Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Krankenhaus auf und abs...

Thema: Krankenhaus auf und abs...

Hallöchen Dachte ich melde mich nochmal! Meinen zwein gehts auch soweit gut. Gewicht an 30+1 ist um die 1700g und CTGs sind die Herztöne super, Versorgung im US auch gut. Tja leider begannen meine Sorgen an 28+1 mit vorzeitigen Wehen (die ich nicht merkte) und GMH-Verkürzung (1,8cm). Daraufhin schickte mein FA mich ins KH. Dort waren zwar auch wehen im CTG aber der GMH wieder bei 2,9cm... daraufhin ich erstmal auf Station. Mit der Lungenreife wurde vorsorglich begonnen. Dann war ich ganze 3 Stunden auf Station und bekam heftige Bauchschmerzen, daraufhin wurde direkt geguckt und GMH wieder bei 1,5cm. Dann kam ich an den Wehenhemmer und bekam Magnesium i.v.. Nach 3 Tagen im Kreissaal war die Lungenreife durch und der GMH wieder bei 3,9 cm Ich durfte hoch auf Station und mich wieder etwas mobilisieren trotz der wehen im CTG, weil ich sie nicht gemerkt hab. Dann dachte ich ich könnte nach Hause aber bei der Entlassungsuntersuchung war mein GMH nur noch auf 2,2cm also sollte es weiter beobachtet werden. Tja zwei Tage später bekam ich Ausfluss, mehr als ich so kenne... könnte laut Ärzten an dem Vagiflor nehmen was ich nehme. Geglaubt hab ich das nicht... naja dann US Kontrolle und der führende Zwerg liegt schon tief im Becken aber mim Köpfchen noch nicht fest. Aber er hstte etwas weniger Fruchtwasser als vor zwei Wochen, nicht pathologisch oder ernst nur etwas weniger. Also wurde ein Test auf Fruchtwasser vaginal gemacht und ich hatte einen sogenannten hohen Blasensprung. Jetzt heißt es Bettruhe und das nächste Ziel ist 32+0 (1.8) und an 34+0 werden sie definitiv geholt bzw. eingeleitet. Tja langweilig wird es nicht. Trotzdem hats mich erstmal ziemlich fertig gemacht das ich jetzt solange nicht nach Hause kann. Liege ja jetzt schon zwei Wochen hier, wenn alles gut geht noch 4 weitere Wochen und dann werden die Kinder ja auch nicht direkt mit nach Hause dürfen... es wird eine anstrengende Zeit. Aber ich hoffe einfach aufs beste. Meint ihr ich brauche dann Größe 46? LG aus dem KH!

von Bärchen87 am 19.07.2018, 22:18



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Das tut mir leid, dass deine Schwangerschaft so holprig verläuft. Ich hoffe ganz sehr für dich/euch, dass ihr es bis zur 34. Woche schafft und drücke dir fest beide Daumen. Ich habe zwar in der 39. Woche entbunden, aber der kleinere von beiden ist seit der ca. 35/36. Woche nicht mehr gewachsen und war nur 46 cm groß und 2283g schwer und ich war ganz froh zwei Hosen und zwei Bodies in der 46 zu haben, weil er wirklich furchtbar verloren in den 50er Klamotten aussah. Er war aber wirklich schnell da raus gewachsen. Ich glaube, 3 Wochen hat er die Sachen getragen, dann würden sie langsam auch zu klein. Ganz viele gute Wünsche für euch.

von Katinka209 am 20.07.2018, 11:01



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Meine Töchter kamen bei 33+ und wir zogen ihnen 44 und 46 an.

