Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Laufgitter wirklich nötig ?

Thema: Laufgitter wirklich nötig ?

Hey liebe Zwillingsmamas Ich finde generell Laufställe total blöd und nenne sie auch gerne Babyknast. Aber es sagen doch viele:“ gerade mit zwei Kindern, kommst du da nicht drum herum“ Was habt ihr für einen Erfahrungswert ?

von Natascha37 am 22.02.2022, 20:56



Antwort auf Beitrag von Natascha37

Kommt auf die Wohnung an . Kannst Du Treppen , Schränke , Schubladen , elektronisches Zeugs , Küche etc so Kindersicher machen, dass Du ruhig auf Klo gehen kannst? Oder ist das Bett zentral und sie können dort hinein.?

von reblaus am 22.02.2022, 22:13



Antwort auf Beitrag von Natascha37

Die ersten Monate haben wir unser XXL Laufgitter super viel benutzt. Zum Wickeln, Schlafen, spielen oder auch als Ablage. War wirklich super praktisch. Seit die beiden mobiler sind, haben wir einen offenen Spielbereich im Wohnzimmer und statt Laufgitter ein Gitterbett daneben. Wir haben einen Hund und wenn ich den einen runter bringe und dann hoch gehe, um den anderen zu holen, lege ich den ersten immer in das Bett, aus Sicherheitsgründen. Und wenn ich mal zur Tür muss oder sonst was, ist es auch sehr praktisch, beide kurz sicher verstauen zu können. Davon werden sie schon keinen Schaden nehmen.

von LuiBee am 23.02.2022, 09:23



Antwort auf Beitrag von Natascha37

Hallo, ich kann diech total verstehen und das war auch immer meine Meinung, aber ich bin froh das wir es haben. Wir haben seit die beiden ca. 3Monate sind ein 1,5mx1,5m Laufgitter mit Matratze bei dem man den Boden verstellen kann. Wie sie nicht mehr in den Stubenwagen gepasst haben, haben sie dann darin gelegen und hatten genug Platz sich zu entfalten ohne das ich angst haben musste es passiert was wenn ich mal etwas Haushalt machen musste. Mittlerweile sind sie 17Monate und nur noch da drin wenn ich mal schnell zur Waschmaschine oder ins OG muss. Aber ohne ginge gar nicht da die beiden nur Mist im Kopf, wenn einer ne blöde Idee hat ist der andere natürlich sofort dabei und so multiplizieren sie sich hoch.

von Pünktchen10 am 23.02.2022, 11:27



Antwort auf Beitrag von Pünktchen10

Vielen lieben Dank an alle Wir haben ein sehr großes Wohnzimmer allerdings an die Küche gekoppelt. Es wird wohl das beste sein, sich ein Laufgitter für Türgänge, WC ect zu holen. Danke

von Natascha37 am 23.02.2022, 16:25



Antwort auf Beitrag von Pünktchen10

So machen wir das aktuell auch - sie sind 7 Monate

von Twins0821 am 23.02.2022, 18:04



Antwort auf Beitrag von Natascha37

Anfangs hatten wir auch keins und dachte immer wie du. Aber nach einem Unfall bin ich dafür besonders wenn es etwas ältere Geschwisterkinder Zuhause gibt. Meine waren 6 Monate alt, lagen auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer, der Große 4,5 Jahre dabei aber TV am schauen. Als ich kurz nach nebenan in die Küche ging um Flaschen zu machen hatte er sich eine geschnappt und sie hochgehoben, ist mit ihr gestürzt. Das Ergebnis war ein 6cm langer Schädelbruch am Hinterkopf. Nach dem Krankenhausaufenthalt haben wir uns ein gebrauchtes gekauft.

von Blume1986 am 25.02.2022, 15:38