Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kinderzimmer zu heiß....was tun???

Thema: Kinderzimmer zu heiß....was tun???

Hallo! Im Moment ist es ja wahnsinnig warm bei uns und mein Problem ist, dass es im Kinderzimmer dann abends 25-26°C ist- obwohl ich den ganzen Tag Jalousien unten hab- und das ja extrem viel wärmer ist als empfohlen. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich den Raum runterkühlen könnte. Wenn sie ins Bett gehen ist es auch noch zu warm draußen und lüften bringt gar nix. haben ihnen gestern mal nur n Body zum Schlafen angezogen, weil sie echt tierisch geschwitzt haben! Habe schon nach Klimageräten geschaut, aber das kann man sich ja nicht leisten. Ich hoffe, ihr habt ne Lösung!!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.06.2011, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen, eine lösung hab ich natürlich nicht! Jedes lüften macht bei uns die zimmer auch nur wärmer! Ich kann dir nur empfehlen, die kiddies nicht mit nackter haut schlafen zu lassen, da sie sich sonst schnell verkühlen, sie schwitzen und die feuchtigkeit kann nicht aufgenommen werden. Meine hatten heut nacht ganz dünne langarmbodies und den schlafsack drüber an. Und sonst kühlt es ja zumindest ein bisschen ab die tage! Lg Lisa

von lizim am 06.06.2011, 07:48



Antwort auf Beitrag von lizim

Hallo, also wir haben genau das gleiche Problem und haben auch schon viele Sachen überlegt. Einen Ventilator würde ich auch nicht rein stellen, davon werden die Kinder nur krank. wir lassen unsere auch immer im Body schlafen. Im Kinderzimmer ist es zwischen 28-29 Grad. Mein Mann und ich sind immer klitschenass, wenn wir abends länger im Zimmer sind. Wir lassen fast den ganzen Tag das Fenster auf, haben auch die Jalousien auf halb, aber es nützt alles nichts. Bei uns kommt noch hinzu, wir wohnen ganz oben im 4. Stock. Über uns wohnt keiner mehr, da bündelt sich die Hitze noch mehr, deshalb acuh 28-29 Grad. Wir haben auch schon überlegt die Zimmer mit den Kindern zu tauschen, das werden wir wohl nächstes Jahr machen, da wir jetzt erst einen Teppich fürs Kinderzimmer gekauft haben. Hatten dort vorher Laminat zu liegen, da es das Arbeitszimmer war. Naja also ich denke, es gibt keine richtige Lösung. Du bist nicht allein mit diesem Problem. LG Daniela

von AADanielaAA am 06.06.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Habe jahrelang im südeuropäischen Ausland gelebt, da hatten wir das Problem ständig, ging nur mit Ventilator, krank sind meine Kinder davon nicht geworden, wieso sollten sie Kinder von einem Ventilator, der ja die Luft nur umwälzt krank werden? Anders ist das bei einer Klimaanlage, die macht die Luft trocken und kann krank machen.

von efuma am 06.06.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von efuma

also wir wohnen auch im 4 und 5 stock und bei uns ist es auch sehr warm ich mach immer gleich morgens zwischen 6 und 7 alles auf da ist es ja noch halbwegs kühl und dann mach ich die rolläden komplett runter das hilft ganz gut.

von lucelijul am 06.06.2011, 11:32



Antwort auf Beitrag von lucelijul

Wir schlafen LEIDER unter dem Dach, der Vermieter hat das Wort "Dämmung" noch nicht gehört- wir liegen im Moment bei 29 Grad. Letztes Jahr waren es im Hochsommer um die 33 Grad. Es ist für die Kinder die reinste Folter. An Langarmbody UND Schlafsack ist überhaupt nicht zu denken. Gestern Abend war nach einer halben Stunde im Bett einfach alles nass (Body, Bettlaken, Haare,....) Besonders unser herzkranker Zwilli leidet.... Ich versuche es mit einem Ventilator. Weit weg vom Kind und auf 1. Stufe. Ich werde berichten, ob die Lungenentzündung über uns herfällt.

von BB0208 am 06.06.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von lizim

Mitglied inaktiv - 06.06.2011, 14:38



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Mhm, vielleicht so nen Decken-Ventilator? Oder ist das wegen dem Luftzug dann blöd?

von semmerl am 06.06.2011, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

tags gar nicht lüften, erst nachts, wenns kühler wird, tags komplett Jalousien runter, das machst ja schon... vom sporteln kenn ich das Prinzip, das Baumwolle die Feuchtigkeit speichert und unangenehm wird, wie wärs mit "PlastikT-shirt",, also dünne Funktionsfaser ohne Baumwollanteil... das trag ich im Hochsommer gern... weiss nicht ob es heutzutage andere Windeln gibt, früher gab es einige die waren weniger wie eine Plastiktüte, in den billigen hat sich ganz schön die Wärme gestaut... vielleicht auch beim Laken schauen, es gibt welche die fühlen sich viel kühler an... sind denn ale Räume zu warm, vielleicht bringt ja umziehen für diese Zeiten was? lg

von dani_j_j am 06.06.2011, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Itchy, die "Lösung" lautet: hänge feuchte (nicht tropfende) Tücher (Handtücher/Bettlaken etc) auf. Zum Trocknen, also physikalisch dem Verdunsten von Wasser, benötigt es Energie. Die holt sich das Wasser aus der warmen Luft (genauer gesagt, von dem Molekülen in der Luft. Diese schwingen dann langsamer, es wird kühler). Die notwendige Verdunstungswärme wird der Raumluft entzogen, es wird kühler im Zimmer (allerdings auch feuchter). Entschuldige bitte die sehr wissenschaftliche Erklärung, aber es funktioniert. jeder passioniete Camper wird dir dies bestätigen können, denn auf diese Weise kühlt man auch Zelte ab. Wir kühlen unser eines KiZi und Schlafzi übrigens auch so. Ansonsten legen wir unsere Kleine (5 Monate) nur in der Windel in den Sommerschlafsack, gelüftet wird nur morgens, ist wegen der feuchten Luft dann auch dringend notwendig.Von Ventilatoren halte ich persönlich nichts, maximal um den Lüftungsvorgang zu beschleunigen.

von Dornijkt am 08.06.2011, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß vom vergangenen Jahr das unsere Nachbarn solch "Erste Hilfe" Decken (gold / silber) an die Fenster gemacht haben und ich muss sagen, bei denen war es im Schlafzimmer wesentlich angenehmer wie bei uns in der Wohnung. Ansonsten auf jeden Fall nachts über lüften, wenn sie Temperaturen auch senken. LG Steffi P.S.: Viel Erfolg !!!

von DunnusGirly1985 am 08.06.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von DunnusGirly1985

Halloechen, wir haben einen Deckenventilator. Der hilft recht gut. Wir wohnen im obersten Stock und da muss man sich einfach zu helfen wissen, ansonsten geht man kaputt bei dem Wetter. GLG Vicky

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 22:29