Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

kinderwagen usw.

Thema: kinderwagen usw.

Mag sein das der gedanke zu früh ist,da denke ich mir lieber etwas früh als wie spät. Was würdet ihr mir für ein Kinderwagen empfehlen und was für betten für das kinderzimmer. . . Das ist alles neu Land für mich und wir müssen das zimmer für die beiden renovieren. Was könnte ich kaufen und wovon soll ich die finger lassen. . . Liebe Grüße aus Niedersachsen

von N@nu am 16.09.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von N@nu

Wir haben einen teutonia Team Cosmo. Toller wagen verkaufe ihn auch Grad...Wurde jetzt aber glaub nen bugaboo donkey kaufen. Betten hatten wir 70*140. Und eins war erstmal ohne Gitter mit dir Seite an meinem bett. Bis sie 5 Monate waren dann kam jeder in sein eigenes in ihr Zimmer. Wurde auf jeden Fall nennt gute Matratzen nehmen. Wir hatten eine von alvvi. Ansonsten haben wir nennt 3 übrigen Schrank und nennt wickelkommode und ein Regal alles in weiss passend dazu. ach wenn deine im Winter kommen wichtig nennt heizstrahler überm wickeltisch. Nennt wandlampe. Für den Kinderwagen hatten wir babykissen und lammfell Einlagen. Badewanne und windeleimer klar. Und bettnestchen hatten wir noch weil ich das ohne immer so kahl fand und auch weicher mit dem kopfchen. Und natürlich noch zwei schlafsacke. Hatte nur für Winter und hab dann im Sommer einfach nur Body drunter. Man muss ja schauen mit dem Geld. :-) Wenn noch fragen einfach melden...

von PN1981 am 16.09.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von N@nu

Wir haben auch früh angefangen alles auszusuchen und zu bestellen/zu kaufen und daswar gut so, denn ab der 23. SSW musste ich liegen... Wir haben auch den Team Cosmo von Teutonia und sind im Großen und Ganzen zufrieden. Er ist recht groß, bietet den Kindern aber so auch lange reichlich Platz (meine beiden sitzen mit knapp 3 noch immer gern drin); er ist mit 28kg Leergewicht ziemlich schwer, man kann ihn aber in 2 Teile auseinanderbauen und dann einzeln ins Auto heben. Wir brauchten aber definitiv ein neues Auto (VW Sharan). Wir haben auch zwei Betten mit 70x140cm und haben die Umbauseiten gleich dazu gekauft, damit wir die Betten möglichst lange nutzen können. Welche Anschaffung ich jedem empfehle: eine Federwiege LG, ebenfalls aus Niedersachsen

von KleineKämpfer am 16.09.2013, 22:18



Antwort auf Beitrag von N@nu

Wir haben einen Bugaboo Donkey Twin, ist unschlagbar an Wendigkeit, Leichtigkeit etc. Wir hatten auch als erstes den Kinderwagen, da er bei uns durch die schmalen Türen passen musste.

von Vanni32 am 17.09.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von N@nu

Wir haben den TFK Twinner Twister. Für die Anfangszeit gibt's ein kleines Beistellbettchen bei uns im Schlafzimmer. Als Babybetten haben wir uns für Paidi entschieden, 70x140 Gitterbettchen, umbaubar zu Jugendbetten

von Ahörnchen77 am 17.09.2013, 15:45



Antwort auf Beitrag von N@nu

ich kann den tfk twinner twist empfehlen.viele zwillingsmamis haben den. das gute ist das man die autoschalen drauf klicken kann und alles austauschen kann. preislich sind zwillingswagen generell bisschen teurer, daces auch weniger auswahl gibt.gunstigere online angebote solltest du gut prüfen da meistens die liegeflächen kleiner sind. das gestell vom tfk gibt es auch bei ebay für ca 400 € gebraucht und dann braucht man nur neue babywannen kaufen ca 160 €

von Mia1986 am 17.09.2013, 15:47



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Moin, evtl. solltet ihr auch über einen Fahrradanhänger nachdenken. Wir haben uns geärgert unseren nicht früher gekauft zu haben. Für die meisten gibt es Babytaugliches Zubehör (Weber Schalen usw..) und ich habe noch keinen gesehen der nicht wunderbar wendig als Kinderwagen einsetzbar war. Vor allem der Zeitgewinn durch nicht immer für drei Haltestellen auf den Bus oder die S-Bahn warten zu müssen, oder bei defekten Aufzügen mal schnell zur nächsten Haltestelle mit funktionierendem oder vorhandenem Aufzug zu fahren ist nicht zu unterschätzen. Wenn man sich Umschaut lassen sich die Anhänger teilweise einfacher und kleiner zerlegen als Kinderwagen. LG Ingo

von IngoAC am 19.09.2013, 11:40