Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Künstliche Befruchtung

Thema: Künstliche Befruchtung

Hallo, mein Freund und ich möchten ein Kind bekommen. Da ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann, lass ich mich demnächst künstlich befruchten. Sind hier auch Mamas, die das gemacht haben? Wie oft habt Ihr das gemacht, bis es geklappt hat? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dann eine Mehrlingsschwangerschaft wird? Wie war eure Schwangerschaft? Und hattet Ihr Probleme? Ich freu mich über Eure Antworten!

von Flobadia am 16.03.2020, 09:43



Antwort auf Beitrag von Flobadia

Schau doch mal im Forum Kinderwunschbehandlung - da findest du wahrscheinlich mehr xBetroffene... Die Wahrscheinlichkeiten hängen von der Behandlungsmethode ab und die sind sehr individuell und diagnoseabhängig Hattet ihr schon euren Ersttermin?

von Mimi987 am 17.03.2020, 14:01



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Unser Ersttermin wurde wegen Corona verschoben. Und danke für die Tipp mit dem anderen Forum. Alles Gute!

von Flobadia am 19.03.2020, 13:11



Antwort auf Beitrag von Flobadia

Hey, also wir sind auch durch ICSI mit Zwillingen schwanger geworden, heute 13. SSW. War der zweite Versuch. Wir haben nicht geglaubt das beide Blastos bleiben würden. Wissen tun wir es auch noch nicht siecher, könnte auch sein das sich eine nochmal geteilt hat wer weiß. Das aus so einer Behandlung Zwillinge entstehen kann passieren muss aber nicht. Das hängt von so vielen Faktoren, der Diagnose und am Ende auch Mutter Natur ab. Was ich euch nur raten weil du Freund schreibst. Wenn ihr nicht verheiratet seid wird es teuer. Auf jeden Fall was IVF oder ICSI angeht zahlt die Krankenkasse nur die 50% Pflichtteil wenn ihr verheiratet seid. Die anderen 50% müsst ihr selbst zahlen (je nach Protokoll und Medikamenten die angewendet werden kommt da schnell ein Betrag im vierstelligen Bereich zusammen, bzw. gibt es ein paar KK's die noch etwas bezuschussen und ich glaub im Moment noch eine KK die 100% Erstattung macht. Informiert euch darüber frühzeitig denn auch ein Krankenkassenwechsel kostet Zeit. (3Monate Kündigungsfrist) Im Forum Kinderwunschbehandlung findest du ganz viele Infos zu dem Thema. LG

von Pünktchen10 am 04.04.2020, 18:22



Antwort auf Beitrag von Flobadia

Ich wurde mit Hilfe einer ICSI Behandlung schwanger mit Zwillingen. Es war der 1. Versuch. Der Erfolg ist neben einer guten Stimulation und Hormonabstimmung leider auch ein Glücksspiel, so blöd wie es sich anhört. Ich drücke dir die Daumen das ihr nicht so viele Versuche braucht.

von vegeta-bunny am 21.03.2020, 16:38