunderbares, was ein einling so nie erleben darf. Mein großer (4,5) meinte letztens zu mir: ich hätte auch gern einen Zwillingsbruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Zwei tun mir manchmal so leid!

Antwort von Clamuje am 15.11.2017, 6:43 Uhr

Ohh da hört sich sehr schwer an. Ich habe einlinge und sie haben kein großen Alters unterschied aber auch da kommt es manchmal vor. Ich unternehme einfach mit beiden im wechsel was alleine um beiden das zu geben was sie brauchen. Was allerdings im Alltag sehr schwer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.