von ayla.auel am 20.07.2018, 11:04



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Hallöchen na da sind wir ja fast Zeit gleich... Meine 3 kleinen sollen wohl ab der 32 SSW geholt werden das ist ab dem 9.8. Ich war auch im KH wegen GMH Verkürzung war auf 2,4 bin ins KH nächsten Tag nur noch 1,5 . Aber habe keine wehnen gehabt. Habe dann ein pessar bekommen und flumizin 6 Tage danach 7 Tage vagiflour und seit dem das beendet ist auch etwas mehr ausfluss. Einer meiner kleinen hat auch weniger frucht Wasser aber alles im grünen Bereich. Die GMH Verkürzung kam wohl durch Bakterien die sich reingemogelt haben dadurch wohl weil die Kinder so aktiv turnen und ihre frucht blasen schön aneinander reiben. Ich durfte nach drei Tagen wieder heim Gott sei dank. Ich denk trotzdem an dich und drücke alle Daumen das du bis 34 kommst das wäre super. . Können auch gern privat schreiben wenn du magst. LG Jana

von Mortons136 am 20.07.2018, 17:27



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Ich wünsche dir viel Kraft um schön weiterzukugeln. Klar kann es bei 46 zu Hause enden aber angenommen sie kommen und haben doch die eine oder andere Anpassungsstörung kommen sie ggf mit 50 oder 56 nach Hause. Liebe Grüße

von Miramar07 am 20.07.2018, 20:22



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Hey, Meine trugen noch 42, als ich sie mit nach Hause nahm. Im KK sind sie darin noch geschwommen... Sie kamen 34+0, ansonsten kann man deinen Text fast 1:1 auf uns überschreiben... Aber bei 35 ssw hast du sicherlich noch einpaar Wochen bis die zwei dann heim dürfen... und es gibt ja auch online shops

von Mimi987 am 20.07.2018, 21:35



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Tut mir leid dass du da durch musst und solche Sorgen um deine zwei haben musst. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass ihr es noch bis zur 34 Ssw schafft Wegen der Größe hab ich keine Erfahrungswerte. Aber ich würde auf alle Fälle ein paar Sachen in kleinerer Größe besorgen. Sonst schwimmen sie ja total drin Alles gute für euch und viel Kraft für die nächste Zeit

von PinePaja am 22.07.2018, 21:15



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

1 Tag später hatte ich nen richtigen Blasensprung und Noah wollte sich auf den Weg machen wehen gingen ziemlich schnell auf alle 3 Minuten, MM zwei Finger durchlässig und Köpfchen tastbar inkl. leichte Blutungen. Sie haben wegen dem ganzen Befund dann entschieden sie zu holen, weil Noah wäre sonst definitiv von alleine gekommen, er hat so gedrückt mit seinem kleinen Köpfchen. Ja KS konnte unter PDA laufen und wir konnten warten bis der Papa auch da war! Also kamen bei 30+2 am 20.07 unsere zwei Jungs Noah (1760g und 41cm) und Emilian (1530g und 45cm) zur Welt. Sie können selbstständig atmen, haben aber CPAP Masken zu unterstützung dran damit die Lungen schön auf gehen. Liegen natürlich im Inkubator aber sind soweit stabil. Ich hoffe jetzt einfach das alles gut wird und sie die Zeit gut und gesund aufholen. Aber die Schwestern sagen alle die 3 am Anfang der SSW wäre sehr gut. Pumpe jetzt fleißig ab und hab selbst noch mit den Schmerzen vom KS zu kämpfen und irgendwie tut mir im Moment auch alles weh. Ich freue mich jetzt aufs erste mal kuscheln und hoffe so sehr das alles gut wird!

von Bärchen87 am 22.07.2018, 23:15



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Herzlichen Glückwunsch Oh Wahnsinn dann ging es ja doch sehr schnell. Wow aber toll zu hören das soweit alles fit ist. LG Jana

von Mortons136 am 23.07.2018, 04:21



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Das ging dann aber ganz schnell. Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Toll dass es mit der Atmung schon so gut klappt. Drück euch die Daumen dass es weiterhin so gut läuft und die beiden schön zunehmen und groß werden. Erhol dich gut vom KS und viel Spaß beim ersten mal kuscheln

von PinePaja am 23.07.2018, 20:39



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Danke

von Bärchen87 am 26.07.2018, 20:46



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Jungs.

von ayla.auel am 26.07.2018, 21:50