Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sun06 am 25.10.2017, 11:43 Uhr

Lungenreifung

Hallo zusammen, ich bin momentan in der Klinik wegen eines Infekts und bekomme Infusionen.
Die Ärzte haben empfohlen, dass ich die Lungenreifung bekommen soll.
Hat das jemand machen lassen, wie lief das ab?

Danke für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Lungenreifung

Antwort von Schnecki2014 am 25.10.2017, 13:38 Uhr

Hallo!

Zunächst alles Gute für dich und deine Zwerge.

Ich habe wegen vorzeitigen Wehen die Lungenreife bekommen. Es waren 2 Spritzen im Abstand von 24 Stunden. Überhaupt kein Drama. Zum Glück haben wir es dann aber nicht gebraucht, weil die Wehen wieder weggegangen sind bzw. der Muttermund zugeblieben ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifung

Antwort von Chillimohn am 25.10.2017, 13:54 Uhr

Ich habe im Abstand von 24 Stunden, beide Spritzen bekommen. Zum Glück!
Es waren zwar die schmerzhaftesten Spritzen meines Lebens, und war schon bei 33+5, aber mein Sohn kam bei 34+4 und ohne der Lungenreife ... möchte ich mir nicht vorstellen, was hätte sein können. Sämtliche Ärzte sagten, es war das Beste für ihn.
Ich würde es jederzeit wieder für ihn machen, auch wenn es wirklich unangenehm war.
Sorry, fürs schreiben, bin nur Einlingsmama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifung

Antwort von Lilli32 am 25.10.2017, 21:28 Uhr

Ich habe sie auch bekommen, ich denke es war so um die 28. Woche herum.... ich fand es gar nicht schlimm, kommt nämlich immer auf denjenigen an, der es macht. Und ich bin wirklich empfindlich was Spritzen angeht.... Ist eine ganz normale intramuskuläre Spritze..... Bei mir war es dann zum Glück auch nicht erforderlich im Nachhinein. Meine Mädels sind 36+5 geholt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifung

Antwort von Mimi987 am 25.10.2017, 22:01 Uhr

Hey,

Ich hab vorsorglich bei vorzeitigem Blasensprung ohne Wehentätigkeit noch eine bekommen. Spritze ansich - kein Problem

Aber bei mir hat das wahrscheinlich massive Wehen ausgelöst, so dass die Kinder dann im >notkaierschnitt noch sonntag auf montag nacht kamen und nicht wie erhofft Dienstag.

Zur zweiten Spritze kam es dann schon gar nocht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifung

Antwort von Mareike92 am 03.11.2017, 21:14 Uhr

Ich habe sie auch bekommen bei vorzeitigen Wehen bei 34+5 und die Injektion war unangenehm.
Laut Studien können die Kinder Wachstumsretardierung und kognitive Störungen haben, deshalb würde ich es nie prophylaktisch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.